Veranstaltungsdetails
Optionen:
Ehrenfels I

Datum
Fr, 17. Juni bis So, 19. Juni 11

Ort
Jugendalp Eigenthal, Obere Würzenalp, 6013 Eigenthal, Schweiz  Karte

Organisator
Sonnenwende

HistorischKategorie
LARP (Historisch - Punktelos)
HausUnterkunft
Haus
VollverpflegungVerpflegung
Vollverpflegung

Status
Ausgebucht (Letzte Änderung: 17.02.2015)

Beschreibung
Liebe Larper!

Es ist soweit, wir künden unser neues Spiel an: Ehrenfels I. Es findet vom 17.-19.Juni im Eigenthal im Kanton Luzern statt. Es ist unser neustes Low-Fantasy-Projekt. Gerne geben wir hier erste Infos:

Setting:

Der Vorsteher vom Handelsposten in Niederdorf/Ehrenfels hat folgende Plakate in deinem Dorf ausgehängt: „Suche Informationen über die verschollene Karawane von Jonathan Kamps. Suchtrupps, Bergungstrupps und Handelsunterstützung gesucht. Hilfe wird entsprechend entlohnt. Melde dich beim Handelsposten Niederdorf bei Herrn Bermas.“
Du bist interessierst und reist zum Handelsposten in Niederdorf.

Dies ist ein Larp für alle, die gerne klassisches Adventure-RPG spielen.
Charaktertod ist in Ausnahmefällen möglich und kann von der SL entschieden werden. Wir spielen nach dem DKWDDK-Prinzip.

An diesem Larp werden nur Charaktere akzeptiert, die aus Ehrenfels (das in Cendara) stammen. Wir freuen uns über viele neue Charakterkonzepte (Händler, Bauern, Handwerker). Das Con ist für adlige Charaktere nicht geeignet. Bitte zögert nicht, uns bei Fragen zu euren Charakter-Ideen zu kontaktieren.

Preis: SC: 75 Franken; NSC: 55 Franken.

NSC werden direkt von der Orga angefragt. Man kann sich nur als Spieler anmelden.

Dies ist das Nachfolgespiel der "Doppelmond"-Reihe des Vereins Sonnenwende und wird vom gleichen Team organisiert.

Momentan ausgebucht.
Fragen an: (axena15@hotmail.com).

Wir freuen uns jetzt schon!
Bragi/Claudio, Herrscher/Arnaud, Balin/Diego, Nadain/Manuel, Chrissie/Christine, Axena/Corinne.


Images Bilder  -  ICS Kalenderdatei  -  Print Druckversion


MacValley
MacValley
Hat schon wer Fotos online?

21:19 Uhr · 22. Juni 11
Axena
Axena
Bestätigungen für SC mit Einzahlungsaufforderung wurden verschickt.
Für NSC wurden die Rollen und Einzahlungsaufforderung verschickt.

Sollte irgend jemand es nicht bekommen haben, bitte bei mir melden.

Spielerplätze hat es noch frei.

lg Axena

18:07 Uhr · 12. März 11
Axena
Axena
Bis jetzt sind alle dabei, die sich angemeldet haben! smilie Bestätigungen kommen jetzt bald. Wir haben immer noch Plätze frei, und deshalb habe ich noch gewartet.

lg

17:04 Uhr · 25. Februar 11
Valeria
Valeria
Ich wollte nur mal nachfragen, wann wir Bescheid bekommen ob man drin ist oder nicht?

15:17 Uhr · 24. Februar 11
Axena
Axena
Momentan wollen wir die SC-Plätze füllen. Eventuell später, aber nur als SC kann man momentan sicher dabei sein smilie

12:50 Uhr · 13. Januar 11
Xanya
Xanya
Sind auch noch NSC-Plätze zu haben?

11:19 Uhr · 13. Januar 11
Axena
Axena
Liebe Leute!

Vielen Dank für all die tollen Ideen, die ihr uns bisher gesandt habt. Es hat noch Spielerplätze frei und wir freuen uns auf weitere Ideen smilie

lg Axena

11:57 Uhr · 11. Januar 11
Axena
Axena
An mich, habs jetzt auf der HP noch reingeschrieben. Ich beantworte Mails noch bis zum 23.12. und dann im neuen Jahr wieder.

Grüessli
Axena

13:42 Uhr · 21. Dezember 10
Valeria
Valeria
An welche Adi muss man denn die Anmeldung schicken?

