Event Details
Options:
Riedhspace 1
Crashkurs Castor

Direct Info
https://forms.gle/cpr4w6xpa9sXxfSKA

Date
Fri, 24. February to Sun, 26. February 23

Location
6472 Erstfeld, Switzerland  Karte

Organiser
Riedhburg

Sci-FiCatgory
LARP (Sci-Fi - No Points)
BuildingAccommodation
Building
Full boardFood
Full board

Price
150.- (50.- / 200.- als Soli- und Sponsorenticket möglich)

Spaces
36 (Total)

Language
German

Status
Spaces free (Last update: 18.11.2022)

Description
Das Design Dokument für Riedhspace 1 ist jetzt öffentlich:

Design Dokument

Worum geht es am Spiel?
Wir bespielen eine Schule für Weltraumpiloten/Brückenoffiziere. Weil ein paar Jahre Schulalltag nicht geeignet sind für ein Wochenende-LARP, ist dieser Lehrgang speziell: Die UESF (United Earth Space Force) hat entschieden, dass per sofort eine Einsatzgruppe aufgestellt werden muss, um eine äusserst dringende Mission zu erfüllen. Worum es genau geht, wird noch erklärt werden. Bis dahin bedeutet dieser Auftrag vor allem, dass nicht ganz alle Abläufe der regulären Offiziersausbildung berücksichtigt werden und auch nicht alle anwesenden Kadetten/Instruktoren normalerweise einen Platz an einer UESF Raumfahrtsakademie bekommen würden. Kadetten werden im ersten Teil des Spiels eine Funktion an Bord des Raumschiffes erhalten/zugewiesen bekommen und bilden bis zum Ende des Spiels Besatzungen, welche auf die Mission der UESF geschickt werden.


Was kann ich spielen?
Wir besetzen sowohl die Kadetten wie auch die Instruktoren mit Spielern. Unser Ziel ist es, mit den Instruktoren zusammen ihren Unterricht zu gestalten. Sich selber einzubringen wird dort nicht nur gewünscht, sondern absolut erfordert sein. Einer der Instruktoren die offizielle Schulleitung übernehmen. Ein Teil des Unterrichts wird in einem Brücken-Simulator gespielt, in diesem Spiel "Starship Horizons". Vorkenntnisse sind nicht notwendig aber je nach Charakter vielleicht passend. Ausserhalb der Brückensimulation sollen die zukünftigen Offiziere der UESF in Navigation, Kommunikation, Notfallmedizin, Enteraktionen und weiteren wichtigen Fähigkeiten ausgebildet werden.

"Starship Horizons" ist hier: https://www.starshiphorizons.com/ oder auf Steam erhältlich. Wir werden eine modifiziert Version des Spiels verwenden. Wer das Spiel besitzt, kann als Host weitere Spieler einladen die "Starship Horizons" nicht gekauft haben müssen. Die Spielleitung wird vor dem LARP einige Sessionen zum üben anbieten.


Was erhalte ich als Spieler?
Alle Spieler können sich entscheiden einen eigenen Charakter anzumelden (die Spielleitung wird Spieler darauf ansprechen wenn etwas ganz und gar unpassend sein sollte), einen Charakter anzumelden, aber diesen von der Spielleitung mit zusätzlichem Hintergrund und Verbindungen zu anderen Charakteren ausstatten lassen, oder einen kompletten Charakter von der Spielleitung zu erhalten.
Ausserdem erhalten alle Instruktoren und Kadetten eine Uniform der Akademie. Das ist ein Hemd mit der entsprechenden Farbe (Weiss für Instruktoren, schwarz für Schüler) mit einem Patch der Akademie. Alle Spieler sollten eine schwarze Hose dazu tragen für ein einigermassen einheitliches Bild. Weitere Ausrüstung hängt vom Charakter ab.


Wie weiter?
Wir haben einen Discord-Server für Interessiert, Kadetten und Instruktoren: https://discord.gg/Cgxe7Hp3Md
Wer sich als Instruktor oder Schulleiter anmeldet, wird von der Spielleitung kontaktiert.
Wir suchen noch Leute für das Küchen-Team! Wer da interessiert ist, meldet Euch hier im Kalender oder auf Discord.
Anmeldung




Fangorn
Fangorn
Jetzt mit einem Design Dokument. Darin wird beschrieben was wir spielen wollen und wie es funktioniert:
Design Dokument

14:24 Uhr · 18. November 22
Jupp
Jupp
Anmeldung ist online

21:46 Uhr · 24. October 22
Linea
Linea
Oh ja! =D

09:50 Uhr · 08. October 22
Bragi
Bragi
Yaay!

02:21 Uhr · 08. October 22

Write a comment

You are not logged in. Please login to write comments