Veranstaltungsdetails
Optionen:
Grenzland
Einsame Wacht

Datum
Fr, 22. Mai bis So, 24. Mai 09

Ort
Merishausen (SH), Schweiz  Karte

Organisator
Grenzland

FantasyKategorie
LARP (Fantasy - Punktelos)
Haus oder ZeltUnterkunft
Haus oder Zelt
SelbstversorgerVerpflegung
Selbstversorger

Preis
Siehe Beschreibungstext

Plätze
85 (Total)

Status
Ausgebucht (Letzte Änderung: 08.05.2009)

Beschreibung
Carl setzt sich seufzend an den Tisch und beginnt zu schreiben.

Tagesbericht:
Von Weitem einige Gestalten gesehen, vielleicht Soldaten oder auch Banditen
Eine Explosion aus Richtung Westen hörbar, sicher wieder ein schiefgelaufenes Alchemieexperiment.
Sonst keine besonderen Vorkommnisse.

Er legt die Feder zur Seite und beginnt zu schwärmen: Vor einem Jahr war das noch ganz anders. Da lief noch etwas. Aber nachdem die grössere, bessere Strasse über den Nachbarpass gebaut wurde, da hat der Handelsverkehr von einem Tag auf den anderen aufgehört. Wir Wachen wurden auf ein Minimum reduziert und die einzigen Leute, die ab und zu vorbeikommen, sind ein paar Eigenbrötler, die in der Gegend wohnen.

Aber jetzt geht ein Gerücht um, dass wieder aufregendere Zeiten einkehren sollen...



Gerne kündige ich das erste LARP der neu gegründeten Grenzland-Orga an, welche diesen Mai (Achtung: am Auffahrtswochenende!) auf dem Randen (SH) stattfinden wird.

Wir orientieren uns an klassischen Fantasy Abenteurer LARPs mit genügend Plot, Kampf und guter Stimmung! Wir spielen nach dem DKWDDK Prinzip.

Das Spiel ist für Selbstversorger gedacht, bringt also bitte jegliches Essen selber mit. Wasser wird von uns gestellt.

Es gibt Schlafplätze im Haus (20 Personen) und auf der Wiese direkt vor dem Haus können Zelte aufgestellt werden (für ca. 20 Personen) wobei wir euch bitten, die Zeltgemeinschaften selber zu organisieren und eure Intime tauglichen Zelte auch selber mitzunehmen!

Preise:
- 40 CHF für SC mit Hausübernachtung
- 30 CHF für SC mit Zeltübernachtung (+10 CHF Platzgebühren)
- 20 CHF für NSC mit Zeltübernachtung (+10 CHF Platzgebühren)


Weitere Details zur OT-Organisation und zum Plot folgen. Die Charaktere werden anhand ihrer Hintergrundgeschichte und ihrer Gruppenzugehörigkeit zu einem späteren Zeitpunkt individuelle Einladungen bekommen.

Bei Fragen und Anregungen bitte eine Mail an: grenzland@hotmail.com


So die Anmeldung ist ab jetzt online. Hier der Link:
http://www.sinfath-orden.ch/larp/grenzland.doc

UPDATE: Für SC sind wir ausgebucht (jedoch mit leerer Warteliste). NSC Plätze sind noch zu haben.


Es grüsst,
Nina aka Bronwyn von den Oriosen
Maya aka Ysatel von den Heimatlosen
Dominik aka Oranus vom Sinfath-Orden


Images Bilder  -  ICS Kalenderdatei  -  Print Druckversion


crashmaker
crashmaker
yay cool die ersten Bilder von Garfield smilie

Jubel smilie

14:34 Uhr · 25. Mai 09
Orgulus
Orgulus
Hat total viel Spass gemacht. Auch wenn der arme arme Alchemist nicht besonders beliebt war...smilie

19:36 Uhr · 24. Mai 09
Ramrot
Ramrot
zum ersten mal dabei und voll fasziniert
smilie

