Veranstaltungsdetails
Optionen:
Verschoben: Site Zeta
Projekt Genesis

Direktinfo
https://newhopelarp.ch

Datum
Fr, 15. Oktober bis So, 17. Oktober 21

Ort
Zivilschutzanlage Bleichen, Bleicheweg 11, 3550 Langnau im Emmental (Be), Schweiz  Karte

Organisator
New Hope Studio

HorrorKategorie
LARP (Horror - Punktelos)
HausUnterkunft
Haus
VollverpflegungVerpflegung
Vollverpflegung

Preis
NSC: CHF 75.-, SC: CHF 95.-

Plätze
60 (Total)

Sprache
Hochdeutsch

Status
Plätze Frei (Letzte Änderung: 05.02.2021)

Beschreibung
Die Expedition ist wie geplant frühmorgens durch das Nordtor von Megaspiez aufgebrochen. Wir rechnen mit einer Reisedauer von ca. 3 Tagen bis zum Zielobjekt sofern keine grösseren Probleme auftreten. Wir haben jedenfalls Vorräte für 16 Tage dabei. Unsere Tuppe setzt sich aus der Militärfraktion, Wissenschaftlern und einigen Zivilisten zusammen. Einige davon sind handverlesene Experten – andere eher die übliche Strafbrigade. Wir sind zudem dazu angehalten, weitere Freiwillige auf dem Weg aufzunehmen.

Unser Ziel befindet sich ein gutes Stück nördlich von Mega Spiez und etwa eben soweit östlich der Ruinen von Bern. Angeblich wollen die Eierköpfe unter der Leitung von Zacharius da in einer alten Anlage etwas richtig Grosses gefunden haben… Angeblich hat das was zu tun mit dem Big Bang? Scheint aber höllisch gefährlich zu sein, soviel Aufwand wie hier betrieben wird. Wir rechnen mit vielen Mutierten aber womöglich auch Schlimmerem.

Wäre jedenfalls eine Schande, wenn wir vom Militär nichts vom Ruhm abbekommen würden!


~Logbuch der Expedition, Beckmann - Militärischer Leiter ~

------------------------------

Was erwartet euch an diesem Spiel?

Es handelt sich beim SITE ZETA um ein Endzeit-/Horror-Szenario. Gespielt wird in einem weitläufigen Zivilschutzbunker und die Spieler müssen sich in völliger Dunkelheit, nur im Licht von Taschenlampen, durch ihre Mission kämpfen.

Um völlig in die düstere Atmosphäre einzutauchen, bleiben wir 24/7 IT. Wem das allerdings zu viel wird, kann auch die Option «Ungestörte Nacht» wählen und wird nicht für nächtliche Aktionen geweckt. Wer in der ständigen Dunkelheit den Bunkerkoller kriegt, hat natürlich jederzeit die Option, kurz OT nach Draussen zu gehen und eine Verschnaufpause einzulegen. Es wird auch einen normal beleuchteten Raum geben, als eine Art Refugium.

Es wäre kein richtiges Horror-Spiel, wenn es keine reale Bedrohung gäbe – Charaktertod ist also durchaus möglich. Wir empfehlen euch daher, nicht unbedingt eine seit Jahren gepflegte Rolle zu spielen und Ersatzklamotten mitzubringen.

Damit jeder auf seine Kosten kommt, gibt es 3 unterschiedliche Kategorien für SCs:

- Militär (mehr Kampf / mehr Horror)
- Wissenschaftler (weniger Kampf / mehr Rätsel)
- Zivilisten (Weniger Disziplin / mehr Charakterspiel)


Infos zur Location und Preise

Das SITE ZETA findet in der Zivilschutzanlage Bleichen in Langnau i.E. 15.-17. Oktober 2021 statt. Es gibt genügend Parkplätze bei der Berufsschule, unter welcher die Anlage liegt. Die Location ist nur 10 Minuten Fussweg vom Bahnhof Langnau im Emmental entfernt, es gibt aber auch einen Bus (Haltestelle Langnau i. E., Berufsschule).

Das Event kostet für SCs CHF 95.- und für NSCs CHF 75.-. Übernachtet wird in der Zivilschutzanlage im Massenschlag (Stockbetten). Spieler müssen einen eigenen Schlafsack mitbringen.
Im Preis inbegriffen ist eine Vollverpflegung: Frühstück, Mittagessen, Abendessen und Softdrinks. Stellt euch auf klassische Militär-Kost ein. Für Zwischenverpflegung ist jeder selbst verantwortlich.

