Veranstaltungsdetails
Optionen:
Fantasy LARP-Taverne 'Fux & Haas'

Direktinfo
http://www.fuxundhaas.ch

Datum
Sa, 18. November 23

Ort
Waldhütte Römerstein, Römerstein, 5600 Lenzburg, Schweiz, Schweiz  Karte

Organisator
Fux&Haas

FantasyKategorie
LARP (Fantasy)
KeineUnterkunft
Keine
VollverpflegungVerpflegung
Vollverpflegung

Preis
25.-

Plätze
40 (Total)

Sprache
Hochdeutsch

Status
Plätze Frei (Letzte Änderung: 11.09.2023)

Beschreibung
Willkommen in der Taverne 'Fux & Haas'!

Die Taverne liegt im Tiefen Wald im Herzogtum Archenwall und Trutz in nördlich und in der Nähe des Dörfchens Moosingen. Richtung Norden reist man in die Westmark, Richtung Westen kommt ans Meer, im Osten kommt man in die Nebelberge und Richtung Süden kommt man entweder nach Archenwall oder nach Trutz.

Das Haus, klein, alt und unscheinbar, steht ein wenig abseits des Weges neben einem grossen Findling und scheint schon seit Jahrzehnten dort zu stehen, aber bis vor einigen Jahren ist es nie jemandem aufgefallen.

Am Eingang fallen einem zuerst einmal einige sonderbare Zeichen an der Türe und Wänden sowie das vom Dach hängende Tavernenschild auf.

Beim Betreten der Taverne werden die Gäste dann meist lauthals von Wurzel, dem Wirt, einem stattlichen Mann in der Blüte seines Lebens oder freundlich von einer seiner hübschen Schankmaiden begrüsst. Diese Freundlichkeit bleibt auch, solange man in barer Münze zahlen kann. Allenfalls hat der Wirt eine Arbeit oder den Knüppel für den Schuldner.

Anmeldung:
https://forms.gle/ztz6CH56fWHcYrnY6

Wichtige, allgemeine Infos

Standort der Location
a. Leider bietet die Römerstein Hütte keine gescheite Adresse. Aus diesem Grund ist dies die genaueste Adresse, die wir bieten können:
47°23'38.2"N 8°11'55.1"E resp. 47.393947, 8.198644
http://www.lenzburg.ch/de/lenzburg-stadtplan.html?geoelementid=207

Anmeldung
a. Die Anmeldung für die Teilnahme der Taverne ist Pflicht.
b. Für jede Person, die teilnehmen will, braucht es eine eigene Anmeldung. Eine Anmeldung für mehrere Personen wird nicht akzeptiert.
c. Nach der Anmeldung wird via Mail eine Bestätigung von Google Formulare versendet, welche bestätigt, dass das Formular ausgefüllt wurde. Dies zählt aber noch nicht als Anmeldebestätigung, sondern sagt nur aus, dass die Anmeldung bei uns eingegangen ist. Sollte man diese Bestätigung von Google Formulare nicht erhalten haben, bitte zuerst im Spam-Ordner schauen. Wenn nicht vorhanden noch einmal versuchen, und ansonsten die Orga über fuxundhaas[at]archenwall.ch kontaktieren.
d. Man gilt als angemeldet, wenn man eine Mail von fuxundhaas[at]archenwall.ch mit einer PDF-Datei erhält, in welcher alle nötigen Informationen zum ‘Fux und Haas’ zu finden sind.
e. Wer unangemeldet erscheint, muss einen zusätzlichen Betrag von 5.- Schweizer Franken bezahlen. Bei zu vielen angemeldeten Teilnehmern kann die Teilnahme für nicht angemeldete Spieler verweigert werden.
f. Das Mitbringen von Hunden auf den Platz muss vorher bei der Orga angemeldet werden. Erst nach dem Okay der Orga, darf der Hund mitgebracht werden. Ansonsten behalten wir uns vor Besucher mit Hunden abzuweisen.

