Veranstaltungsdetails
Optionen:
Cendara-Taverne
Der Blaue Troll zum 2.

Datum
Sa, 23. August bis So, 24. August 14

Ort
Naturfreundehaus Hofmatt, Hofmatt, 5724 Dürrenäsch, Schweiz  Karte

Organisator
Cendara

UnbekanntKategorie
LARP (Unbekannt - Punktelos)
Haus oder ZeltUnterkunft
Haus oder Zelt
TeilverpflegungVerpflegung
Teilverpflegung

Preis
15.- + 5.- Übernachtung

Plätze
50 (Total)

Status
Ausgebucht (Letzte Änderung: 17.02.2015)

Beschreibung
Liebe Leute
Da unsere Cendara-Taverne offenbar gut angekommen ist, starten wir eine 2. Runde.
Wieder befinden wir uns im Schattenbachtal und finden uns im Blauen Troll, bei Orgulus ein. Ist wohl Miss Cendara schon weiter gezogen oder noch als Schankmaid dabei? Und was ist mit den Anhängern des Zerbrochenen Schwertes? Hat es noch mehr von diesen Quaroniten in den Wäldern, die ahnungslose Reisende mit einem Fluch belegen? Was gibt es alles für Neuigkeiten im Cendara-Boten zu lesen? Gibt es neue Erkenntnisse über die Dämonen, die in Cendara wüten?

All das und vieles mehr erfahrt ihr im Blauen Troll.

Diesmal ist es warm genug für die Zeltübernachtung. Teilt uns bitte mit, ob ihr euer eigenes Ambientezelt mitbringen möchtet oder ob ihr einen Platz im von der Orga gestellten Zelt braucht. Im Haus stellen wir nur noch 16 Schlafplätze zur Verfügung.

Nähere Infos über die Anmeldung folgen.

Nun könnt ihr euch anmelden mit diesem Formular:
http://blueform.ch/Registration.php?keyword=11RR4AR4

Für Fragen könnt ihr euch an Cherin: miriamsler(at)gmx.ch wenden.


Spielbeginn: Samstag ab 16.00 Uhr, man kann aber auch später kommen, ist kein Problem.




Cherin
Cherin
Liebe Interessenten, die Schlafplätze im Haus sind ausgebucht, jetzt gibst nur noch Plätze im Zelt.

21:38 Uhr · 31. Juli 14
Keroth
Keroth
Liebe Teilnehmer der Cendara Taverne.

Dieses Mal werden wir es mit den Getränken wie Folgt handhaben:

Es wird Getränkekarten im Wert von 15Fr geben. Diese könnt ihr vor dem Spiel kaufen. Dann bezieht ihr die Getränke über die Karte und wenn noch etwas übrig bleibt bringt ihr am Sonntag eure Getränkekarte zur Orga und bekommt den Restbetrag zurück.

Falls eine Karte nicht reichen sollte könnt ihr natürlich auch noch weitere kaufen während dem Spiel smilie

09:12 Uhr · 19. Juni 14
Nadain
Nadain
Sorry Leute, war da beim Kennenlerntreffen hängengeblieben und hab die Beschreibung der 1. Cendara-Taverne nicht mehr im Kopf gehabt.

Bei den Terminen kann man ja so gut wie möglich bei den Cendara-Orga treffen so gut wie möglich austauschen und die Informationen dann wiederum in die einzelnen Orgas runter kommunizieren.

16:07 Uhr · 16. Juni 14
Cherin
Cherin
Die Anmeldung ist jetzt offen.

14:00 Uhr · 16. Juni 14
Keroth
Keroth
Hoi Manuel

1. die Taverne dient in erster Linie dazu seinen Charakter in einer eher ruhigen atmosphäre zu spielen also ohne dabei die Welt retten zu müssen. Zudem werden ein paar einfache sachen zu Cendara gestreut wie zb ein paar Gerüchte aus dem Cendara Boten, irgendwelche anwohner die etwas erzählen, eine Legende von einem Pekarmönch aus den Tagen vor der Zeit des Kaiserreiches usw. Schlussendlich ist es eine Taverne. da kommen und gehen viele Leute und man hört so einiges. Explizit Politik wird nicht in Tavernen betrieben im Normalfall ausser man möchte vielleicht nicht unbedingt erkannt werden dabei?

Die Tavernen Cons dienen auch dazu sachen mit dem Charakter zu bespielen die unter gehen in normalen cons da einfach zu wenig zeit ist dafür.

Wir von der Orga möchten auch gerne raum bieten für die SC gruppenplots durchzuführen und helfen gerne weiter wenn jemand zu uns kommt und sagt "du Orga ich möchte gerne Handelsbeziehungen ausarbeiten mit Cendara gäbe es ne möglichkeit?" dann bereiten wir gerne etwas vor.

Nebenbei werden wir vermehrt versuchen mit ereignissen die Leute noch etwas mehr zu unterhalten in der Taverne. Aber wir wollen bewusst nicht einen riesen Plot starten der alle bis in die frühen morgenstunden beschäftigt.

ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten

2.Bezüglich Münzen: Wir haben die Münzen-Frage mit Oli (Bank Bonifats) diskutiert und der Ball liegt unseres Erachtens bei ihm. Wir werden aber gerne mal nachfragen.

3. Eine Con wird von einer Orga organisiert. jede Orga entscheidet selbständig wo und wann sie die con machen wollen (wobei das wann je nach dem vom wo abhängt wie zb beim blauen Troll 2. da konnten wir nur dieses Datum nehmen für die con aufgrund der location). Die Cendara Orga ist ein zusammenschluss von vertretern aus einigen Orgas und ein paar freiwilligen helfern. Es ist also so dass die Orga welche den Event/Con organisieren das Datum bestimmen und da kann es auch mal zu überschneidungen kommen. Was ich dir aber versichern kann ist das die nächste Cendara Trilogie sicherlich so geplant wird das diese cons sich nicht überschneiden werden. Ich bin sicher das alle orgas es zu vermeiden versuchen mit anderen Terminen zu überschneiden.

08:35 Uhr · 16. Juni 14
Nadain
Nadain
@Cendara-Orga: Da ich nicht dabei sein kann, habe ich ein paar Fragen an euch:
1. Wie erfährt man von den Themen in der Taverne besprochen werden?
2. Wie steht es mit der Münzherstellung aus?
3. Wie wird sichergestellt, dass keine Terminkollisionen entstehen (siehe Oktober)?

Merci und Gruss
Manuel

10:51 Uhr · 10. Juni 14

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet. Jetzt einloggen um Kommentare schreiben zu können.