Event Details
Options:
Quenton
Freies mittelalterliches Markt- und Gauklertreiben

Date
Sat, 17. September to Sun, 18. September 11

Location
Warpel, Warpelstrasse, 8424 Embrach, Switzerland  Karte

HistoricCatgory
Medieval Fair (Historic)
NoneAccommodation
None
May buy provisionsFood
May buy provisions

Price
kein Wegzoll

Status
Unknown (Last update: 20.06.2011)

Description
Am 17. und 18. September 2011 findet in Embrach (Warpel) ein freies mittelalterliches Markt- und Gauklertreiben statt. Verschiedene Marktstände preisen ihre Waren an und Gaukler, Schausteller sowie Handwerker zeigen ihr Können. Geniesst mit Spiel, Speis und Trank das Wochenende in einem mittelalterlichen Ambiente!


Willkommen sind….
Marktbesucher,

…von nah und fern, ob klein oder gross, jung oder alt! Lasst euch von einer mittelalterlichen Atmosphäre verzaubern! Für euer leibliches Wohl wird mit Speis und Trank gesorgt sein. Gegen die spätsommerliche Langeweile im Alltag sind Marktbetreiber, Handwerker, Schausteller und allerlei Gaukler am Marktgeschehen beteiligt. Für das Quenton muss zudem KEIN Wegzoll entrichtet werden. Eure Taler dürfen ganz nach euren Bedürfnissen und Gutdünken unter den vorhanden Gaukler und Marktbetreiber verteilt werden! Zudem lohnt sich ein längerer beziehungsweise wiederholter Besuch des Quentons - wer weiss, wer sich in der Zwischenzeit auf dem Marktplatz eingefunden hat? Zeltmöglichkeit ist vorhanden.


Willkommen sind…
Gaukler,

…welche Freude daran haben, ihr Können zur Schau zu stellen - und dies ganz unverbindlich! Ob Laie oder Meister, ob jung oder alt - am Quenton wird euch Platz gegeben, um sämtliche Besucher zu begeistern, sei es durch Musik, Tanz, Jonglage, Theaterstücke, Spiele oder dergleichen. Doch sollt ihr dafür belohnt werden! Deshalb ist auf dem Marktgelände das Sammeln von Hutgeld erlaubt. Geniesst das freie Gauklertreiben - wir sagen nicht wo - wir sagen nicht wann!


Willkommen sind…
Marktstandbetreiber & Handwerker,

…welche Waren anpreisen, die das Volk auf einem mittelalterlichen Markt interessieren könnten oder ein altes Handwerk ausüben. Geübte Marktschreier sowie Neulinge werden mit offenen Armen empfangen. Kommt spontan am Quenton vorbei oder meldet euch im Voraus bei den Marktbetreibern.

Regelwerk Stände:
 Das einzige Marktrecht, welches die Marktbetreiber für sich alleine beanspruchen, ist der Verkauf von Getränken jeglicher Art (Quenton besitzt darauf das alleinige Marktrecht)
 Jeder trägt die Verantwortung für einen Stand selbst (es werden grundsätzlich keine Stände von den Marktbetreibern zur Verfügung gestellt. Einige Tische in der Hütte können nach Absprache mit den Marktbetreibern verwendet werden)
 Jeder darf kommen und gehen wie ihm beliebt. Bei Ankunft wird euch ein Standplatz zugewiesen (Zufahrt zu Marktplatz offen: FR ab 19:00 Uhr, SA von 08:00-11:00 Uhr, SO von 08:00-11:00 Uhr - restlichen Zeiten gemäss Absprache mit Marktbetreibern / Zufahrt bis ca. 100 Meter vor den Marktplatz immer möglich)
 Standplatzkosten: pauschal für das gesamte Fest 60.00 CHF (Essstände: 90.00 CHF)


Wir freuen uns auf Euren Besuch - denn nur dadurch wird es möglich sein, ein mittelalterliches Markttreiben wie zu seinen Zeiten aufleben zu lassen. Lasst uns dies gemeinsam tun!


Bei Fragen oder dergleichen nicht zögern uns zu kontaktieren!

Kontakt:
Marktleiterin Anita Huber (Quenton & PAAN): anita.huber@swissonline.ch, 077 489 53 60

Marktleiter Mark Spaltenstein (Quenton): datura-masar@hotmail.com, 078 628 51 07




Necroion
Necroion
Super, ich hoffe ich werde da kommen können und mein Feuerwerk zum Besten geben können. smilie smile

16:00 Uhr · 21. June 11

Write a comment

You are not logged in. Please login to write comments