16:10 Uhr · 24. Mai 09
kröte
kröte
das war grad mein erstes LARP
hat super spass gemacht ^^

14:46 Uhr · 24. Mai 09
Asherim
Asherim
T-4

12:24 Uhr · 21. Mai 09
Ecthelias
Ecthelias
Gehe in genau 23 Stunden los smilie

12:07 Uhr · 21. Mai 09
Axena
Axena
In etwa 2.5 Stunden losgehen smilie

09:39 Uhr · 21. Mai 09
Jae
Jae
ha! ca 16 h (bis dort sein)
für NSC smilie

18:30 Uhr · 20. Mai 09
Ecthelias
Ecthelias
Ich antworte dann mal für Orgulus (Der alte Mann braucht halt für alles etwas länger smilie ): T - 50 (Für die Wander-Gruppe smilie )

12:25 Uhr · 20. Mai 09
Bronwyn
Bronwyn
Wie lange noch Orgulus?

10:05 Uhr · 20. Mai 09
Orgulus
Orgulus
@Foxalia: Ich bin nicht mehr der Jüngste, da dauert alles bisschen länger smilie
Ach ja: noch 78 Stunden. Kochtruhe ist parat, Einkaufszettel ist fertig, eigentlich könnte ich Urlaub eingeben und schon mal vorfahren...smilie

08:06 Uhr · 18. Mai 09
Foxalia
Foxalia
@ Orgulus: langsam?? Ich BIN schon ganz hibbelig! smilie

Kann es kaum abwarten ins Abenteuer zu stürzen..smilie

22:20 Uhr · 15. Mai 09
Orgulus
Orgulus
Noch 6 Tage, in Stunden ca: 144!!!
Kinners, ich werd langsam ganz hippelig smilie

14:52 Uhr · 15. Mai 09
Twann
Twann
Ich würde gerne eine Entschuldigung abgeben für mein leider sehr kurzfristiges abmelden als NSC vom Grenzland - Con, dies lag leider an einer persönlichen Fehleinschätzung und schlechten Zeitmanagements von meiner Seite und war eine rein individuelle Entscheidung. Als Mitglied des RSV - Wasserschloss säh ich es ausserdem gerne wenn dies nicht ein all zu schlechtes Licht auf unseren Verein wirft.

22:25 Uhr · 14. Mai 09
Axena
Axena
@ Ecce: Ich werde mich freuen, dass du auf der Wanderung unbedingt mein Schwert begrüssen willst! *G*

@Oranus: Gut, cool! smilie

17:26 Uhr · 14. Mai 09
Ecthelias
Ecthelias
@ Axena

Wir würden uns natürlich freuen dich auf der Wanderung begrüssen zu dürfen! smilie

13:52 Uhr · 14. Mai 09
Oranus
Oranus
@Axena

Wir würden uns natürlich freuen dich am Donnerstag begrüssen zu dürfen!

23:37 Uhr · 13. Mai 09
Axena
Axena
@Oranus: Ach so! Ist ja eine coole Idee. Ich werde eh vermutlich (wenn ich darf) am Donnerstagabend kommen. Vielleicht könnt ihr ja noch Hilfe gebrauchen und mir ist eh langweilig am Donnerstag. smilie

20:55 Uhr · 13. Mai 09
Oranus
Oranus
@Axena

Für interessierte SC gibt's vor Spielbeginn eine IT Wanderung (Beginn um 16.00 Uhr). Im Infomail der NSC hab ich davon wohl gar nichts erwähnt. Wenn du früh genug kommen kannst, darfst du da natürlich auch mitmischeln smilie

09:10 Uhr · 13. Mai 09
Axena
Axena
Was denn für eine Wanderung?

