Veranstaltungsdetails
Optionen:
Sinfath-Larp I : Die Verlobung
Fantasy Abenteurer LARP

Direktinfo
http://www.sinfath-orden.ch

Datum
Fr, 14. März bis So, 16. März 08

Ort
Innereriz, Schweiz  Karte

Organisator
Orden des Sinfath

FantasyKategorie
LARP (Fantasy - Punktelos)
HausUnterkunft
Haus
VollverpflegungVerpflegung
Vollverpflegung

Preis
SC: 80.- NSC: 50.- (20.- Rabatt für Vereinsmitglieder)

Plätze
70 (Total)

Status
Ausgebucht (Letzte Änderung: 28.07.2015)

Beschreibung
Prolog:

Ihr alle habt davon gehört, dass Lord Victor und Lady Isabella zum Verlobungsfest auf Burg Sinfath im Schattenbachtal laden. Kostenlose Speise und Trank, Turnier, Markt und viele weitere Attraktionen werden allen Ankömmlingen versprochen. So begebt ihr euch denn auf den Weg ins abgelegene Schattenbachtal, wohlwissen, dass der kleine Pfad über die Berge schwer zu finden ist. In der Grafschaft von Lord Siegmund vernehmt ihr von Bauern und Einheimischen unterwegs, dass der Adelsmann Graf Alfons von Unterbaden nach einem Wegführer von Burg Sinfath geschickt hat und er kurz vor dem Eingang ins Schattenbachtal auf weitere Reisende wartet. Ihr beschleunigt eure Schritte und kurz nach dem Eindunkeln, einen geschätzten Tagesmarsch von Burg Sinfath entfernt, erblickt ihr eine Gruppe Reisende, die sich hier um einen Wegführer versammeln…

Das erste und lang erwartete Abenteurer LARP organisiert vom Orden des Sinfath! Spielort ist im Innereriz. Schöne Location mit grossem Haus und Vollverpflegung erwarten die Spieler, dazu gibt es einen spanneden Plot, Kampf und gemütliches Ambiente.

Wir sind leider bis auf weiteres ausgebucht ...


Neuste Infos:

SPIELBEGINN IST 20:30 UHR

Wir bitten euch darum, dass ihr euch daran halten werdet. Sonst gibt’s massive Zeitproblem, da wir ja an diesem Abend noch viel vorhaben. Auch wenn wir erst so spät beginnen, wird es am Freitag noch ein Nachtessen geben!

1) Anreise
ÖV: Zielstation: Innereriz Säge
Für alle die mit dem öffentlichen Verkehr anreisen empfehlen wir den Bus um 17:01 Uhr ab Thun zu nehmen. So können wir euch problemlos von der Busstation dann zur Location shutteln. Solltet ihr nicht auf diesen Bus können, so solltet ihr den 19:01 Uhr Bus ab Thun erwischen, da dies schon der letzte sein wird, welcher zum Ende der Welt fahren wird smilie. Danach ist eine Anreise mit ÖV nicht mehr möglich (ausser natürlich am nächsten Tag). Natürlich gibt es auch Busse von der Seite Luzern her (müsst ihr dann umsteigen und kommt um die selbe Uhrzeit im Innereriz an) doch macht euch hierzu bei Bedarf bitte selber schlau unter: www.sbb.ch

Privatfahrzeug:
Alle welche mit dem eigenen Auto anreisen bitten wir darum von 18:00 bis 19:30 anzukommen. Damit wir auch euch vom Parkplatz shutteln können, wer zu spät kommt muss sonst halt laufen smilie (ca. 10 Minuten ohne Gepäck) Wir würden euch desweiteren raten, dass ihr wenn möglich Schneeketten einpackt oder ein 4wd Auto benützt. Wir verzichten an dieser Stelle auf eine genaue Anfahrtsbeschreibung. Am besten benutzt ihr www.map24.ch um eure Anfahrt zu planen. Zielort ist Innereriz. Im Dorf selbst werden wir Sachen anbringen um euch den Weg zu weisen. Als Orientierungspunkt könnt ihr nebst unseren Schildern das „Restaurant Säge“ nehmen (wo auch der Bus haltet). Von da aus geht es weiter der Strasse entlang (linkerhand bei der Talstation des Skiliftes durch) und dann für ca. 5 Minuten mit dem Auto den Hügel hoch. Je nach Wetterlage und Schneeverhältnissen werden wir unterschiedliche Parkplätze benützen doch gedacht ist, dass ihr mit dem Auto zum Haus fahren könnt um das Gepäck abzuladen.

