Event Details
Options:
Vogelfrei IV - **verschoben**
Drei Feste und ein Todesfall

Direct Info
http://rsv-wasserschloss.ch/

Date
Fri, 25. November to Sun, 27. November 11

Location
Haus Storchenegg, Hinterstorchenegg 2, 8496 Steg im Tösstal, Switzerland  Karte

Organiser
Vogelfrei

UnknownCatgory
LARP (Unknown - No Points)
BuildingAccommodation
Building
Full boardFood
Full board

Price
70.- (60.- für Vereinsmitglieder)

Spaces
27 (Total)

Status
Spaces free (Last update: 17.02.2015)

LARP Smart Spider

Description
Das Geschäft der Taverne zum Scharfen Schützen läuft besser als je zuvor. Der noch immer herrschende Krieg bringt Rekrutenzüge über den Pass zur Grenze und auf dem gleichen Weg Kriegsversehrte und Ausgediente zurück in die Heimat. Die naheliegende Bergquelle zur Schwerenot wurde von der theologischen Fakultät der Universität zu Steinhafen zur Pilgerstätte erklärt. Um als gutes Beispiel voranzugehen, werden von der Universität auch regelmässig Wallfahrten organisiert, welche, in frommer Manier, in jeder am Weg liegenden Gaststätte einkehren.

Dieses muntere Treiben freut den Wirt, auch wenn er hie und da ein wachsames Auge auf den einen oder anderen Trunkenbold hat, könnte es doch für ihn nicht besser laufen.

Im nahegelegenen Dorf Hohbrunn laufen mittlerweile die Vorbereitungen zum Lausigen Sonntag, des hiesigen Feiertags zu Ehren des heiligen Kalwin Schlafnagels, auf Hochtouren.

Die Dorfgesellschaft plant Donnerstags abzureisen, in der Taverne halt zu machen um, dann Sonntag früh ins Nachbarsdorf Tiefbrunn einziehen zu können.

Fraktionen:

Die Spieler können sich für eine der folgenden Gruppen anmelden:

Die Dorfgesellschaft Hohbrunn -
Kommt für den Samstag in der Taverne unter, um zur Feier des lausigen Sonntags im Dorf Tiefbrunn zu sein. (Die beiden Dörfer wechseln sich jährlich ab.)

Die Studentenverbindung zur theologischen Fakultät Steinhafen -
Ist auf dem Weg zum Pilgerort St. Schwerenot und macht halt in der Taverne um brav der Tradition entsprechend das falkenburgische Gastronomiegeschäft anzukurbeln.

Der Rekrutenzug zur Kaserne Hafergrund -
Die Rekruten die auf dem Weg sind um Waffen und Ausrüstung und Ausbildung zu erhalten um mutig fürs Vaterland in die Schlacht zu schreiten.

Die glorreichen Veteranen Falkenburgs. (Nur nach SL-Absprache) -
Für manchen Soldaten bedeutet eine schwere Verletzung den Tod, einige wenige haben jedoch das Glück eine ehrenhafte Entlassung und eine Karte zu bekommen, zusammen mit der Bitte man möge doch jetzt endlich mal die Suppe auslöffeln und nach Hause gehn.

Anmeldung unter: http://rsv-wasserschloss.ch/




Twann
Twann
Leider müssen wir das Vogelfrei IV aufgrund mangelnder Anmeldezahlen auf unbestimmte Zeit verschieben. Die bereits angemeldeten Spieler haben eine Mail erhalten.

23:29 Uhr · 14. November 11
Savron
Savron
Wer wäre noch alles bei der Dorfgesellschaft dabei?

11:38 Uhr · 16. October 11
Atara
Atara
Ich auch... Wer hat noch Interesse an der Studentenverbindung? Der möge sich mal bei mir melden zwecks Absprache...

08:48 Uhr · 13. October 11
Savron
Savron
Na da bin ich doch dabei... ^^

08:23 Uhr · 13. October 11

Write a comment

You are not logged in. Please login to write comments