Veranstaltungsdetails
Optionen:
Legionärsakademie
Komm zur Legion

Datum
Mi, 02. Juni bis So, 06. Juni 10

Ort
Utopion, Saar-Pfalz-Park, 66450 Bexbach, Deutschland  Karte

FantasyKategorie
LARP (Fantasy - Nur Trefferpunkte)
ZeltUnterkunft
Zelt
TeilverpflegungVerpflegung
Teilverpflegung

Preis
1. Staffel zwischen 50€ und 300€

Status
Plätze Frei (Letzte Änderung: 17.02.2015)

Beschreibung
Wer hat nicht schon mal davon geträumt in einer echten Großgruppe auf einen Con zu gehen? Wer kennt nicht die Bilder aus Film und Fernsehn wenn eine Legion unter Fanfaren und Trommeln vorrückt. Man kann fast spüren wie die Erde bebt wenn tausende Soldaten vorrücken.

Nun… tausende Soldaten werden es wohl nicht werden. Aber schon unser Ziel von 300 gleich gewandeten und gemeinsam trainierten Kämpfern ist eine Größenordnung, die so im LARP noch nicht vorgekommen ist.

Bisherige Gruppen von 20-30 Mann waren schon recht beeindruckend. Wie viel imposanter wäre eine organisierte Gruppe von 300 Mann?

Unser Ziel ist es tatsächlich 300 Mann zu einer Armee unter militärischem Kommando zusammenzuführen und gemeinsam auszubilden, so dass wir tatsächlich als eine Einheit auftreten können.

Wer soll das bezahlen?
Wenn sich jeder die Ausrüstung kaufen wollte, wäre das sicher ein unmögliches Unterfangen. Wir haben Sponsoren gefunden, die uns allen einen solchen Deal finanziell ermöglichen.




crashmaker
crashmaker
Um genau zu sein scheint das ja ne Gruppe zu sein, die man (aus)bilden möchte fürs DF, um dort dann gemeinsam hin zu gehen..

09:48 Uhr · 14. September 09
crashmaker
crashmaker
das steht auf dem larpkalender.de:

Freies Spiel / DKWD(D)K
Spieler/NSC 500 Spieler & 30 NSC (davon noch 500 SC Plätze und 0 NSC-Plätze frei)
Anmeldeschluss 31.05.2010
ConTakt Thomas Niegel, Eichendorffplatz 4, 64342 Seeheim, Tel.: 0172-6144552, eMail: legion [at] siebtelegion.de

Homepage http://siebtelegion.de

09:33 Uhr · 14. September 09
Bragi
Bragi
Hrhr, ja, spanisch vorkommen tuts mir auch... was für eine Gruppe soll denn damit geformt werden? Wo geht man dann so hin damit? Wer steckt dahinter? Sponsoren? Nebulös.. ^^

07:46 Uhr · 14. September 09
Kendra
Kendra
Römer? Legion?

Damd, ich hab an die Spanische Fremdenlegion gedacht, allenfalls die Spanische.

Allerdings habe ich das Gefühl, ich wisse, wessen Idee das ist...

00:07 Uhr · 14. September 09
Ecthelias
Ecthelias
ähm ja, wo sind da die Informationen (Direktlink, Anmelden, Preisstaffeln etc.)? Spielt sich das ganze in römischer Zeit ab (Legion hört sich doch ganz danach an...)?

23:05 Uhr · 13. September 09
Nevalor
Nevalor
Irgendwie fehlen mir da noch Infos. Es ist alles recht offen ausserdem: Wo kann man sich anmelden und muss ich in der 1. Staffel auch schon mit 300 Euro rechnen?

21:34 Uhr · 13. September 09

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet. Jetzt einloggen um Kommentare schreiben zu können.