Event Details
Options:
Drachenfest 2009
Das Jahr des roten Drachen

Direct Info
http://www.wyvern.de/adventures/drachenfest/

Date
Tue, 28. July to Sun, 02. August 09

Location
Quast, Quast, 34474 Diemelstadt, Germany  Karte

FantasyCatgory
LARP (Fantasy - With hit points)
TentAccommodation
Tent
May buy provisionsFood
May buy provisions

Price
Ab 30Euronen

Status
Spaces free (Last update: 17.02.2015)

Description
Das Drachenfest spielt zur Zeit der jungen zweiten Drachenwelt. Die Herrscher dieser Welt sind unsterbliche Brüder - die Drachen - verbunden durch ihre unabänderlichen Gegensätze. Einst zerstörten sie im Kampf um die Herrschaft ihre Heimat – die erste Welt der Drachen. Nachdem sie eine neue Welt erschaffen hatten, rufen sie nun Einmal in jedem Jahr ihre Anhänger in die Drachenwelt, leiten sie mit schützenden Schwingen über das Meer und durch den großen Nebel. Hier unter ihrem Schutz, angeführt von ihren Boten - den Avataren - kämpfen alljährlich ihre Streiter um den Sieg, der für ein Jahr den Herrscher – den stärksten der Drachen – bestimmt.




Captain Crimson
Captain Crimson
UPDATE: Ich hab jetzt nur noch einen Platz im Auto frei. Letzte Gelegenheit: Wenn du dir noch ein paar Euronen für den Zug sparen möchtest, dann schreib mir eine PN, und ich nehme umgehend mit dir Kontakt auf!

14:25 Uhr · 24. July 11
Captain Crimson
Captain Crimson
Ich habe noch 2 Plätze in meinem Auto (Subaru Legacy) frei. Wer noch keine Mitfahrgelegenheit hat, und nicht so viel Geld für die Zugfahrt ausgeben möchte, kann sich das Gepäckschleppen sparen und sich bei mir per PN melden. Ich werde dann mit euch Kontakt aufnehmen.

11:27 Uhr · 21. July 11
Thorim
Thorim
Muss sagen, ich halte die letzte Kritik von Meister Habakuk nicht wirklich für gerechtfertigt.

Drachenfest und ConQuest werden seit eh und je als Platzhalter eingetragen. Diesmal wars das erste mal, das es der Veranstalter selbst eingetragen hat. =1&genre[]=0&land[]=2&status[]=0&verpflegung[]=0&unterbringung[]=0&organisator[]=0®eln[]=0]Übersicht der letzten Jahre

Was ist der Vorteil wenn es hiersteht: Es ist praktisch, überscheidungen werden erkannt, fehler werden erkannt und korrigiert (im gegensatz dazu wenn man es selbst in seinen Kalender einträgt, da bemekrt der Fehler niemand)
Was ist das Web 2.0

Wie kann man sagen das es Leute interessiert ohne vorher eine Umfrage durchzuführen? Weil die Veranstaltungen Jahr für Jahr von genau diesen Leuten besucht werden.

21:16 Uhr · 19. March 09
Meister Habakuk
Meister Habakuk
Mahlzeit! ich weiss, dass hier kein "Diskussions-Forum" ist - und langsam verleidet mir dieser Larpkalender. Weil: es gibt keine erkennbaren Grundsätze, oder Präferenzen.
Ausserdem kommentieren manche ohne viel zu überlegen - ich dachte immer, Einträge für Events sollen von der organisierenden und verantwortlichen Person gemacht werden.
Sonst sieht es so aus wie beim neusten "Näpfchentritt" CoM, ohne Détails und Link (?) nur damit es da steht.
Das für mich wichtigste: man kann nicht wissen, ob es die Besucher interessiert (wie auch? ohne Umfrage; nur wegen einer handvoll Meinungen? - immerhin ist eine bewundernswert grosse Anzahl von Spielern hier eingetragen) - man kann nur aus Veranstaltersicht sagen "ich schreib es da rein, weil ich meinen Anlass bewerben will."
Und bitte: was ist das Web 2.0 ?

20:43 Uhr · 19. March 09
Thorim
Thorim
Für mich ist das ausschlaggebende Kriterium schlicht und einfach, ob es die Besucher der Seite interessiert, es als hilfreich angesehen wird, oder eben nicht.

An Herrn Habakuk:
Kann meinen Vorrednern nur beipflichten: Welcome to the Web 2.0 smilie

20:23 Uhr · 19. March 09
Kendra
Kendra
"Age of Empires", heisst das neue grosse, ganz bestimmt. Oder doch "Epic Empires"?

Es steht jedem frei, was er einträgt - deshalb, Habakuk, tue er sich keinen Zwang an, und trage er alles ein. (Den Admin freut es, weil er dann seine dynamische Statistik brauchen kann)

smilie

18:03 Uhr · 19. March 09
Xanya
Xanya
Für mich gehört alles hierher, was Schweizer Spieler interessiert. Und wenn du dich dran störst, dass das CoM fehlt, Meister Habakuk, warum trägst dus dann nicht ein? smilie

16:12 Uhr · 19. March 09
Bragi
Bragi
hihi^^ was "ihr" nicht alles wisst... aber stimmt schon, das CoM gehört dann wohl auch hierher und das neue Ende August.. Imperium irgendwas?

