Veranstaltungsdetails
Optionen:
Chroniken von Mythodea
Mythodea-Grosscin

Direktinfo
https://skald.com/event/list?lang=undefinedhttp://

Datum
Do, 02. Mai bis So, 05. Mai 24

Ort
Utopion, Saar-Pfalz-Park, 66450 Bexbach, Deutschland, Deutschland  Karte

FantasyKategorie
LARP (Fantasy - Punktelos)
ZeltUnterkunft
Zelt
SelbstversorgerVerpflegung
Selbstversorger

Sprache
Hochdeutsch

Status
Unbekannt (Letzte Änderung: 04.09.2023)

LARP Smart Spider

Beschreibung

Das Chroniken von Mythodea ist ein viertägiges Liverollenspiel im eigenen Zelt und Selbstversorgung.

Es ist neben dem „Jenseits der Siegel“ unsere zweite Spin-Off-Veranstaltung des ConQuest von Mythodea, dem weltweit größten LARP.

Wie das ConQuest spielt das Chroniken in der fiktiven Welt von Mythodea, in der ein Äonen alter Konflikt zwischen den fünf Elementen der Schöpfung (Feuer, Erde, Wasser, Luft und Magie) sowie ihren verdorbenen Gegenstücken tobt.

Während auf dem großen Sommerfeldzug (ConQuest) die große Rahmenhandlung Mythodeas vorangetrieben wird und sich in epischen Schlachten das Schicksal der ganzen Welt entscheidet, bietet das Chroniken mehr Platz für Hintergrundgeschichten, Einzelschicksale sowie individuelle Abenteuer.

Hier werden unvollendete ConQuest-Erzählungen aufgegriffen, vertieft und zu Ende erzählt. Zwar gibt es auch zahlreiche Kämpfe, der Fokus liegt jedoch vermehrt auf Rätseln, Gefahren und der Geschichte Mythodeas, die man hautnah erleben kann.


Setting 2024

Wie ein schier endloses Labyrinth verzweigen sich die Gänge vor ihm, verschwinden in der Dunkelheit. Moder und Staub machen die Luft schwer.

Aah. Er seufzt, als er das Pulsieren spürt. Etwas Mächtiges liegt hier begraben. Ein Teil seiner selbst. Und er hat viel zu lange gewartet, um hierher zurückzukehren. Aber jetzt ist er hier. Es ist Zeit. Der Anfang vom Ende.

Garvans Streben nach Macht geht weiter. Auch wenn die Siedler ihm mit dem Erlangen des Rings einen herben Schlag versetzt haben, der König der Untoten bleibt mächtig und gefährlich! Und so führt er seine Verfolger immer tiefer ins Unbekannte, in seine eigene, düstere Vergangenheit – und die des Kontinents Mitraspera.




Leider noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet. Jetzt einloggen um Kommentare schreiben zu können.