Alle aktuellen Infos wie immer auf newhopelarp.ch/site-zeta


Images Bilder  -  ICS Kalenderdatei  -  Print Druckversion


Nevalor
Nevalor
Um den verschiedenen Gruppen bessere Absprachen zu ermöglichen haben wir einen Discord-Server erstellt - ihr seid herzlich dazu eingeladen beizutreten!

https://discord.gg/B87TmeMr

Bitte schreibt nach dem Beitritt euren richtigen Namen in den allgemeinen Channel oder schickt mir (Nevalor) eine private Nachricht damit ich euch eurem Gruppenchannel zuordnen kann.
Natürlich werden keinerlei Infos ausschliesslich über Discord herausgegeben - es dient lediglich der besseren Kommunikation der Spieler untereinander.

11:39 Uhr · 21. Juli 21
Nevalor
Nevalor
Die Gruppe "Zivilisten" kann vorerst nur noch als zweite Wahl getroffen werden. Wir suchen aber noch NSC's und Wissenschaftler!

16:13 Uhr · 19. Juni 21
Nevalor
Nevalor
Wie ihr wisst findet das Site Zeta – unser Endzeit-Horror Spiel - diesen Herbst vom 15. - 17. Oktober in Lengnau BE statt. Sofern uns Corona nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht, sieht es mit den aktuellen Öffnungsschritten gut aus =)

Uns fehlen allerdings noch einige Teilnehmer! Deshalb möchten wir euch noch etwas genauer erklären, was euch an diesem Spiel erwartet und was wir planen:

Wir spielen in derselben Welt in welcher auch schon New Hope 1-4 und unsere Endzeit-Tavernen stattgefunden haben. Zum Ersten mal aber bespielen wir die bösenTM Leute aus Mega Spiez – aber keine Angst ihr könnt ganz normale Charaktere bespielen.
Mega Spiez hat eine Expedition geplant bestehend aus einer Abteilung des Militärs, der Wissenschaftler und unterwegs eingesammelten Söldnern, Glücksritter, Spezialisten, Führern usw. Das Spiel beginnt, als ihr unter der Anleitung der Expeditionsführung bei unserer Location ankommt.
Von Freitagabend bis Sonntagmorgen früh werden wir uns dann in einer grossen Zivilschutzanlage einnisten. Obwohl wir ein durchgehendes Spiel anstreben, gibt es natürlich auch die Möglichkeit OT zu Schlafen. Während des Verlaufs muss die Anlage immer weiter erforscht, Bedrohungen beseitigt und Rätsel gelöst werden. Jeder wird die Gelegenheit haben, sich durch die Anlage zu schleichen. Die Gruppen sind aber so aufgeteilt, dass Action-Liebhaber eher beim Militär und Story-Interessierte bei den Wissenschaftlern auf ihre Kosten kommen werden.
Obwohl das Spiel durchaus seine Schreckensmomente haben wird, ist es keinesfalls nur eine Geisterbahn. Wir legen besonderen Wert auf die Stimmung und Interaktionen im Stützpunkt und es gibt viel Hintergrundgeschichten, Dilemmas und Verstörendes zu entdecken und entschlüsseln. Zudem probieren wir einiges für uns Neues aus wie technische Spielereien mit Lautsprechern, Hacking oder einem «Gaming-artigen» Zugriffssystem mit Keycards.

Klingt das Interessant? Dann melde dich doch über unsere Homepage unter https://newhopelarp.ch/site-zeta/ an. Fragen beantworten wir auch sehr gerne hier oder per E-Mail unter orga@newhopelarp.ch

Mehr Informationen zu den Gruppen gibt es hier:https://newhopelarp.ch/sc-gruppen-site-zeta/
Und mehr Infos zur Welt ganz allgemein hier: https://newhopelarp.ch/welt-aussehen/

16:22 Uhr · 10. Juni 21
Nevalor
Nevalor
Aufgrund der Covid Situation haben wir das Spiel auf den 15. - 17. Oktober 2021 verschoben. Alle Anmeldungen bleiben bestehen und neue sind natürlich willkommen!

13:18 Uhr · 05. Februar 21
Nevalor
Nevalor
Kleiner Nachtrag zum Site Zeta: Ab sofort könnt ihr euch Anmelden aber müsst erst vor dem Spiel einbezahlen. Wir wollen euch so die Entscheidung erleichtern falls ihr z.B. wegen der Corona-Situation noch mit der Anmeldung gewartet habt. Meldet euch also baldmöglichst an - so können wir einschätzen wie viele Leute wirklich Interesse am Spiel haben =)

22:00 Uhr · 24. November 20
Nevalor
Nevalor
Die Anmeldung ist nun offen!
Mehr Infos zum Spiel findet ihr hier und Details zu den Spielergruppen hier.

Bei Fragen einfach melden!

09:31 Uhr · 14. Oktober 20

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet. Jetzt einloggen um Kommentare schreiben zu können.