Event Details
Options:
LiveGame Schwyz 2009

Direct Info
http://livegameschwyz.jimdo.com/

Date
Ve, 07. Agosto to Do, 09. Agosto 09

Location
Schwyz, Svizzera  Karte

StoriaCatgory
GRV (Storia - Con punti per armamento/vita)
TendaAccommodation
Tenda
parte provvisteFood
parte provviste

Price
50 SFr.

Spaces
100 (Total)

Status
Stornato (Last update: 09.08.2009)

Description
Gespielt wird oberhalb von Schwyz ein historisches LARP-Game über den Schottisch-Englischen Krieg von 1296 bis 1320.
Es dauert vom Abend des 7. August bis am 9 August nachmittags.




Thorim
Thorim
Hallo Manuel, danke für deine Stellungsnahme, schön dass dich die Kommentare nicht verschreckt haben smilie

Ich find's toll wenn jemand soviel Initiative zeigt und sein erstes LARP gleich selbst plant. Wenn das aber tatsächlich euer allererstes LARP ist, und ihr eigentlich nur eure ersten Erfahrungen machen wollt ist es natürlich etwas unglücklich, das Spiel gleich offiziell auszuschreiben.

Ich würde euch auch unbedingt empfehlen vorher ein oder zwei LARP's oder zumindest den Stammtisch zu besuchen. So bekommt ihr ein Gespür für das ganze und lernt dabei auch gleich noch die Leute kennen smilie

23:27 Uhr · 09. Agosto 09
Kendra
Kendra
Wie wärs, wenn du und/oder einer deiner Mit-Orga-Kollegen sich am Stammtisch in Zürich blicken lässt?

Alternativ einmal ein Larp besuchen? smilie

22:07 Uhr · 09. Agosto 09
Ok-LiveGameSchwyz
Ok-LiveGameSchwyz
Rechtfertigung auf eure Kommentare:

Hallo, ich heisse Manuel, bin 17 jahre alt und der Ok-Präsident vom LiveGameSchwyz. Alle im Ok sind gleich alt wie ich.
Keiner von uns war schon selbst an einer Larp-Veranstalltung.
Ich hole mir ab und zu einige Tipps bei meinem Bruder der schon an Larp-Spielen war.
Einige vom Ok sind DSA Spieler und einige gehen an
Mittelalterspektakel, aber sonst haben wir in diesem Bereich keine Erfahrung.
Das LiveGameSchwyz machen wir momentan aus Spass für uns und unsere Kollegen. Jeder fängt mal klein an.
Natürlich ist es jedoch auch Fremden offen zu kommen.

Wir haben uns entschlossen unsere Premiere noch um ein Jahr zu verschieben. Es findet also erst im 2010 statt.

Ich währe sehr erfreut über konstruktive Tipps, Ideen und Ratschläge und würde diese in die Planung einbauen.
Was sollten wir ändern, was muss man bedenken und welche Larp-Veranstalltungen sollten wir besuchen, damit wir sehen könnten was Larp auszeichnet?

Freundliche Grüsse

Manuel

02:49 Uhr · 05. Agosto 09
Chnobli
Chnobli
Habe selten so gelacht!
Ich hoffe das Lesen dieser Hompage kostet nicht auch noch eine Goldtaler.

20:50 Uhr · 19. Luglio 09
Bragi
Bragi
Hm ja, würd mich auch interessieren, wer dahintersteckt.

08:57 Uhr · 16. Luglio 09
Kendra
Kendra
Ich tendiere eher dazu, dass Fangorn zurückhaltend ist.

Allerdings haben gewisse Orgas auch nie OT-Geld für eine Wiederbelebung gefordert, vor dem Spiel eine Leibesvisitation durchgeführen wollen (*hust* viel Spass), die IT-Währung direkt an den schweizer Franken gekoppelt und auch noch diebbar gemacht. Tapewaffen haben wir soweit mir ist auch nie benutzt.
Und wir haben niemals jemandem empfohlen, Plastikgeschirr mitzunehmen...

