Event Details
Options:
Eine Hochzeit kommt selten allein
Teil der Cendara Kampagne (Varr Annor)

Direct Info
http://

Date
Fri, 28. April to Sun, 30. April 23

Location
Bösingen, Switzerland  Karte

Organiser
Cendara

FantasyCatgory
LARP (Fantasy)
Building or TentAccommodation
Building or Tent
Full boardFood
Full board

Price
Zunächst nur Einladung

Spaces
40 (Total)

Language
German

Status
Spaces free (Last update: 22.01.2023)

LARP Smart Spider

Description
Hallo Zusammen,

Wir organisieren Ende April ein klassisches Fantasy-Abenteuer-LARP, welches sich im Kaiserreich Cendara ansiedelt. Es knüpft an vergangene Spiele in Varr Annor an, Kenntnis der Vorgeschichte ist aber nicht zwingend nötig.


IT-Hintergrundgeschichte:

Inzwischen sind einige Jahre vergangen, seit Juna Tunichtgut mit ihrer Crew und Verbündeten die Entscheidung getroffen hat, in Cendara eine neue Heimat zu finden. In ihrer Grosszügigkeit hat Kaiserin Juliana I von Cendara die weitgehend unbesiedelte Insel «Varr Annor» am südlichen Zipfel des Kaiserreichs an Juna übertragen und ebendiese in den Rang einer Gräfin von Cendara erhoben. Selbstverständlich war die Grosszügigkeit der Kaiserin an eine Reihe von Auflagen gebunden, unter anderen, dass Juna innert nützlicher Zeit einen ehelichen Bund mit einem anerkannten Adligen von Cendara einzugehen hat.

Es war wohl Pekars Wille, dass Juna und Oranus, ein Landadliger aus dem Fürstentum Grünenwald, im Jahre 1005 n.d.E. im Zuge ihrer Abenteuer in Cendara am Donnerbergepass aufeinandertrafen. Aus der unerklärlichen Mischung zwischen anfänglicher Faszination und Misstrauen entwickelte sich über die Jahre eine Freundschaft und Liebe zwischen den beiden. Als Juna mit der Auflage der Kaiserin zur Hochzeit konfrontiert wurde, nahm sie Oranus ins Vertrauen. Bei einem offiziellen Bankett zur Aufnahme Varr Annors ins Kaiserreich Cendara erbat Oranus von der kaiserlichen Abgesandten (Gerüchte behaupten, es hätte sich um die Kaiserin höchst selbst gehandelt) die Erlaubnis zur Heirat – und wurde erhört.

Weitere Jahre vergingen und immer wieder gab es Gründe die Verbindung aufzuschieben, zunächst waren diese vor allem juristischer Natur, fehlten nach dem Ableben Fürst Roberts von Grünwalds diverse Papiere und dergleichen. Später musste ein Ehevertrag geschrieben werden, der vom Rat Varr Annors akzeptiert werden konnte, und dann war da noch dieses seltsame Gerücht, dass der Entschluss Juna zu heiraten einem Suizidversuch gleich käme... was hatte das denn wieder zu bedeuten? Auch eine heimliche Vermählung durch den Vathris Priester Nivlum Nimdebus auf der Rotburg konnte von den Varr Annorer Bürgern nicht anerkannt werden, denn es gab weder Varr Annorer Zeugen noch einen Ehevertrag. So blieben ein Fest und eine Zeremonie weiterhin aus und die Gerüchte wurden täglich abstruser. Nun endlich haben Freunde und Verbündete die Einladung zum Feste erhalten.... aber kann das denn gut gehen? Freunde, Bekannte und Feinde sind sich einig, dass eine Hochzeit zwischen diesen beiden kaum einen normalen Verlauf nehmen wird.


OT-Informationen:

Freut euch mit uns auf eine Abenteuer-Con voller Plot, Charakterspiel, Ambiente, einiger Rätsel und neuer/ alter Geschichten, einer guter Prise Kampf und hoffentlich vieler neuer Ereignisse für Varr Annors und Cendaras Geschichte.

Die SC-Plätze wurden per Einladung verschickt und sind im Prinzip ausgebucht. Eventuell werden noch ein paar Plätze frei, bei Interesse könnt ihr euch bei uns melden (wunderweltenschweiz@gmail.com).

Für NSC haben wir noch diverse Plätze frei und freuen uns auf eure Anmeldungen. Wir suchen noch NSC für verschiedene Rollen, am Ambiente, zu Kampf und gute Charakterspieler. Wir haben auch diverse NSC-Rollen, welche sich für LARP-Anfänger gut eignen. Für Anmeldungen, bitte folgendes Formular ausfüllen: https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSfo-8h6KpKowJLyumCjX0WWRW_jS8c_zEjq4FfTL5nMeYLwmA/viewform?usp=sf_link

NSC sind im Haus untergebracht mit Vollverpflegung, CHF 40.- Teilnehmerbeitrag.

Location: Pfadiheim Windrösli in 3178 Bösingen


Wir freuen uns auf eure Anmeldungen! Bei Fragen sind wir via: wunderweltenschweiz@gmail.com zu erreichen.

Liebe Grüsse Eure Orga (Oranus, Juna und Katya)




Allister der Wanderer
Allister der Wanderer
So zurück unter den Lebenden.

Es war eine sehr angenehme Con, anstrengend zuweilen aber auch sehr unterhaltsam.
Ich möchte mich bei der Orga bedanken für sehr tolle Kämpfe, It-Augenrollen, Besessenheit und eine zauberhafte Hochzeit.

Ich komme gern wieder nach Varr Anor!
Allister/Thomas

17:14 Uhr · 01. May 23
Oranus
Oranus
Anmeldungen sind online! Im Moment haben wir freie Plätze für NSC zu vergeben, verschiedenste Rollen sind verfügbar - einige davon sind auch für interessierte LARP-Neulinge gut geeignet.

SC wurden mit Einladungen angeschreiben, da wir zuerst jene Personen mit Bezug zur Geschichte eingeladen haben. Vielleicht werden noch einige wenige SC-Plätze frei zu einem späteren Zeitpunkt.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme.

15:44 Uhr · 22. January 23

Write a comment

You are not logged in. Please login to write comments