Event Details
Options:
Selbiatisches Thing 2016

Direct Info
http://ecw-event.de/events/selbiatisches-thing/

Date
Gi, 19. Maggio to Do, 22. Maggio 16

Location
Morschreuth, Germania  Karte

FantasyCatgory
GRV (Fantasy - Senza Punti)
NessunoAccommodation
Nessuno
senza provvisteFood
senza provviste

Price
-

Spaces
50 (Total)

Status
Spazio liberi (Last update: 17.09.2015)

Description
Die Einladungscon "Selbiatisches Thing" ist ein Schmelztiegel aller möglichen Contypen: Es wird auf dem diplomatischen Parkett ebenso gekämpft, wie mit Schwert und Schild. Meister ihrer Kunst geben Einblicke in ihren Unterricht (Kampf, Waldlaufen, Heilen, Magie). Aber auch für alle, die bei einem gepflegten Krug Met und gutem Essen dem Charakterspiel fröhnen wollen ist gesorgt. | Du willst dabei sein, wurdest aber nicht eingeladen? Ihr wollt mit eurer Gruppe endlich mal richtiges Diplomatiespiel oder profunde Manöverübungen durchziehen? Kein Problem! Wir bieten allen die Möglichkeit sich um einen Platz zu bewerben. So geht's: Einfach Mail mit Betreff "Bewerbung Thing" an info@ecw-event.de mit folgenden Infos: =>Gruppen-)Name, Ansprechpartner, Dein/euer Spielhintergrund =>Was macht Dich zu einem besonderen Spieler?/Was macht eure Gruppe besonders? =>Warum willst Du/ wollt ihr auf die Con? | Auf unserer Website findet ihr weitere Infos zu Programm, zusätzlichen Optionen gegen Aufpreis...




Linwe
Linwe
Es gibt LARPs im Wallis? Welche und wo?

18:53 Uhr · 25. Ottobre 15
Seegras
Seegras
Als einer der Kalender-Betreiber:

Ich lasse dieses mal hier stehen, damit wir die Diskussion haben.

Aber wir hatten 3 weitere Ankündigungen pendent, alle in Morschreuth. 1h nördlich von Nürnberg, 8h Zugfahrt ab Zürich. Ich hab sie gelöscht.

Ehrlich gesagt mag es schon Spiele geben für die man eine solche Strecke in Erwägung zieht, aber dazu müssen die entweder a) ganz besonders sein, b) gewaltig viele Leute da sein oder c) länger als Freitag bis Sonntag dauern. Oder Alles davon. Ich hab auch gar kein Problem mit 3h Fahrzeit ab Grenze.

Ich sehe hier anhand der Art der Veranstaltungen aber nicht wirklich Publikum aus der Schweiz, insofern lass ich die mal draussen vor.

Wir werden in Zukunft einfach Spiele die weit entfernt sind genauer anschauen und dann entsprechend entscheiden. Wenn man meint irgendwas müsse dringend hinein kann man auch als Benutzer oder Gast mal ein Larp erfassen, und man kann uns auch kontaktieren und erklären weshalb ein bestimmtes Larp unbedingt in den Kalender soll.

15:39 Uhr · 06. Ottobre 15
Hubertus
Hubertus
Wer nur Termine in der Schweiz will, kann das in der erweiterten Suche eingrenzen.
Wer wissen will, wie viele Cons es in der Schweiz gibt, schaue auf die Statistikseite,
von der ich ein grosser Fan bin. Die sagt nämlich:

Gerade mal rund eine von zehn hier eingetragenen Veranstaltungen findet im Ausland statt.
Demgegenüber stellen Veranstaltungen die nicht mal Larps sind (sondern Märkte, Stammtische etc.) ganze 60% der Einträge! Wo sind da die Beschwerden wegen "Überschwemmung", Unübersichtlichkeit und Frustration? Wo schreibt jemand: "Wer auf MA Märkte gehen will, soll eben im www.mittelalter-kalender.ch nachschauen."?

16:30 Uhr · 28. Settembre 15
Layana
Layana
Der LARP-Kalender hier wird (leider) kaum "überschwemmt", auch nicht mit den paar "ausländischen" LARPs die hier ab und an eingetragen werden. Zudem beschweren sich die Leute bezüglich Anfahrtszeiten auch, wenn sie ins Wallis müssen, oder wenn sie in Basel wohnen und ein Spiel in Graubünden stattfindet. Oder wenn ein Spiel einer Schweizer Orga im nahen Süddeutschland stattfindet.

Wie wärs mit: leben und leben lassen?

