Event Details
Options:
Mittelalterevent Schloss Liebegg

Direct Info
http://www.mittelalterliebegg.ch

Date
Fri, 20. August to Sun, 22. August 10

Location
Liebegg im Aargau bei Gränichen, Switzerland  Karte

HistoricCatgory
Medieval Fair (Historic)
NoneAccommodation
None
May buy provisionsFood
May buy provisions

Status
Spaces free (Last update: 14.02.2010)

Description
Die Örtlichkeiten für diese Zeitreise könnten nicht idealer sein. Einerseits das stolz auf dem Hügel thronende Schloss, andererseits die Sandsteinhöhlen im Wald gleich daneben.

Gränichen im Kanton Aargau (bei Suhr) wird am dritten Augustwochenende zum Mittelpunkt der Mittalterszene Schweiz. Ein idealer Anlass für Eltern mit ihren Kindern, Mittelalterangefressene und solche, die es noch werden möchten.

Der Liebegger-Ritter Johannes VI. hält zu Ehren des Habsburger Herzogs Leopold III. Hoftage ab. Marktfahrer und Handwerker strömen zum Schloss. Es riecht nach exotischen Gewürzen, leckeren Speisen und glühender Kohle. Gaukler und Musikanten zeigen ihre Künste und Athleten kämpfen um Ruhm und Ehre.

Zum Rahmenprogramm gehören Gerichtsszenen und Prozessionen, alte Spiele und eine Hochzeit.

Mitten in der grossen Waldlichtung, umgeben von beleuchteten Höhlen wird zudem die deutsche Band Faun am Freitag- und Samstagabend je eine 90 minütige Show bieten.

Mitwirkende: Companie of Saynt George; Zähringervolk Schloss Burgdorf, Companie Basilik, Margaritas Ante Porcos, Schaukampfgruppe Freywild, Forzarello, Triskilian, Les derniers Trouvères, Faun, Luxuria Auris, Mirabilis, Christoffel vom Hengstacker , Verein Midland und viele mehr....

Feszeiten:
Freitag, 20.8.2010 16-24 Uhr
Samstag, 21.8.2010 10-24 Uhr
Sonntag, 22.8.2010 10-16 Uhr


Mitmachen als Darsteller

Seyd gegrüsst,
es ist wieder soweit!
2007 haben wir in Regensberg Mittelalter dargestellt, 2010 stellen wir auf Schloss Liebegg im Aargau Mittelalter dar!
Worum geht es?
Für diejenigen die mich noch nicht kennen, ich bin Michael Hess, in der Szene auch unter Sir Robert de Rainault bekannt.
Das Event findet vom 20. bis 22.8.2010 statt und ist kein LARP sondern ein Darstellungsevent an welchem wir natürlich wie bei einem LARP spielen, das wird ja von uns auch erwartet.
Wir stellen einen Hoftag auf Schloss Liebegg dar um 1386, der Herzog Leopold kommt zu besuch und schaut sich den Markt an und will natürlich auch sehen ob alles mit rechten Dingen zugeht.
Die Spieler aus der LARP Szene sollen den ganzen Freitag Abend gestalten sowie zum ganzen Geschehen am Samstag und Sonntag beitragen.
Wer sich anmeldet ist verpflichtet, die ganze Zeit über anwesend zu sein.
Euch kostet es nichts, Verpflegung und Unterkunft werden gestellt. Je nach Verlauf des Events könnt ihr sogar noch eine Kleinigkeit verdienen, dies aber nur bei grösserem Besucherandrang.
Für diejenigen von Euch, die gerne dabei sein wollen ist auch das FAUN-Konzert inbegriffen, das heisst ihr könnt daran ohne Eintrittskarte teilnehmen.
Wer sich jetzt angesprochen fühlt und gerne an diesem Anlass teilnehmen möchte, der soll sich per mail auf :

hemdiving@hispeed.ch

oder per Tel unter:

079 425 53 47

anmelden.

Ich hoffe auf rege Teilnehmerzahl um den Wachbetrieb und niedrigen Adligen auf dem Schloss darstellen zu können.
Also los, meldet Euch an!




Robert de Rainault
Robert de Rainault
Hallo allerseits,
Es haben sich vor einer ganzen Weile einige bei mir als Interessenten gemeldet für die Veranstaltung in Liebegg.
Durch einen PC Crash habe all Eure Kontakte verloren, muss alles neu installieren.
Ich wäre froh, Ihr würdet Euch nochmals bei mir melden unter hemdiving@hispeed.ch,
brauche immer noch Leute für Liebegg, also meldet Euch oder ruft mich an unter 079 425 53 47 Danke!

19:22 Uhr · 22. April 10
Manveri
Manveri
Ist ja wirklich ein riesen Ding
fühle mich geehrt dabei sein zu dürfen!
Grüsse
Manveri

22:49 Uhr · 22. February 10
Thorim
Thorim
Habe die beiden Termineinträge (Aufruf zum mitmachen als Darsteller sowie die "normale" Teilnahme) nun zusammengeführt

21:37 Uhr · 14. February 10
Deydrihm el Essdy
Deydrihm el Essdy
*daumen drückt, dass es noch plätze hat*

13:33 Uhr · 12. February 10
Garfield
Garfield
Und es war schon eingetragen...

22:29 Uhr · 11. February 10
Kendra
Kendra
http://www.mittelalterliebegg.ch/

?

00:30 Uhr · 11. February 10

Write a comment

You are not logged in. Please login to write comments