Event Details
Options:
Wechselspannung
SciFi Larp

Direct Info: https://docs.google.com/forms/d/1_3CnxuayolHPlfZlgTEKfvWcKrr2uRoJ8z1MQoLgVdM/viewform
Date: Sat, 05. October to Sun, 06. October 13
Location: Pfadihaus Holzgasse, Holzgasse, 8810 Horgen, Switzerland  Karte
  
Catgory:
Sci-FiLARP (Sci-Fi - No Points)
Accommodation:
BuildingBuilding
Food:
Full boardFull board
Price: 50 CHF
Spaces: 19 (Total)
Status: Cancelled (Last update: 19.09.2013)
  
Description: Wegen zu gerinnger Teinehmerzahl abgesagt, resp. verschoben. Alle die Interesse bekundet haben werden kontaktiert um eine besser passenden Termin zu finden.

Bei Wechselspannung handelt es sich um ein experimentelles Science Fiction Larp.
Bespielt wird eine Welt, in der sich eine Gruppe überlebender zu einer kleinen Gemeinschaft zusammengefunden haben, und versuchen ein geordnetes Leben zu führen.

Ein klein wenig zur Welt:
Das genaue Jahr, in dem wir spielen ist nicht bekannt, da die aktuelle Jahreszählung während der grossen Katastrophe veroren ging. Es wurde aber ein alter Kalender gefunden, aufgrundessen vermutet wird dass wir das Jahr 2271 n.Chr. haben. Was die Grosse Katastrophe ausgelöst hatte ist heute nicht mehr bekannt, zumindes nicht öffentlich. Sicher ist nur, dass es das Ende der bisher bekannten Gesellschaft war.
Ihr Lebt als Nachkommen von Überlebenden der grosse Katastrophe seit eurer Geburt in einem kleinen Haus. Geführt wird diese Gemeinschaft von der KI, einem Computer, der über das Wohl der Bewohner wacht. Da jeder Bewohner gleich viel Wert ist, werden die anfallenden Arbeiten von allen Personen ausgeführt und damit nicht einer bevorzugt. Darum werden die Berufe regelmässig gewechselt. Es kann also vorkommen das man an einem Tag zuerst Polizist, dann Mechaniker und anschliessend Koch ist.
In nächster Nähe zu eurer Unterkunft ist es sicher, doch ausserhalb sollen schreckliche gefahren lauern, wesshalb dort nur Roboter hingeschickt werden. Diese sollen garantieren, das eure sichere, heile Welt auch sicher bleibt, Aber natürlich kommt alles anders als man denkt...

Zahlung innert 10 Tagen auf das Konto:
Postkonto, KontoNr: 85-87653-3, IBAN:CH08 0900 0000 8508 7653 3, LARP Kampagne Riedhburg, Uster
Bei verspäteter Zahlung können wie keinen Platz garantieren.

Kontakt:

einfache Vollverpflegung ist inbegriffen

Treffpunkt: 10:20 beim Pfadiheim Holzgasse in Horgen. Google Maps Link
Anfahrt mit ÖV: S24 9:32 ab Zürich HB. Bis Bahnhof "Horgen Oberdorf". Dann 20 min zu Fuss. Der Weg ist steil!
Anfahrt mit Auto: Zufahrt zum Haus ist verboten! Welche Parkplätze verwendet werden dürfen wird noch abgeklärt.

Spielbeginn: 10:50 - wer zu spät kommt, wird erst einiges später ins Spiel einsteigen können! Und womöglich einige NSC Arbeiten übernehmen müssen.
Spielende: zwischen 19 und 22 Uhr geplant. Nachher gibt es die Möglichkeit zum sitzen,quatschen und feiern. Von der Orga wird ein fässchen Bier gestellt, wer viel oder anderes trinken will ist gehalten dies selbst mitzubringen.
Übernachtung: Nach dem Spiel ist eine Übernachtung möglich

Das müsst ihr mitbringen:
Kostüm: (Hell) Blaues Uni T-Shirt, Stoff (Falten)hosen und sportliche Schuhe.
Wer übernachten will: Schlafsack
Je nach Wetter ist es von Vorteil noch ein Pullover für unter dem T-Shirt zu haben. Und ein Regenschutz.
SiFi Props/Waffen dürfen nicht mitgebracht werden. Falls ihr aber gerne irgendwelche Props baut/habt, meldet euch. Vielleicht können wir welche brauchen.

Organisatoren: Jupp und Michael R.



Linea
Klingt extrem spannend! Hatte aber eben auch keine Zeit.

Warte jetzt ganz gespannt auf das Verschiebedatum! smilie

12:24 Uhr · 14. October 13
Felup
Genau, oder kriegt das Geld zurück.
Das nächste ist dann warscheinlich ein wenig billiger.

21:14 Uhr · 18. September 13
Layana
Ich denke mal, wenn man bereits eingezahlt hat, gilt das dann einfach für den nächsten Termin?

13:05 Uhr · 18. September 13
Felup
Das Larp ist nun leider wegen zu wenig Anmeldungen verschoben.

Da aber einige Interesse an dem Larp zeigten, starten wir bald eine Doodle Umfrage für ein weiteres Datum.

11:20 Uhr · 18. September 13
Elason
Cool, leider hab ich dann ein 3 Wochen Event auf Arbeit. Aber irgendwie kommt mir die Idee bekannt vor smilie Erzählt dann wies gewesen ist!

Viel Spass allen!

10:36 Uhr · 16. September 13

Write a comment

You are not logged in. Please login to write comments