14:53 Uhr · 19. March 09
Meister Habakuk
Meister Habakuk
Mahlzeit! und ja, wir wissen, was Du bist, Bragi... und ihr hattet den Mut, am gleichen Datum letztes Jahr ein eigenes Con gut voll zu kriegen (aber 2008 war sowieso alles anders!)
Offensichtlich ist: Spieler, die deutschmodisch larpen, lesen und suchen Termine in der "Grossen Schwester", dem larpkalender.de.
Ich fragte, wer den Eintrag erstellt habe, auch aus diesem Grund: falls der Admin von hier das macht, dann sollte er unparteiisch alle kommerziellen Grossen auflisten - falls nicht, ist es bedenkenswert, dass die DF-Orga es erst jetzt in der letzten Bezahlstaffel bewerben, und dann noch mit falschen Zahlen! (SC kostet 99 EURO, billigster NSC 39, plus weitere Extras wie Flughafen äh Palisadentaxe) - was nicht sehr profi ist.
Hornstein, Freistadt Seeburg und andere in Ba-Wü und Bayern sind traditionelle Bekannte und Freunde, die auch unsere Events besuchen - wir müssen die Grenze eben nicht geografisch ziehen.

08:29 Uhr · 19. March 09
Bragi
Bragi
Ja, find ich auch. Beispielsweise war das Drachenfest letztes Jahr gleichzeitig wie unser unwürdiges Doppelmond-Larp smilie
Gerade die zwei genannten sind einfach wichtige Termine, ich würde lügen, wenn ich was anderes behaupten würde.

19:54 Uhr · 18. March 09
Layana
Layana
Warum "sollten" sich "alle" daran stören? Hier wird ja auch Hornstein eingetragen. Und an den "nicht ganz so LARP-bezogenen Dingen" die hier auftauchen stört sich ja auch niemand.

Ausserdem ist es gut zu wissen, wann die wichtigen Daten sind, dazu gehören auch für Schweizer nunmal DF und CoM. Gab auch schonmal ein Schweizer LARP während des DF, und solange es hier auch drinsteht, sind diese "zufälligen" Datumsüberschneidungen wenigstens für alle ersichtlich.

Ich finds gut dass es hier drin steht.

12:56 Uhr · 18. March 09
Garfield
Garfield
Man könnte den Eintrag auch einfach ignorieren... Immerhin sind Drachenfest und Mythodea von Schweizern sehr gut besucht, das rechtfertigt doch einen Eintrag, egal ob sie Werbung nötig haben oder nicht. Was den privaten Log/Agenda angeht: da man den larpkalender.ch in seine private Agenda exportieren kann, hat der Eintrag imo umso mehr Daseins-Berechtigung.

09:04 Uhr · 18. March 09
Meister Habakuk
Meister Habakuk
Mahlzeit! alle sollten sich daran stören, weil das DrachenFest eine von acht grossen Larperversammlungen in Deutschland ist, und gewiss keine eigentliche Werbung braucht.
Dass es früher auch hier gelistet wurde, ist nun echt kein Argument. Wer von den CH-Spielern eine komplette Agenda haben möchte, um die Termine zu überblicken, muss das sowieso selber in ein privates Log oder Büchlein schreiben - und kann dazu problemlos im andern larpkalender.de nachschauen. Oder?

08:23 Uhr · 18. March 09
Thorim
Thorim
Hm, die haben's selbst eingetragen. Vielleicht wollen sie ja die Leute ein wenig zum dableiben animieren (Putzkolonne smilie)

@Habakuk: Verstehe die Aufregung nicht, das war bis jetzt jedes Jahr eingetragen..

20:55 Uhr · 17. March 09
Meister Habakuk
Meister Habakuk
Mässigt Eure Wortwahl! Es ist nicht Gerümpel, mit dem wir zum Beispiel den Sinfath-Orden ausstatten durften.
Man kann immer noch das Zusenden einer Liste PFUI (Periodisches FUndus Inventar) wünschen - aber nicht hier via Kommentare. smilie

Und wer hat nun DrachenFest Eintrag gemacht?

17:45 Uhr · 17. March 09
Tundra
Tundra
Stimmt ist vom 28.07-2.08.2009

Meister Habakuk wie ist deine entrümpelungs Action gelaufen ? smilie

17:34 Uhr · 17. March 09
Huldrych
Huldrych
Joah, die Daten stimmen nicht wirklich. Das DF ist vom 28.07 bis zum 02. 08.

17:16 Uhr · 17. March 09
Meister Habakuk
Meister Habakuk
Mahlzeit! ich möchte zu gerne wissen, wer das jetzt hier eingetragen hat.

08:11 Uhr · 17. March 09

Write a comment

You are not logged in. Please login to write comments