Veranstaltungsdetails
Optionen:
Spaktekel Burgruinenfest 2009

Direktinfo
http://www.spaktekel.ch

Datum
Sa, 13. Juni bis So, 14. Juni 09

Ort
Burgruine Frohburg, 4632 Trimbach, Schweiz  Karte

UnbekanntKategorie
Fest (Unbekannt)
KeineUnterkunft
Keine
Verpflegung zu kaufenVerpflegung
Verpflegung zu kaufen

Preis
Der Unkostenbeitrag beträgt 35.- Fr. Je 5.- Fr. Reduktionen erhaltet ihr beim Vorverkauf und/oder wenn ihr euch in Ausbildung befindest und/oder wenn du unter 16 Jahren bist. Kinder unter 12 Jahren be

Status
Unbekannt (Letzte Änderung: 16.08.2015)

Beschreibung
Liebe Spaktekel Freunde

Es hat sich vor gar nicht so langer Zeit zugetragen, und glaubt mir, es ist nicht gelogen. So hat sich ein kleiner Wicht, nennen wir ihn milde einen Gauner, auf die Ruine Alt-Bechurg zu Holderbank geschlichen. Tief in der Nacht, die meisten werden schon in den Weiten der Traumwelt gewesen sein, sah man ihn im Mondenschein, als er leise wie ein Fuchs im Wald zum Eingang des Festes ging. Unbemerkt klaubte er sich das Wort, nach dem sich alle Festbesucher verzehren:Spaktekel. Ach, ich mag mich daran erinnern, als wäre es vorgestern gewesen: Traurig waren wir über den Verbleib des geliebten Wortes.
So irren wir nun bald ein Jahr dem Wort nach. Die Reise führte mich und viele Helfer als erstes in fremde Gebiete. In bayerischen Landen fand sich eine Truppe Reisender, man bemerke, dass sie kaum vorwärts kamen mit ihrem Haufen von Musikinstrumenten. Sie wollen den Kleinen mit der lustigen Mütze und dem gesuchten Wort in einem Gasthof einkehren gesehen haben. Anscheinend sei er danach wieder in Richtung Heimat marschiert.
Von unserem Schicksal berührt wollten nun die Herren zu Hilfe eilen. Sie packten ihre siebzig Sachen und folgten mit uns der heissen Spur. Nicht die Spur, sondern das Wetter wurde kälter. Um uns auf der Suche etwas aufzuheizen, folgten uns auf Weg durch die halbe Schweiz viele Musiker, die uns immerwieder zum Tanzen brachten. Auch eine Feuertruppe wusste es anzustellen, uns zu erwärmen.
So sind wir nun: zu Tode betrübt und gleichzeitig himmelhochjauchzend. Denn ein Hoffnungsschimmer (in blauviolett) steht am Himmel: Über einen Handzettel versprach der Dieb sich zu stellen. Am 13. Juni 2009 auf der Burgruine Froburg bei Trimbach/Olten, so schrieb er, erwarte er uns. Bei hoffentlich strahlendem Wetter werden ich und alle Künstler, Schausteller, Musiker, Mundschenke, Köche, Feuerspucker und Handwerker den Dieb aufs Kreuz legen und unseren Schriftzug zurückerobern. Auf ein Fest, das sich sehen lassen kann und alle bei guter Laune hält!
Wir freuen uns auf dein Kommen und verbleiben bis dahin mit lieben Grüssen.

Programm:

FIDDLER’S GREEN (Irish Speedfolk, DE) - THE WAZOMBA BIGBAND (Polka,Ska, Swing) - KOENIX (Mittelaltermusik) - MORRIGU (Dark Emotional Metal) - RED SHAMROCK (Celtic Music)
- LOS DEL FUEGO (Feuertruppe) - POETA DOCTUS (Laientheater) - FREYWILD (Schaukampf) - MARKT - DJ’s

Verpflegung & Bar Unkostenbeitrag 35.–/--5.– Ermässigte/--5.– Vorverkauf
Vorverkauf und weitere wichtige Informationen unter: www.spaktekel.ch




Leider noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet. Jetzt einloggen um Kommentare schreiben zu können.