Veranstaltungsdetails
Buchsmark
Bachgepolter

Direktinfo: http://www.doodle.com/fnat3ivkugfgxrsi
Datum: Fr, 04. Februar bis So, 06. Februar 11
Ort: Pfadiheim Bläsimüli, Bläsimühle 7, 8322 Madetswil, Switzerland (Schweiz)
  
Orga: Buchsmark
Kategorie:
FantasyLARP (Fantasy - Punktelos)
Unterkunft:
HausHaus
Verpflegung:
TeilverpflegungTeilverpflegung
Preis: 45.-
Status: Ausgebucht (Stand: 17.02.2015)
  
Beschreibung: Low-Level LARP
wenig Kämpfe, aber Action!
'Bauern'-Spiel

Anmeldung: toscan@gmx.ch (ich send euch dann das Formular zu)

Es war ein gutes Jahr für die Buchsmark. Der ferne Krieg eines Nachbarlandes Riedhburg gegen die auf der anderen Seite angrenzenden Falkenburger wird, abgesehen vom steigenden Korn-Absatz, nur begrenzt zur Kenntnis genommen.
Nun schreitet mit eiligen Schritten der Herbst einher, der Winter harrt schon mit seinem Schneepelz und mit kommendem Neujahr wird es für die Tobel-Mühle Zeit, seinen Mühlerad-Segen mit den üblichen Riten und einem begleitenden Fest zu erneuern.
Wie es der Brauch verlangt, reisen zwei weitere Mühlemeister mit ihren Gesellen daher, damit mit dreien ihres Standes der Sitte und der Zunftpflicht gerecht wird.
Ebenso ziehen die umliegenden Müllers-Lehrlinge dahin, um sich der Gesellenprüfung zu stellen.
Jeder Zünftler, ein jeder Pfalzreisender, Bauer und sonstiges Volk ist ebenso eingeladen, sich dem Gesetz der Mühle für zwei Nächte und drei Tage zu beugen. Der Lohn soll dem üblichen Brauch entsprechen: sich ein Fläschchen Mühlewasser mit dem neu gesegneten Mühlerad zu füllen, auf das es für die Geschäfte des kommenden Jahres Glück und Fülle bringt!

Der Eine: wird ausgesprochen, wenn was nicht mit rechten Dingen zu und her gehen soll, der Teufel hat damit zu tun.
Das Gesetz der Mühle: Die Bräuche, Regeln und Verpflichtungen, die in einer Mühle herrschen.

Pfadihütte: http://www.heimverein-gloggi.ch/index.php?id=36


OUT-Time:

Das Spiel beinhaltet 3 grössere Müllertrupps, zusammengesetzt aus Gesellen und Lehrlingen, angeführt von je einem Meister. Dazukommend sind Bauernvolk, Reisende, ziehende Gesellen, Händler und noch ein paar Dorfleute mit besonderen Funktionen.

Hauptlastig wird es ein Spiel zwischen den Müllern, es werden Gebräuche und Sitten gelebt, Aberglauben verbreitet, Verleumdungen gesponnen und Zunft gehalten. Natürlich läuft parallel dazu noch allerlei weiteres smilie

Waffen: Kriegsgerät wird nicht mitgenommen. Den Meistern ist ein Schwert (o.ä.) als Statussymbol gestattet, es kann sein, dass einzelne Gebrauchswaffen mithaben (z.b. Holzfälleraxt), aber sonst wird ausser 'Bauernmaterial' nichts geduldet:
Keine Rüstungen, keine Hellebarden, keine Zweihandäxte, keine Kriegsflegel, etc.
Nehmt Knüppel, Messer und sonstig ungewöhnliches mit!

24h In-Time: es wird einiges zu Nachts passieren. Stellt euch darauf ein smilie

Freie Plätze:
'Bachtobel': Ausgebucht
'Zur Modrigen Eich': Ausgebucht
'Steinbau': Ausgebucht