Für die Kartenfreaks unter euch hier die genauen Angaben des Hauses: Landkarte 125‘000 Blatt 1208 Beatenberg. Koordinaten: 630.750/181.325. Das Haus heisst: Ferienheim Wynigen


Abreise:
Am Sonntag bitten wir euch gegen Mittag spätesten Abzureisen. Es fahren jeweils Busse um 11:02 und 13:02. Ihr solltet unbedingt einen dieser Busse erwischen, oder ihr werdet geknechtet um beim Aufräumen zu helfen =)

2) Mitnehmen
Alle Spieler und NSC sind darum gebeten, einen Schlafsack und eigenes Essgeschirr inkl. Trinkbecher und Besteck mitzubringen. Dazu möchte ich euch gutes Schuhwerk und warme Kleider ans Herz legen, da wir voraussichtlich noch etwas Schnee haben werden und uns auf geschätzten 1050 M.ü.M. befinden. Wie ihr bereits wisst, kommt ihr an unserem LARP in den Genuss von Vollverpflegung und braucht kein eigenes Essen mitzubringen (ausser ihr wollt zwischendurch etwas knabbern oder misstraut unseren Köchen smilie

smilie IDV-Pfeile
Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass die IDV-Pfeile (die abgerundeten Dinger) am Sinfath-LARP nicht erwünscht sind. Alle die schon einmal einen solchen Pfeil ins Auge bekommen haben, wissen wieso. Uns ist die Sicherheit der Teilnehmer sehr wichtig und ich möchte kein unnötiges Risiko eingehen, darum bitte die Bogenschützen unter euch, wenn immer möglich alternative Pfeile mitzubringen.

4) Spielregeln
Wir spielen, wie typisch für die Schweiz, nach den DKWDDK (Du Kannst Was Du Darstellen Kannst) Regeln um möglichst viele gestalterische Freiheiten den Spielern zu überlassen. Für die Neulinge unter euch lohnt sich ein Besucht auf LARP-Wiki: (http://www.larpwiki.de) damit ihr schon wisst, wie wir vom Konzept her spielen. Einzelne Infos gibt es dann noch kurz vor Spielbeginn.

5) Fragen
Wenn es noch Fragen oder Anmerkungen gibt, könnt ihr euch gerne per Mail an meine Adresse oder an: sinfath_orden@hotmail.com wenden.


Images Bilder  -  ICS Kalenderdatei  -  Print Druckversion


gamerakel
gamerakel
he ho,
und hier der bilder nachschub:

seelenklauer.ch

greetz:.
gamerakel aka drakyn aka dave ; )

19:48 Uhr · 16. März 08
Scrappy
Scrappy
Einige Bilder vom Con sind auf meiner Homepage zu bestaunen smilie

17:51 Uhr · 16. März 08
Oranus
Oranus
Ja man bekommt eine Bestätigung bis spätestens Ende Woche dann wird auch die Warteliste veröffentlicht für die Leute die leider keinen Platz mehr bekommen haben.

22:44 Uhr · 30. Januar 08
muthiel21
muthiel21
kriegt man eigentlich eine bestätigunng wenn man erfolgreich angemolden wurde?

22:33 Uhr · 30. Januar 08
Axena
Axena
Das hab ich gedacht dass es schnell geht. Die Schweiz braucht mehr Larps! smilie

14:07 Uhr · 30. Januar 08
Oranus
Oranus
Wir sind bis auf weiteres leider schon ausgebucht...

12:11 Uhr · 28. Januar 08
Oranus
Oranus
Auf Grund des sehr grossen Andranges haben wir nur noch wenige Spielerplätze frei und können provisorische Reservationen für grosse Spielergruppen leider nicht berücksichtigen. Meldet euch darum bitte bald per Anmeldeformular definitiv an. Natürlich möchten wir niemandem absagen müssen sind jedoch leider in den Plätzen beschränkt...

18:55 Uhr · 27. Januar 08
Oranus
Oranus
So wie versprochen sind wir mit der Anmeldung nun online. Formular findet ihr hier: Anmeldeformular

Danke fürs Teilnehmen smilie

23:10 Uhr · 24. Januar 08
Oranus
Oranus
Die Öffentliche Anmeldung zum Spiel wird am 25. Januar online gehen. Entsprechende Links werden hier gepostet und auch auf: www.sinfath-orden.ch sein.

Herzlichst,
Oranus im Namen der Orga

18:38 Uhr · 14. Januar 08

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet. Jetzt einloggen um Kommentare schreiben zu können.