Event Details
Options:
Haifisch!
das Piratentreffen

Direct Info
http://www.doppelmond.ch

Date
Ve, 14. Giugno to Do, 16. Giugno 13

Location
Zwischen Gundholzen und Iznag in der Nähe von Gaienhofen, Germania  Karte

Organiser
Sonnenwende

PirateriaCatgory
GRV (Pirateria - Senza Punti)
CasaAccommodation
Casa
tutti provvisteFood
tutti provviste

Price
70/SC Haus, 60/SC Zelt, 50/NSC (CHF)

Spaces
41 (Total)

Status
Spazio liberi (Last update: 12.06.2013)

LARP Smart Spider

Description
Wir präsentieren das erste Piratenlarp einer für diesen Event etwas neu zusammengewürfelten Sonnenwende-Orga.
Wir wollen ein klischeehaftes Piratenlarp im Stile von "Pirates of the Caribbean" durchführen.
Dafür haben wir ein schönes Haus am Bodensee auf der deutschen Seite gemietet mit Seezugang und Boot.

Genauere Infos zum Setting:

Es wird drei Piratencrews geben, die jeweils von einem von einem Piratencaptain geleitet werden (GSC). Diese drei Crews wurden vom Hüter des Kodex zu einem Treffen in Totenkopf Bay eingeladen. Sie sind die drei besten Piratencrews der Weltmeere. Nun treffen sie sich, um die Grenzen ihrer Gebiete neu abzustecken. Mit diversen Argumenten hoffen sie, den Hüter des Kodex dazu zu bringen, zu ihren Gunsten zu entscheiden.

1.Crew: Karibisch/Jamaikanisch. Captain: (Name folgt)
Gesucht: Einen 1.Maat und viele verschiedene Crewmitglieder. Die Crewmitglieder beschäftigen sich mit der Kunst des Vodoo und wirken nach aussen ein wenig desorganisiert.
2. Crew: Asiatisch. Captain: Witwe Meng.
Gesucht: Schiffskoch, Schiffsarzt, Rechte Hand/First Mate, Haudegen, Schiffsjungen/mägde, Navigator/Steuermann/Kartenleser, Finanzchef, eine hübsche Geisha.
Witwe Meng ist eine weitherum gefürchtete Person.
3. Crew: Britisch. Captain: John Tayler.
Gesucht: Einen Haudegen als 1.Maat und viele verschiedene Crewmitglieder. Der Captain war früher Mitglied der englischen Marine und hasst die Marine nun. Einige seiner Crewmitglieder sind auch Ex-Marines, die sich nun dagegen gewendet haben.

Ausserdem möglich: Anmeldung als NSC (Ortsansässige Charaktere von Totenkopf Bay: z.B. Bootsflicker, Geschichtenerzähler, Vodoo-Magierin).

Anmeldung:
1.Möglichkeit: Du meldest dich mit einem Piratencharakter an, und wir bestimmen, in welche Crew er passt.
2. Möglichkeit: Du nennst uns bei "Charakterbeschreibung" einen Wunsch, in welche Crew du gehören möchtest und passt deinen Charakter der Art dieser Crew (z.B. Karibisch) an.

Die Anmeldung ist nun online auf unserer Homepage. Das Formular bitte an axena15@hotmail.com schicken.

Es grüssen mit einem lauten "Hafisch!":
Balin, Mik und Axena.




Nadain
Nadain
Viel zu spät und nie zu früh bedanke ich mich bei den Spielern, welche erst ein solch neues Setting ermöglicht haben. Ich selbst weiss, dass man nicht immer alle möglichen Gewandungen für jedes x beliebige Larp herbei Zaubern kann. Darum Respekt was ihr auf die Beine gestellt habt und ein ganz herzliches Danke schön.

20:12 Uhr · 04. Luglio 13
Herr Bert Döpfel
Herr Bert Döpfel
@nina
Hast du noch meine schöne goldene Silberberlenkette??
Gruss Flo alias Captain Morgan

11:13 Uhr · 18. Giugno 13
Axena
Axena
Liebe Teilnehmer,

Es hat uns grossen Spass gemacht, das Spiel mit euch durchzuführen.
Fotos von mir sind bereits online. Die von Nadain werden in der nächsten Zeit auch auf meiner Website online gehen.
Rückmeldungen zum Spiel gebt ihr uns am liebsten mündlich oder per Mail an mich.

Bis zum nächsten Mal!
lg Axena und die Orga.

07:38 Uhr · 17. Giugno 13
Axena
Axena
Eigetlich sollten alle Teilnehmer die Infos bekommen haben. Zur Sicherheit:

Es gibt einen Bus bis fast vor's Haus.

Von Radolfzell in Richtung Moos, Iznang, Gundholzen fahren. Zwischen Iznang und Gundholzen geht es an der Bushaltestelle nach links Richtung See ab. Im Möösle fahren Sie nach links bis zum Landschulheim Maria See.

http://maps.google.ch/maps?daddr=47.708996,8.97426&hl=de&sll=47.708159,8.973105&sspn=0.007407,0.018411&mra=mift&mrsp=1&sz=16&t=m&z=1

Wir können nun doch schon um 13h ins Haus. Wenn jemand früher da ist, einfach melden.
Es wäre gut, wenn alle Leute um ca. 20h bereit wären, IT zu gehen. Wer das nicht schafft soll sich doch bitte per SMS bei mir melden.

Sonnenschutz und Insektenspray nicht vergessen, wir werden beides sehr schätzen.