07:59 Uhr · 13. Mai 09
Elric de Ryse
Elric de Ryse
Auf die Wanderung schaff ich zwar Zeitlich nicht. Aber überhaupt noch dabei zu sein, darauf freu ich mich. Bin sehr gespannt. smilie

18:30 Uhr · 12. Mai 09
Bronwyn
Bronwyn
Waaaaas...nur noch sooo kurz? Oioioioi.... *schnell wieder ans vorbereiten geh*

12:54 Uhr · 12. Mai 09
Ecthelias
Ecthelias
Für mich noch genau 242 (Ich gehe an die Wanderung und da muss ich um 15.00 dort sein....). Irgendwie niederschmetternd, dass es immer noch so lange geht :(. Werde wohl doch eher die Tage zählen smilie

12:30 Uhr · 12. Mai 09
crashmaker
crashmaker
Wieviele sinds den noch? =)

09:24 Uhr · 12. Mai 09
Ecthelias
Ecthelias
ähm Axena: Das musst du nicht erwähnen, das ist so was von klar smilie. Ich zähle die Stunden bis zum Grenzland smilie

21:59 Uhr · 11. Mai 09
Axena
Axena
Hab ich schon erwähnt dass ich kaum mehr warten kann? smilie

19:40 Uhr · 11. Mai 09
Oranus
Oranus
Da sich 2 weitere SC verletzt haben und nun leider nicht an's Grenzland: Einsame Wacht kommen können, haben wir erneut 2 SC Plätze für Zeltübernachtung frei im Angebot. Link zur Anmeldung funzt noch und steht im Beitrag oben.

20:11 Uhr · 05. Mai 09
Oranus
Oranus
Auf Grund unzähliger Absagen von Mitgliedern der Gruppe RSV-Wasserschloss haben wir neu wieder NSC Plätze zu vergeben.

00:17 Uhr · 01. Mai 09
Elric de Ryse
Elric de Ryse
Hab sie gerade abgeschickt. smilie

00:38 Uhr · 30. März 09
Oranus
Oranus
@Elric

Also ich habe bislang keine Anmeldung von dir erhalten!?! Hast du sie an grenzland@hotmail.com geschickt?


@Alle

Wir haben nochmal die SC Zahl erhöht. Unsere Zelt Warteliste hat sich demnach gelichtet - wir haben keine Personen mehr auf der Warteliste. Wenn sich jemand noch anmelden möchte, hat er demnach noch Chancen genommen zu werden smilie

16:24 Uhr · 28. März 09
Elric de Ryse
Elric de Ryse
Hmm..ich glaube jetzt hats geklappt. Chara folgt bald. smilie

00:01 Uhr · 27. März 09
Bragi
Bragi
Der Link ist in Ordnung, hab ihn gerade geprüft. Kopieren und in die Adresszeile des Browsers einfügen.

Gruss
Bragi

09:17 Uhr · 26. März 09
Elric de Ryse
Elric de Ryse
Hmm..euer Link zur Anmeldung funktioniert bei mir irgendwie nicht.

22:08 Uhr · 25. März 09
Oranus
Oranus
@Elric

Schicke uns doch bitte eine normale Anmeldung dann können wir dich auf die Warteliste aufnehmen (speziell für die Warteliste brauchen wir deine Daten, damit wir dich bei kurzfristigem Freiwerden eines Platzes auch erreichen können).

23:03 Uhr · 24. März 09
Elric de Ryse
Elric de Ryse
Naja, mal versuchen sich auf die Warteliste für SCs im Haus setzen zu lassen kann cih ja. Also bitte: ich würde gern noch als SC im Haus dabei sein.

22:07 Uhr · 23. März 09
Axena
Axena
@Oranus: Ah, grad so.. smilie *G* Also ich muss einfach noch alle Beteiligten, die an diesem Datum was von uns wollen, überzeugen... Aber kannst mal mit mir rechnen, und mit Balin wohl auch, den laber ich ebenfalls voll smilie

19:48 Uhr · 30. Januar 09
Bronwyn
Bronwyn
Richtige Entscheidung smilie

13:03 Uhr · 30. Januar 09
Oranus
Oranus
@Axena

Es hat noch Plätze ja - und für Dich würden wir natürlich auch einen frei machen smilie

10:13 Uhr · 30. Januar 09
Axena
Axena
Ja, also... Ich habe doch zu viel Bock darauf smilie Hats noch NSC Plätze?

