Veranstaltungsdetails
Optionen:
Westmark 9
Den Fisch auf den Tisch!

Direktinfo
https://sonnenwendeorga.ch/

Datum
Fr, 15. November bis So, 17. November 24

Ort
Burg Rotberg, Burg Rotberg, 4115 Mariastein, Schweiz, Schweiz  Karte

Organisator
Sonnenwende

FantasyKategorie
LARP (Fantasy)
BurgUnterkunft
Burg
VollverpflegungVerpflegung
Vollverpflegung

Preis
NSC 80.-, GSC/SC 110.-

Plätze
70 (Total)

Sprache
Hochdeutsch

Status
Plätze Frei (Letzte Änderung: 07.02.2024)

Beschreibung
Alle Spuren führten nach Klippenheim. Und angesichts der dortigen Geschehnisse sah sich Herzog Sigurd angehalten, sich mit seinen Vasallen zu beraten. Nicht nur in Bezug auf die Bedrohung die viel weitere Kreise zieht, als es zuerst den Anschein machte. Sondern auch, um die ehrenwerten Einwohner der Westmark zu einem institutionellen Entscheid einzuberufen.
Drum haltet Ausschau aufs kommende Jahr, und gebt acht, auf welche Händel ihr Euch einlässt.

---

Durch die ganze Westmark ziehen Herolde und künden vom Grossen Rat, den der Herzog im Herbst zur Schafsschur einberuft; auch in ganz Cendara hört man schon:

“Es sei eine jede und ein jeder aus allen Ständen der Westmark aufgerufen, am Grossen Rate des Herzogs teilzunehmen! Der Herzog wünscht, die Magistratenfrage ein für Allemal zu klären. Es sollen daher alle ihren Oberen mit Rat beistehen oder ihre Oberen vertreten! Die Westmark muss und wird gestärkt aus diesem Wandel hervorgehen.”



Man hört es in trauter Runde im Wirtshaus, in den Amtstuben hinter vorgehaltener Hand, auf den Fischmärkten leise zwischen dem Marktgeschrei: Der Herzog soll sich mit dem Gérard, dem Magistraten von Grosshafen, während dem Brygge-Thing geprügelt haben! Ein Skandal! Das passt ja, munkeln einige, will Gérard doch offenbar die Gelegenheiten während dem Grossen Rat nutzen und Herzog werden anstelle des Herzogs. Wieder andere meinen erfahren zu haben, dass der Herzog das Ganze nur inszeniert, um seine Macht auszubauen…

---

An diesem Spiel wird es hauptsächlich darum gehen, mittels Diplomatie und Politik, Charakterspiel und Verhandlung eine Neuordnung in der Westmark zu schaffen. Diese Neuordnung betrifft in erster Linie Status, Titel und Machtfülle der Magistraten, so etwas wie Truchsesse oder Beamte des Herzogs (siehe wiki-Artikel). Dieser Konflikt schwelt schon lange, wurde öfters bespielt und soll nun gelöst werden. Ein genaues Prozedere bzw. Leitplanken sind derzeit in Arbeit.
Nicht-westmärkische Gäste sind gerne gesehen, auch wenn sie sicherlich ein anderes Spiel haben als bspw. Vasallen des Herzogs. Auf Rat alter Weggefährten und Verbündeter ist Sigurd aber gut zu sprechen, manch einer seiner Vasallen hat Freunde und Bekannte in ganz Cendara.
Es findet auf der vertrauten Burg Sûr Marais statt - Sigurd ist untröstlich und hätte gerne auf seinen Herrschaftssitz eingeladen, aber dieser wird gerade erweitert und ist leider eine einzige Baustelle.

Mehr zur Welt und Kampagne hier
Anmeldung hier




Leider noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet. Jetzt einloggen um Kommentare schreiben zu können.