16:33 Uhr · 12. Giugno 13
Asherim
Asherim
Was ich noch fragen wollte, wie siehts denn mit ÖV Anreise aus? Und sollte man vor 19:00 da sein?

06:03 Uhr · 11. Giugno 13
Plo123
Plo123
Dann viel spass beim Larp

07:09 Uhr · 24. Maggio 13
Plo123
Plo123
Ok. smilie

07:09 Uhr · 24. Maggio 13
Garfield
Garfield
Hallo

Das Spiel ist immer noch ab 18...

21:41 Uhr · 23. Maggio 13
Plo123
Plo123
Es wird langsam knapp mit den Kleidern smiliesmiliesmilie

20:32 Uhr · 23. Maggio 13
Plo123
Plo123
Antwort?
Sry für die Ungeduld bin aber ganz aufgeregt smilie

17:52 Uhr · 23. Maggio 13
Plo123
Plo123
Hallo zusammen

Moment mal... Ihr sucht nen schiffsjungen oder
Könnte ich den sein?


Plo123

07:58 Uhr · 22. Maggio 13
Axena
Axena
Hallo Ana!
Volljährige Anfänger sind auf jeden Fall willkommen!
Melde dich doch per E-Mail bei mir: axena15@hotmail.com. Dann können wir abmachen, was für dich Sinn macht. Wir brauchen momentan auch wieder für die jamaikanische Crew Verstärkung aufgrund von Abmeldungen.
lg Corinne

20:15 Uhr · 21. Maggio 13
Ana
Ana
Hallo liebe Leute

Wie steht es mit Anfängern? (Noch nie LARP gemacht)
Bin 27, weiblich und würde gegebenenfalls zu den Asiaten gehen smilie
Also als Nicht-Asiatin wohl… oder so

PS: Was versteht sich unter "Boot"?
Ein Boot unserer Zeit oder ein Piratenboot/schiff?

08:53 Uhr · 21. Maggio 13
Bronwyn
Bronwyn
Genau ihr elenden Landratten! Meldet euch zur asiatischen Crew!
Wir haben Opium und Frühlingsrollen!

20:53 Uhr · 23. Aprile 13
Axena
Axena
Wir suchen dringend noch mehr Mitglieder für die asiatische Crew. Es ist klar, dass diese Crew vermutlich von der Kostümierung her am schwierigsten darzustellen ist. Ich habe 2 männliche (L) und 1 weibliche (S) asiatische Kostümierungen und würde diese privat ausleihen, wenn jemand Interesse hat.
Alternativ ist es auch möglich, der asiatischen Crew anzugehören ohne selber Asiat zu sein. Piraten kommen schliesslich von überall her.
Ich würde mich über ein paar Anmeldungen freuen.

14:07 Uhr · 23. Aprile 13
Axena
Axena
...die Anmeldung ist auf unserer Homepage online.

Ahoi!!!

20:01 Uhr · 19. Marzo 13
Lhuniachwen
Lhuniachwen
Tönt super, freue mich schon. smilie

16:30 Uhr · 18. Marzo 13
Axena
Axena
...News!

Anmeldung am Dienstag 19.03.13 ab ca. 20.00h.
AGB's online auf unsere Homepage.

lg die Orga

18:56 Uhr · 17. Marzo 13
Axena
Axena
...bitteschön!
Mehr zu den Crews und der Anmeldung gibt es schon in den nächsten zwei Wochen!

12:29 Uhr · 28. Febbraio 13
Bragi
Bragi
Topaktuell, Seegras, wie immer ^^
So, langsam wollen wir was zum Setting, Plot etc. hören! "Piraten" reicht nicht mehr smilie

Greetz
Bragi

16:05 Uhr · 25. Febbraio 13
Seegras
Seegras
1. Na, die Mutter darf natürlich kommen. Bloss dich darf sie nicht mitnehmen smilie. Und altersmässig würde sie nicht soo daneben sein; die anderen Spieler sind wohl zwischen 18 und 42 oder so..

2. Ja, die Pistole passt, allerdings gibts dieselbe woanders auch wesentlich billiger. http://www.deko-waffen.eu/index.php?cat=c20_Perkussionspistolen.html

4. Ja, gar kein problem. Aber viele spiele sind erst ab 18. Im zweifelsfall eben vorher anfragen.

00:14 Uhr · 12. Febbraio 13
Axena
Axena
Ein Piratenlarp eignet sich leider einfach nicht für unter 18-Jährige.

10:51 Uhr · 27. Settembre 12
Plo123
Plo123
Und aber aber.....

Wenn meine mutter mit kommt :/

12:43 Uhr · 26. Settembre 12
Axena
Axena
Hallo,
Das Larp wird ab 18 sein, du kannst also leider nicht daran teilnehmen.
lg Axena

19:41 Uhr · 25. Settembre 12
Plo123
Plo123
P.S

Wer rechtsschreibfehler findet darf sie behaltensmilie

19:40 Uhr · 23. Settembre 12
Plo123
Plo123
Hallo smilie
Ich bin neu und habe fragen

1 Ich bin 10 und komme mit meiner Mutter 46
Geht das ? also dort im juni bin ich bald 11

2 wir wollen diese http://www.lrpstore.com/PIRATE-French-Percussion-Pistol/p--372/ Larp pistole kaufen Ist dies erlaubt sie schiesst keine
sachen sondern es gibt ein kleinen knall mit rauch

3smiliesmiliesmilie

4Also und ich habe keine erfahrung mit larps
ich bin noch nie bei einem gewesen kann ich trozdem kommen ??

naja das waren die fragen smilie

19:36 Uhr · 23. Settembre 12

Write a comment

You are not logged in. Please login to write comments