Von Trug und Troll
Direktinfo https://sonnenwendeorga.ch/ Datum Fr, 13. März bis So, 15. März 26
Ort
Ferienhaus Kaisten, Schweiz 
Organisator Sonnenwende
 | Kategorie LARP (Fantasy - Punktelos) |
 | Unterkunft Haus |
 | Verpflegung Teilverpflegung |
Preis SC: 85 Fr. NSC: 70Fr. Plätze 60 (Total) Sprache Hochdeutsch Status Plätze Frei (Letzte Änderung: 18.12.2025) Beschreibung "Liebe Sirka,
Wie schön zu hören, dass die Westmark nun geeint ist. Es freut mich, dass du dort dein Glück gefunden hast. Nun sind schon so viele fort von unserem Hof … selbst die neue Magd ist nicht geblieben. Der Winter ist rau und hart, und obwohl im Moment noch nicht viel Arbeit ansteht, fürchte ich den Frühling. Seltsame Dinge gehen hier vor sich, Sirka. Die Trolle spielen total verrückt. Normalerweise lassen sie uns in Ruhe, aber sie werden im Moment immer aggressiver, stehlen und machen Dinge kaputt. Ich habe versucht herauszufinden, woran das liegt, doch mir fehlen die Hilfskräfte. Die Trolle verwüsten Höfe, vergreifen sich an unseren Herden, zerstören Eigentum und sogar Menschen sind verschwunden. Es wird immer schlimmer. Irgendetwas stimmt nicht, Sirka. Du wolltest uns doch schon so lange wieder besuchen. Glaubst du, du kannst, sobald sich der erste Sonnenstrahl zeigt, ein Schiff finden und mit einigen Leuten nach Västerö segeln? Wir müssen dringend herausfinden, was mit den Trollen los ist. Ich habe Angst um unser schönes Västerö. Ich wünsche mir so sehr, dass das Land im Frühling wieder erblühen kann, doch im Moment scheint alles nur schwieriger zu werden. Erinnerst du dich an das Gasthaus “Odins Rast” in unserer Nähe? Im frühen Frühling ist es noch geschlossen, aber wir könnten die Leute dort unterbringen. Wir müssen das in Ordnung bringen, Sirka. Du bist es mir schuldig. In Liebe und Sehnsucht
Deine Schwester Soley"
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Västerö braucht Hilfe! Folgst du dem Aufruf von Sirka und segelst mit ihr in ihre Heimat, um nach dem Rechten zu sehen? Gesucht werden allerlei tüchtige Charaktere, die anpacken, ermitteln, kämpfen, verhandeln oder auf ihre eigene Weise helfen können.
Diese Con ist eine Mischung aus Abenteuercon und einer Plattform zur Charakterentwicklung und für Charakterspiel. In der schönen Umgebung rund um das Haus gibt es einiges zu entdecken.
Du hast eigene Plotideen oder wünschst dir Unterstützung dabei? Sehr gerne! Schreib deine Ideen bei der Anmeldung auf und wir versuchen, sie nach Möglichkeit einzubauen. Gemeinsam sollen unsere Charaktere wachsen.
Verpflegung: Wir werden Frühstück am Samstag und Sonntag bereitstellen und einen Eintopf zum Abendessen am Samstag. Für Freitagabend und Samstagmittag ist Selbstverpflegung geplant. Ihr dürft die Feuerstelle draussen und die Küche gerne nutzen. Das Gasthaus ist aktuell nicht besetzt, also müssen die Leute mit anpacken 😊 Natürlich räumt ihr alles wieder so weg, wie ihr es angetroffen habt. Schlafplätze: Mehrbettzimmer bis zu 12 Betten pro Zimmer, in Absprache ist auch ein Besuch als Tagesgast am Samstag möglich.
Kommt mit uns auf ein neues Abenteuer!
Die Anmeldung wird im neuen Jahr aufgeschaltet.
Eure Corinne und euer Diego
|