20:12 Uhr · 29. Januar 09
crashmaker
crashmaker
hmm.. müssen wir uns jetzt eigentlich nochmal schriftlich anmelden? *grübel*

Naja bin wohl mit meinem Weibe als NSC anwesend smilie

23:01 Uhr · 28. Dezember 08
Oranus
Oranus
@Axena: Okey sehr schade - aber man sieht sich ja bestimmt am Doppelmond 2 (wenn ich mir da einen Platz ergattern kann ^^)

@Layana: Die Bestätigungen folgen morgen, ich versuche gerade noch einige Leute vom Haus in die Zelte zu verlegen damit wir niemandem absagen müssen.

23:56 Uhr · 10. Dezember 08
Axena
Axena
@Oranus: Ich schreibe im Namen von Bragi und mir, dass wir es in dem Fall lassen werden, weil wir Lust hatten, die 18.Jh.-Charaktere auszuprobieren, und da dies ja nicht so passt, und da das Haus nun sowieso ausgebucht ist, werden wir bei diesem Larp leider passen. Vielleicht ein anderes Mal!

22:09 Uhr · 10. Dezember 08
Layana
Layana
Hab meine Anmeldung schon gestern Abend weggeschickt. Wann kriegt man die Bestätigung für eine erfolgreiche Anmeldung? ^^

19:05 Uhr · 10. Dezember 08
Xanya
Xanya
Will auch dabei sein. *anmeldungweggeschickt*

10:13 Uhr · 10. Dezember 08
Ecthelias
Ecthelias
OK, bin auch dabei. Und @moya: Deshalb habe ich mich erst heute morgen angemeldet. Ist doch gemütlich im Hörsaal über W-Land ins Netz und sich für ein Con anmelden (Weil vorne eh nichts schlaues geboten wird smilie )

09:42 Uhr · 10. Dezember 08
Oranus
Oranus
Ach was - ich muss erst um 12 Uhr an die Uni ^^

01:03 Uhr · 10. Dezember 08
moya
moya
Juhu, hab die Anmeldung abgeschickt, ich hoffe es klappt. smilie
@Oranus: für Studenten ist die Anmdeldezeit leichte Folter.....heul, morgen um 8 sitz ich wieder im Hörsaal

23:42 Uhr · 09. Dezember 08
Oranus
Oranus
So die Anmeldung ist nun Online. Hier der Link: http://www.sinfath-orden.ch/larp/grenzland.doc


@Bragi
Bin da eher skeptisch aber du kannst mir gerne das Konzept per Mail schicken dann gebe ich dir definitv bescheid

23:18 Uhr · 09. Dezember 08
Bragi
Bragi
18Jhd. Chars erlaubt/erwünscht?

15:00 Uhr · 09. Dezember 08
Kendra
Kendra
Und die Planungen laufen... smilie

12:18 Uhr · 09. Dezember 08
Jae
Jae
dabei smilie

11:59 Uhr · 09. Dezember 08
Xanya
Xanya
Das ist fein, das ist fein... *eintragengeht*
Was mir fehlt ist einfach ein Hinweis, was für ein Charakter passend wäre. smilie

10:57 Uhr · 09. Dezember 08
Ecthelias
Ecthelias
Wieso dieses Wochenende.... in der anschliessenden Woche finden an der Uni Bern die Semesterprüfungen statt smilie. Naja, werde wohl trotzdem kommen smilie

23:28 Uhr · 08. Dezember 08

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet. Jetzt einloggen um Kommentare schreiben zu können.