Event Details
Options:
Falkenburg I
«Hilfe! Royalisten!»

Direct Info
http://www.oduholda.ch

Date
Ve, 19. Febbraio to Do, 21. Febbraio 16

Location
Haus Storchenegg, Hinterstorchenegg 2, 8496 Steg im Tösstal, Schweiz, Svizzera  Karte

Organiser
Falkenburg

FantasyCatgory
GRV (Fantasy - Senza Punti)
Casa ovvero tendaAccommodation
Casa ovvero tenda
tutti provvisteFood
tutti provviste

Price
85.- (10.- Franken Reduktion bei Zeltübernachtung)

Spaces
27 (Total)

Status
Spazio liberi (Last update: 31.05.2016)

LARP Smart Spider

Description


Die Ausgangslage:

Den Krieg um die Baronie Münzlingen gegen das Herzogtum Riedhburg hat Falkenburg trotz wahrlichem Heldenmut und patriotischem Herzblut vernichtend verloren. Wenig später entschlummert die Geliebte Mutter, die Ewige Gräfin Oduholda vor lauter Gram ob des Schmerzes, den ihr armes Volk erleiden muss.

Oduholdas Tod bedeutet den schändlichen Anflug von Aasgeiern, die sich möglichst viel Einfluss unter den Nagel reissen wollen. Die neu begründete oduholdistisch-orthodoxe Kirche um Grossinquisitor Theophrastus Bombastus streckt die Finger nach der Theokratie aus. Die Barone intrigieren und hoffen auf neue Gebietsansprüche. Und natürlich auf eine Möglichkeit, Oduholdas Nachfolger zu werden. Im Untergrund operiert eine paramilitärische Organisation und verübt terroristische Anschläge. Und überall im Volk munkelt man von angeblichen Verschwörern und Sezessionsfanatikern...

Dieses neue Kapitel der Falkenburger Geschichtsschreibung beginnt auf der Falkenburger Seite des Münzlipasses, in der Baronie Geldlingen in der Taverne «Zum Scharfen Schützen». Eine Taverne, in der schon während des Kriegs so einiges passiert ist. Eine Taverne, die mittlerweile zum Dreh- und Angelpunkt gewisser... Kreise geworden ist.

Was wir spielen wollen:

Falkenburg I ist zwar ein Spiel in einer Taverne, aber nicht nur ein Tavernenspiel. Es treffen verschiedene Interessengruppen mit verschiedensten Vorstellungen aufeinander. Im Zentrum steht dabei die Zukunft des bespielten Hintergrundes. Dabei haben die Spieler grösstmögliche Freiheit in der Umsetzung ihrer Ideen. Einen herkömmlichen Plot gibt es allerdings nicht. Von der Spielleitung werden nur hin und wieder gewisse Inputs gestreut, sowie Spielangebote offeriert.

Am Spiel sind nur Charaktere aus Falkenburg zugelassen. Wir erhoffen uns davon ein tolles Charakter- und Hintergrundspiel!

Direkt zur Anmeldung!

Wer wir sind:

Wir haben bereits drei Cons veranstaltet - damals unter dem Namen Vogelfrei. Mit dem Ende des Kriegs am Vogelfrei III wurde für uns klar, dass wir den Falkenburg-Hintergrund stärker bespielen wollen. Deshalb gibt es nun diese neue Con-Reihe!

Man kennt uns - Chris, Philippe und Robin - primär als Spieler des Landsknechtslagers und der Crew der Dorothée. Der Vierte im Bunde ist Louis, sonst nicht wirklich LARPer.

Weitere wichtige OT- und IT-Information findet ihr auf www.oduholda.ch!




Robin
Robin
So, bald ist es soweit. Nämlich morgen. Das Infomail ist raus. Solltet ihr keine Mail erhalten haben, bitte meldet euch bei orga@oduholda.ch

Wir freuen uns riesig auf morgen!

23:02 Uhr · 18. Febbraio 16
Robin
Robin
So, die Plätze werden knapp! Wir sind mittlerweile bei 18 Anmeldungen.

Sobald die Plätze im Haus definitiv weg sind, gäbe es, wie oben beschrieben, die Möglichkeit der Zeltübernachtung!

14:44 Uhr · 13. Gennaio 16
Robin
Robin
Freunde!
Seit Dienstagabend kann man sich für «Hilfe! Royalisten!» anmelden, was einige von euch bereits getan haben. Deshalb der erste Zwischenstand:
Aus den ersten Anmeldungen (und angekündigten Anmeldungen) geht hervor, dass die "revolutionären Bewegungen" bereits sehr stark sind.

Um das Ganze etwas ausgeglichen zu gestalten, werden wir die Anmeldung für diese Gruppierungen vorübergehend zu sistieren.

Wer sich am Stammtisch oder anderweitig bereits für eine der Gruppierungen respektive Ideologien vorläufig "angemeldet" hat (sprich: mir gesagt hat: Au ja, wir machen das!), nehme doch mit uns Kontakt auf. Der Anmeldestopp für diese Fraktionen gilt auch, weil ihr euch schon gemeldet habt.

Für alle anderen: Wir hoffen sehr, dass das nicht gegen eure Planungen geht und bitten um euer Verständnis.

07:15 Uhr · 19. Novembre 15

Write a comment

You are not logged in. Please login to write comments