18:23 Uhr · 20. Dezember 10
Axena
Axena
Die Anmeldung ist nun auf der Sonnenwende-Seite online. Spieler können sich anmelden, NSCs wurden und werden angefragt.

lg die Orga

13:25 Uhr · 20. Dezember 10
Renard
Renard
Ein Spiel von der Sonnenwende-Orga?

Da bin ich immer wieder gerne dabei.

10:35 Uhr · 08. Oktober 10
Bronwyn
Bronwyn
Och nein... gerade vor Prüfungen.. :( Dabei häts mich gerade zu einem Charakter inspiriert

18:43 Uhr · 19. September 10
Savron
Savron
Ich denk, ich werd mich gerne anmelden... ^^ Ein reiner Händler wär mal was feines... ^^

19:23 Uhr · 15. September 10
Axena
Axena
Ehrenfels ist entstanden, weil unser erstes Larp auf der Burg Ehrenfels gespielt hat. Da gab es Cendara noch nicht. Ehrenfels wurde deshalb nachträglich in Cendara eingegliedert.
Unser Spiel wird Low-Fantasy sein, also denke ich, dass "Ehrenfels" durchaus passt.

Das mit dem Tod ist folgendermassen: Wir haben überhaupt nicht vor, Charaktere sterben zu lassen. Aber wir finden es unrealistisch, dass immer alle Bösen sterben (NSC) und alle Guten (SC) überleben. Wir möchten uns deshalb die Möglichkeit offen lassen, dass ein Charakter stirbt, wenn er sich leichtsinnig verhält, weil wir nach ein bisschen mehr Realismus streben.
Aus diesem Grund möchten wir auch neue Charas, und keine Stammcharaktere, weil diese würden wir natürlich nicht sterben lassen wollen. Es ist eine gute Möglichkeit, einmal etwas Neues auszuprobieren.
Ich selber war schon an einigen Larps, wo man damit rechnen musste, dass man stirbt, und ich hatte deswegen nicht weniger Spass! Man ist einfach auch vorsichtiger und spielt realistischer, und das kann auch mehr Spass machen!

Ich hoffe, dass sich einige mit dieser Idee anfreunden können, und wir ein schönes Larp erleben.

18:31 Uhr · 15. September 10
Ecthelias
Ecthelias
Regelwerk siehe: DKWDDK

(soviel mir bekannt ist)

13:40 Uhr · 15. September 10
Kendra
Kendra
Kein vernünftiger Larper wird seinen Charakter, in dem oft viel Aufbauarbeit und Geld stecken, von einer dabei stehenden SL ins Nirwana schicken lassen. Ist euer Regelwerk irgendwo zum Lesen erhältlich?

Wetten wir, sie werden trotzdem genug Spieler finden?

13:21 Uhr · 15. September 10
Ecthelias
Ecthelias
Meine Meinung zum Namen Ehrenfels: Ja, es gibt eine Burg in GR, es gibt auch eine Burg in DE die so heisst. Es gibt auch jede Menge Burge die Wartburg heissen. Ehrenfels ist jetzt nicht gerade DER Fantasie-Name, den es nur einmal auf der ganzen Welt (auch auf der "Fantasy-Welt") geben kann oder? Dann gibt es halt ein Ehrenfels ML (Mittellande) und ein Ehrenfels CD (Cendara) smilie

09:48 Uhr · 15. September 10
richi
richi
Zwei Sachen irritieren mich: Ehrenfels, ein netter Name mit Symbolik, gibt es als reale Burg im Kanton GR. In Fantasy aber ist es schon besetzt durch Aturien in den Mittellanden, die das im jüngsten Landesteil Versam verwenden.
Kein vernünftiger Larper wird seinen Charakter, in dem oft viel Aufbauarbeit und Geld stecken, von einer dabei stehenden SL ins Nirwana schicken lassen. Ist euer Regelwerk irgendwo zum Lesen erhältlich?

09:02 Uhr · 15. September 10
Axena
Axena
Wissen wir noch nicht sicher, vorher müssen auf jeden Fall noch genauere Infos rein smilie

00:04 Uhr · 15. September 10
Savron
Savron
Yap, tönt wirklich gut!

22:49 Uhr · 14. September 10
Liv
Liv
Hey, das klingt gut smilie Wann gibts die Anmeldungen?

19:35 Uhr · 14. September 10

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet. Jetzt einloggen um Kommentare schreiben zu können.