Kosten
a. Um am ‘Fux & Haas‘ teilnehmen zu können ist ein Betrag von 25.- Schweizer Franken zu zahlen. Diese MÜSSEN bei Ankunft an der Taverne, idealerweise passend, und in bar, der Orga bezahlt werden. Dafür geht bitte direkt ins Haus, zur Küche, bei der sich jemand von der Orga/Taverne befindet und zahlt dort. Macht dies bitte, bevor ihr grossartig mit anderen Spielern spielt. Gerne könnt ihr dies auch OT (mit verschränkten Armen) machen. Jeder der bezahlt hat, wird bei uns von einer hinterlegten Liste abgestrichen. Mit der Begleichung des Betrages stehen OT, Wasser, Tee, etwaige Süssgetränke, und die abendliche Mahlzeit, wie auch Snacks zur Verfügung. Bier und sonstige eventuelle alkoholische Getränke werden auch kostenfrei erhältlich sein, wir freuen uns aber über jeden noch so kleinen, freiwilligen Obolus.

Deponier-, und Umziehmöglichkeiten
a. Im Haus hat es weder Möglichkeiten zum Umziehen noch zum Deponieren von Taschen. Bitte klärt doch mit anderen Spielern, welche mit privaten Fahrzeugen anreisen ab, ob ihr bei ihnen was deponieren könnt. OT-Sachen kann man ansonsten hinter dem Haus deponieren. Aus diesem Grund empfehlen wir euch schon Plus/Minus in Gewandung anzureisen.

Getränke und Essensangebot
a. Getränke ohne Alkohol: Wasser, Tee, heisser/kalter Apfelsaft (Saisonbedingt)
b. Getränke mit Alkohol: Bier, heisser/kalter Apfelsaft mit Schuss (Saisonbedingt)
c. Essen: Meist Würste, Käse, abendliches Menü (wechselnd)
d. Allergien: Solltet ihr Allergien haben, gebt diese bitte bei der Anmeldung an. Bitte beachtet, dass wir so gut es geht darauf Rücksicht nehmen, dies ist jedoch nur bis zu einem gewissen Masse möglich. Bitte fragt zur Sicherheit nochmals nach, wenn ihr das Essen abholt. Teilweise haben wir nämlich für die Allergiker ein alternatives Menu und vergessen im Eifer des Gefechts, wer welche Allergie hat. Es liegt in eurer Verantwortung uns vor Ort, nochmals zu Informieren.
e. Zöliakie: Solltet ihr eine starke Gluten Unverträglichkeit oder Zöliakie haben, so bitten wir euch, zu eurer eigenen Sicherheit euer Essen selbst mitzubringen. Teilweise ist unser Essen zwar glutenfrei, aber in der Küche wird Brot geschnitten etc. Wir können nicht garantieren, selbst wenn das Essen selbst kein Gluten enthält, dass nicht doch mal ein Krümel an der Schöpfkelle hängt und so in eurem Essen landet.
f. Vegan: Unser Essen ist meist vegetarisch, jedoch sehr selten vegan auch haben wir kaum vegane Alternativen vor Ort. Bitte bringt euer Essen selbst mit.

Plot
a. Es wird von unserer Seite her keinen Plot geben. Sollten allerdings Plotwünsche vorhanden sein oder jemand einen Plot an unseren Spielen umsetzen wollen und braucht gegebenenfalls unsere Hilfe dabei, stehen wir gerne so gut als möglich mit Rat und Tat zur Seite. Das ‘Fux & Haas‘ ist vor allem als Ambiente-Spiel gedacht.

Spielbeginn und Spielende
a. Spielbeginn ist ab 16 Uhr.
b. Spielende ist spätestens ab 24 Uhr.

Übernachtung
a. Übernachtungsmöglichkeiten gibt es keine. Wer im Wald zelten will, darf dies auf eigene Verantwortung machen.

Alle weiteren Informationen gibt es dann in der Anmeldebestätigung im PDF-Dokument.




Leider noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet. Jetzt einloggen um Kommentare schreiben zu können.