15:30 Uhr · 28. Settembre 15
Linea
Linea
Ich persönlich finde es gut, wenn es übersichtlich ist bzw. wenn man genau sieht, das nicht so viele Spiele in der Schweiz stattfinden. Denn so sind die Fakten für jeden ersichtlich und der eine oder andere denkt sich, da sollte man was dran ändern und stellt auch ein Spiel auf die Beine!

Ja, die Schweizer Comuniti ist relativ gesehen klein. Aber klein ist nicht unbedingt schlecht. Eine unüberschaubare Menge an Terminen, bei denen man sich schweren Herzens entscheiden muss, ist auch nicht unbedingt besser. ...und ich denk da an das gejammer, wenn mal zwei Spiele am selben Wochenende statt finden smilie

Für mich persönlich sind Spieleinträge aus dem Ausland ok, wenn viele Schweizer vor haben dahin zu gehen.
Ansonsten kann man wirklich im Deutschen Kalender nachschauen.
Finde es eher frustrierend, wenn ich einen neuen Eintrag sehe, und dann enteuscht bin weil es einfach zu weit weg ist, um sinnvoll dahin zu kommen.

Bis jetzt ist mir auch nicht aufgefallen, dass Komentare wie "Ja, da geh ich hin" oder ähnliches zu den angesprochenen Spielen gepostet wurden. Entweder gabs keine Komentare, oder eine Diskusion, warum Spiele, die weit weg stattdinden eingetragen werden.

15:15 Uhr · 28. Settembre 15
Hubertus
Hubertus
Umgekehrte finden sich im erwähnten larpkalender.de auch Termineinträge Schweizer Orgas.smilie

19:21 Uhr · 26. Settembre 15
Orgulus
Orgulus
Mythodea, Drachenfest......da heult hier auch keiner rum...
Und wirklich unübersichtlich wird es in diesem Kalender ja nicht, jeder Termin hier tut gut, weil dann füllt sich das Ganze wenigstens.

Ich finde es bloss sehr irreführend, wenn hier kein Preis genannt wird und dann das Ganze aber doch was kostet, das muss echt nicht sein smilie

15:08 Uhr · 22. Settembre 15
Kendra
Kendra
Kritik aus dem larper.ning ist zum Glück genauso selbsterklärend wie eine Berufung darauf. smilie

19:12 Uhr · 20. Settembre 15
Layana
Layana
Na du musst es ja wissen. (Ich frage mich immer, woher gewisse Leute ihren selbstherrlichen Egozentrismus speisen).

11:34 Uhr · 20. Settembre 15
Kucinga
Kucinga
Die Begründer dieses larpkalender.ch haben es auf der Frontseite definiert: About Larpkalender.ch
Der Schweizer Larpkalender. Liverollenspiele in der Schweiz und Umgebung. Termine, Spieler, Bilder, Veranstalter und mehr.
Ausserdem
- die ecw-Orga war schonmal im Larper-Ning erheblicher Kritik ausgesetzt (wegen Schludrigkeit?); offenbar wollen sie jetzt ihre Cons für 50 Plätze ganz weitherum bewerben.
- Wer nach Deutschland fahren will, ist mit dem Larpkalender von Thilo Wagner viel besser bedient. Stell Dir vor, wie unübersichtlich die Termine hier drin werden, wenn dann einmal zwei Dutzend Orgas aus D und AU hier eingetragen sind.
- Leider sind zu wenige Schweiz Cons, speziell im Fantasy-Genre (oder sie werden nur mit persönlich Eingeladenen gefüllt?)
- also ist Layanas Antwort auch irrelevant.

10:17 Uhr · 20. Settembre 15
Layana
Layana
Kucinga: und wer bestimmt, was "hierher passt"? Ab welchen Koordinaten ist es "erlaubt" etwas hier zu posten? Ganz ehrlich, es ist doch völlig irrelevant, wie weit die hier geposteten LARPs von der Schweiz weg sind. Wenn die Orga gerne Schweizer Spieler ansprechen will bzw. an ihrer Con dabei haben will, dann können sie ihre Con hier posten. Es muss ja dann ohnehin jeder selbst wissen, ob er die Reise auf sich nimmt oder nicht. Manchen sind ja schon Spiele innerhalb der Schweiz "zu weit weg"... ich fände es schade, wenn sich nun Deutsche oder Österreichische Orgas davon abgeschreckt fühlen würden, ihre Cons hier zu posten.

15:04 Uhr · 19. Settembre 15
Kucinga
Kucinga
meine dezidierte Meinung: dieses Con passt nicht hierher: ist zu weit im Norden (eine Fahrstunde nördlich der Grenze = okay, ist noch süddeutsches Gebiet) !

09:42 Uhr · 19. Settembre 15

Write a comment

You are not logged in. Please login to write comments