Veranstaltungsdetails
Optionen:
Bonnie CaPone
jetzt wird (durch)gedreht!

Datum
Fr, 11. September bis Sa, 12. September 20

Ort
Bern, Schweiz  Karte

Organisator
Buchsmark

HistorischKategorie
Fest (Historisch)
KeineUnterkunft
Keine
SelbstversorgerVerpflegung
Selbstversorger

Preis
-

Plätze
20 (Total)

Status
Plätze Frei (Letzte Änderung: 07.07.2020)

Beschreibung
20er Jahre Sause-Brause am Lilienweg 20 in Bern!

In Kostüme, Barbetrieb, live music und theatrale Anteile!

Der Event wird in zwei Teile gegliedert:

1. Auftakt im Cinema Lichtspiel Bern
Zunächst gibt es eine Stummfilmvorführung mit Originalmaterial und Live-Band Begleitung.
--> ab 19 Uhr Türöffnung, Film um 20 Uhr
--> Barbetrieb
--> Kollekte wird von der Orga übernommen

2. After-Party im Estrich am Lilienweg 20
Ab 23 Uhr wird der Estrich offen sein. Dort gibt es weitere live bands, Eskalationen, Disco-Floor, Spielehölle etc
--> Kollekte für Bands
--> open end: bis in die Morgenstunden Aktivität
--> Schlafplätze nach Absprache vorhanden

Info:
Der Event ist als Kostüm-Party geplant. Es wird Gäste geben, die einfach verkleidet kommen und Spass haben.
Nun suche ich aber als Ergänzung Menschen, welche eine narrative Rolle übernehmen wollen. Eine Figur, welche in Beziehung zu anderen Figuren steht und für die Dauer der Veranstaltung 'spielt'!
Das werden dem Setting entsprechende klischierte Rollen sein. Die Gäste wissen vorher nichts über diese Rollen und erleben jene erst an der Veranstaltung. Ihr braucht keine Texte lernen, sondern kriegt ein paar Motivationen und Beziehungsdetails zu anderen Figuren. Danach seid ihr völlig frei in euren Interaktionen und könnt euch austoben smilie

Von der Geschichte her werden wir das ganze als effektive Filmpremiere inszenieren. Im ersten Teil wird es so eine Art offiziellen Teil geben, wo die Regie zusammen mit der Schauspieler*In und der Presse etc den Film eröffnet; Glamour; Skandal; Intrigen; Glücksspiel...alles was es braucht!

Mögliche Rollen:
-Hauptschauspieler*In
-Regie
-Medium/Claire Voyance
-Mafiaboss*In und Co
-Bürgemeister*In/Kulturattaché
-Journalist*Innen
-Polizeichef*In
-Grossindustrielle/R
-verwöhnte Töchter/Söhne
etc

Ich hab mir schon ein paar Beziehungen untereinander ausgedacht, bin aber offen für weitere Rollenvorschläge, Ideen, etc!

Kostüm solltet ihr selber stellen. Es gibt aber einen kleinen Fundus.

Meldet euch direkt per mail (toscan@gmx.ch) oder per sms (079 821 89 26) bis spätestens Mitte August.


....selbstverständlich könnt ihr auch einfach als Gäste kommen ohne Voranmeldung und Rollen. Ladet eure Freund*Innen ein smilie




Leider noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet. Jetzt einloggen um Kommentare schreiben zu können.