Wer in der Lage ist, eine Homepage aufzustellen, und mit passablem Text zu füllen, sollte auch in der Lage sein, sich genauer zu überlegen, was er da genau alles draufschreibt.

23:33 Uhr · 15. Luglio 09
Linea
Linea
Fangorn, ich würd jetzt nicht sagen, dass du unrecht hast, aber ist doch etwas hart ausgedrückt.
Ich denk, sie haben einfach keine Erfahrung und wenn ich so an eure ersten Spiele (und auch einige danach) denke, dann waren die Organisatorisch auch nicht grad der Hammer. Ich denk da ans Spiel 2004 am Üetliberg, wo wir fast verhungert wären smilie

Wer nicht aus den Fehlern anderer Lernt, der muss sie eben erst selbst machen.

23:22 Uhr · 15. Luglio 09
Fangorn
Fangorn
Wenn das hier keine Verarschung ist fress ich n Maru.
Man kann die Anmeldung nirgends hinschicken, die Waffenbauanleitung ist etwa vom 19. Jahrhundert, die Regeln sind ein Witz und der Versuch etwas "historisches" zu sein eigentlich auch, aber der ist nicht mehr so lustig.

Ich bin der Meinung wenn das kein Scherz ist versucht sich jemand mit den absurden Regeln und Preisen an einem Haufen planloser beinaheLARPern zu bereichern.

23:15 Uhr · 15. Luglio 09
Kendra
Kendra
Meine Güte - endlich mal ein Spiel zu einer Zeit, wo ich passende Kleider habe. Allerdings nur "hiesige", und keine englischen.... und die sind am CoM... ach du Schande, und ich habe sie an. Somit wird das Spiel ohne mich stattfinden müssen.

smilie

21:52 Uhr · 15. Luglio 09
Linea
Linea
Was mich noch interessieren würde, wer ist denn der Organisator? Also ich mein nicht den Namen der Orge, sondern wer steckt dahinter? smilie

21:50 Uhr · 15. Luglio 09
Linea
Linea
Stimmt, da ist das Formular! Würd ich noch im Text vermerken (oder hab ich das auch übersehen?), da hät ich jetzt nie geschaut wegen der Werbung von dem Webzeugdings.

Ja, die Fotos sind super!

Aber eben, das Wochenende ist genau das ungünstigste.

21:13 Uhr · 15. Luglio 09
Garfield
Garfield
Formulare sind unter "Anmeldung" und dann ganz winzig links bei "Download".

Selbst wenn sie nicht nur Larper ansprechen wollen, ich wüsste in der Schweiz jetzt so spontan keinen, der genau die Zeit an dem Ort reenactet...
Leider habt ihr tatsächlich das Wochenende im Jahr gewählt, wo sich am wenigsten Larper in der Schweiz aufhalten... schade, denn die Fotos von der Location sehen toll aus!

21:02 Uhr · 15. Luglio 09
Huldrych
Huldrych
Zeit ein wenig unglücklich gewählt. Da ist das Conquest noch im gange. Trotzdem viel erfolg.

20:36 Uhr · 15. Luglio 09
Linea
Linea
Sorry, meinte drei Wochen. smilie

20:21 Uhr · 15. Luglio 09
Linea
Linea
Ich hab dann zwar keine Zeit, aber wie könnte man sich denn anmelden? auf eurer Homepage hats zwar viel Text, aber kein Anmeldeformular. smilie

Habt ihr auch noch andere Spieler auser Larper angesprochen? Wenn nicht, wirds wohl etwas knapp mit 100 Spier in zwei Wochen finden.

Idee und Location ist aber schön! Wünsche viel Erfolg.

...ach ja, seid ihr sicher, dass in Schwyz noch nie ein Larp stattgefunden hat? smilie

20:19 Uhr · 15. Luglio 09

Write a comment

You are not logged in. Please login to write comments