Veranstaltungsdetails
Optionen:
Grosswald - Expedition in den Süden

Direktinfo
https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSfvtDbusEaiSQTEcmGIWA8P6lbOkvu2Bj7ZRgluHWoFgelpBg/viewform?pli=1

Datum
Sa, 03. Februar 24

Ort
Beinwil am See AG, Schweiz  Karte

FantasyKategorie
LARP (Fantasy - Punktelos)
KeineUnterkunft
Keine
SelbstversorgerVerpflegung
Selbstversorger

Preis
25.-

Plätze
25 (Total)

Sprache
Hochdeutsch

Status
Ausgebucht (Letzte Änderung: 20.08.2023)

Beschreibung
Das Spiel findet im Kanton Aargau in Beinwil am See statt. Wenn ihr mit dem öV anreist könnt ihr uns gerne Bescheid geben, am besten fährt ihr entweder zu den Bahnhöfen Reinach AG Nord (S14) oder nach Beinwil am See (S9) von dort können dann Shuttles zum Vitaparcours Parkplatz organisiert werden.
Das Shutteln fängt etwa um 13h an damit wir ca. 14h sicher IT gehen können.
Das Spiel selbst läuft von Samstag Nachmittag 14h bis Samstag Abend mit Open end. Offizielle Schlafmöglichkeiten gibt es nicht aber wir könnten im Hauptraum auch eure Feldbetter aufstellen wenn ihr übernachten wollt. Dafür bräuchten wir etwas Hilfe beim Abbau, erstens um Platz zu schaffen für die Betten am Samstag und dann für die Abgabe am Sonntag Morgen.
Verpflegung wir es vor Ort keine geben also nehmt euch etwas mit, wir werden am Abend ein Feuer vorbereiten zum Grillen.
Wir von der Grosswald Orga freuen uns auf ein tolles Spiel mit euch!
IT Info
Laut kaiserlicher Landkarte ist ganz Cendara durch fein säuberlich gezogene Linien in verschiedene Hoheitsgebiete eingeteilt, viele dieser Grenzen verlaufen durch Wälder. Aus grosswaldscher Sicht sind einige, insbesondere die eigenen, Wälder aber unerforschtes Gebiet und es ist nicht klar, wo genau die Grenzen zur Zivilisation verlaufen. Um den Wald ranken sich viele Legenden, wobei einige Legenden jüngeren Datums sein können und mit dem Zweck erdacht wurden, Besucher anzulocken. So wird erzählt, dass in den Wäldern der grosse Gan Dargurr lebe, die grösste und gefährlichste Wildkatze, die es je gegeben haben soll. Wer sie erlege kriege einen Adelstitel geschenkt. Ein anderes Gerücht besagt, dass zum Tode verurteilte Verbrecher, die darauf bestehen, unschuldig zu sein, in den Wäldern ausgesetzt werden. Überleben sie das Urteil des Waldes, so sind sie frei. Es wird auch gemunkelt, dass Schmugglerpfade durch den Wald führen, des weiteren, dass Waldelfenstämme und Feenwesen in den Wäldern zu finden sein.
Nun hat der Fürst Walder von Dunkelforst die Anfrage der Elfen Gildor’s den südlichen Teils des Waldes zu erforschen die Erlaubnis erteilt. Somit werden Forscher, Söldner, Magier, Geistliche und weitere Helfer zur Expedition rekrutiert. Wer sich meldet wird recht schnell von Celebringon von Grosswald in einen Trupp eingeteilt und eure Mission ist es in den unerforschten und unkartographierten Teil des Grosswalds zu gehen und auch hoffentlich heil zurück zu kehren.

Link zur Anmeldung:
https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSfvtDbusEaiSQTEcmGIWA8P6lbOkvu2Bj7ZRgluHWoFgelpBg/viewform?pli=1




Celebringon
Celebringon
LARP ausgebucht, es besteht auch noch die Möglichkeit sich auf die Warteliste setzen zu lassen.

10:50 Uhr · 20. August 23
Celebringon
Celebringon
Anmeldung offen

13:46 Uhr · 29. Juni 23
Celebringon
Celebringon
Hallo Kendra,

Wir suchen noch die Hütte, wir geben diese Info ASAP bekannt.

Gruss,
Cele

20:46 Uhr · 29. März 23
Kendra
Kendra
Aye

Ich versuche abzuschätzen, ob sich für einen Samstagmittag ohne Übernachtung die Anreise lohnt - Wo ist es?

Gruss
Kendra

10:22 Uhr · 04. März 23

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet. Jetzt einloggen um Kommentare schreiben zu können.