Event Details
Options:
Buchsmark
Bachgepolter

Direct Info
http://www.doodle.com/fnat3ivkugfgxrsi

Date
Fri, 04. February to Sun, 06. February 11

Location
Pfadiheim Bläsimüli, Bläsimühle 7, 8322 Madetswil, Switzerland  Karte

Organiser
Buchsmark

FantasyCatgory
LARP (Fantasy - No Points)
BuildingAccommodation
Building
Partly provisionedFood
Partly provisioned

Price
45.-

Status
Sold Out (Last update: 17.02.2015)

Description
Low-Level LARP
wenig Kämpfe, aber Action!
'Bauern'-Spiel

Anmeldung: toscan@gmx.ch (ich send euch dann das Formular zu)

Es war ein gutes Jahr für die Buchsmark. Der ferne Krieg eines Nachbarlandes Riedhburg gegen die auf der anderen Seite angrenzenden Falkenburger wird, abgesehen vom steigenden Korn-Absatz, nur begrenzt zur Kenntnis genommen.
Nun schreitet mit eiligen Schritten der Herbst einher, der Winter harrt schon mit seinem Schneepelz und mit kommendem Neujahr wird es für die Tobel-Mühle Zeit, seinen Mühlerad-Segen mit den üblichen Riten und einem begleitenden Fest zu erneuern.
Wie es der Brauch verlangt, reisen zwei weitere Mühlemeister mit ihren Gesellen daher, damit mit dreien ihres Standes der Sitte und der Zunftpflicht gerecht wird.
Ebenso ziehen die umliegenden Müllers-Lehrlinge dahin, um sich der Gesellenprüfung zu stellen.
Jeder Zünftler, ein jeder Pfalzreisender, Bauer und sonstiges Volk ist ebenso eingeladen, sich dem Gesetz der Mühle für zwei Nächte und drei Tage zu beugen. Der Lohn soll dem üblichen Brauch entsprechen: sich ein Fläschchen Mühlewasser mit dem neu gesegneten Mühlerad zu füllen, auf das es für die Geschäfte des kommenden Jahres Glück und Fülle bringt!

Der Eine: wird ausgesprochen, wenn was nicht mit rechten Dingen zu und her gehen soll, der Teufel hat damit zu tun.
Das Gesetz der Mühle: Die Bräuche, Regeln und Verpflichtungen, die in einer Mühle herrschen.

Pfadihütte: http://www.heimverein-gloggi.ch/index.php?id=36


OUT-Time:

Das Spiel beinhaltet 3 grössere Müllertrupps, zusammengesetzt aus Gesellen und Lehrlingen, angeführt von je einem Meister. Dazukommend sind Bauernvolk, Reisende, ziehende Gesellen, Händler und noch ein paar Dorfleute mit besonderen Funktionen.

Hauptlastig wird es ein Spiel zwischen den Müllern, es werden Gebräuche und Sitten gelebt, Aberglauben verbreitet, Verleumdungen gesponnen und Zunft gehalten. Natürlich läuft parallel dazu noch allerlei weiteres smilie

Waffen: Kriegsgerät wird nicht mitgenommen. Den Meistern ist ein Schwert (o.ä.) als Statussymbol gestattet, es kann sein, dass einzelne Gebrauchswaffen mithaben (z.b. Holzfälleraxt), aber sonst wird ausser 'Bauernmaterial' nichts geduldet:
Keine Rüstungen, keine Hellebarden, keine Zweihandäxte, keine Kriegsflegel, etc.
Nehmt Knüppel, Messer und sonstig ungewöhnliches mit!

24h In-Time: es wird einiges zu Nachts passieren. Stellt euch darauf ein smilie

Freie Plätze:
'Bachtobel': Ausgebucht
'Zur Modrigen Eich': Ausgebucht
'Steinbau': Ausgebucht




isnar
isnar
hurra hurra die fotos sind da!!!
ich hoffe ich han jede irgendwenn mal verwütscht, und vom einte oder andere hets echt schöni portraits geh smilie
vill spass bim aluege

und nomol es rise grosses dankeschön eusi liebi orga smilie
isch es echt glungnigs con gsi, han mega spass gha!

22:29 Uhr · 07. February 11
Layana
Layana
Kürbis, meld dich doch bitte auf meine Mail... hätte Interesse zu kommen, aber dafür musst du mir erst mal antworten smilie

13:14 Uhr · 19. November 10
Kürbis
Kürbis
An alle:

Bitte meldet euch an! Ich brauche dringend Spieler und so langsam wird die Zeit knapp....

21:30 Uhr · 14. October 10
Kürbis
Kürbis
WICHTIG:

Die Müllersrollen (also Gesellen, Lehrlinge und Meister) sind nicht nur für Männer gedacht! Wer sich gerne in dieser Rolle sieht, kann sich melden, egal welchen Geschlechtes smilie

20:22 Uhr · 02. October 10
Kürbis
Kürbis
Anmeldung offen!

Bitte direkt bei mir per Mail senden, diese ist unten ersichtlich.
Ich send euch dann alles nötige zu.

Wer sich auf eine Rolle melden oder sonstwelche Vorschläge machen will, der kann mir das ebenfalls schreiben.

20:13 Uhr · 25. September 10
Kürbis
Kürbis
Momentan ergeben sich folgende Parteien, für die wir Spieler brauchen:

-Müllerstruppe der Bachtobel: Meister und ca 8 Gesellen (9)

-2. Müllerstruppe aus Steinbau: Meister und ca 5 Gesellen (6)

-3. Müllerstruppe aus der modrigen Eich: Meister und ca 5 Gesellen (6)

-Müllerslehrlinge: ca 5 (5)

-Küchenhilfen: ca 2 (2)


Anmelden für diese Rollen per Mail direkt bei mir.
toscan@gmx.ch

Anmerkung: Verpflegung während des Spiels wird unter anderem von den Spielern selber gekocht. Für einige Mahlzeiten wird es Lebensmittel zur Verfügung haben, für manche muss selber mitgenommen werden (wird noch genauer erklärt). Die Küchenhilfen sind nicht einfach nur Out-time fürs Essen zuständig, sie spielen aktiv mit.

19:50 Uhr · 21. September 10

Write a comment

You are not logged in. Please login to write comments