Veranstaltungsdetails
Optionen:
DramaBaby 2
Ab in die Schule

Direktinfo
https://sites.google.com/view/dramababy2

Datum
Fr, 22. November bis So, 24. November 19

Ort
Schweiz  Karte

Organisator
Dorktopia

UnbekanntKategorie
LARP (Unbekannt - Punktelos)
HausUnterkunft
Haus
VollverpflegungVerpflegung
Vollverpflegung

Preis
120 CHF

Plätze
50 (Total)

Status
Plätze Frei (Letzte Änderung: 09.09.2019)

Beschreibung
Vier Jahre ist es her, seitdem das schicksalshafte Dorffest von Waldheim einiges ins Rollen brachte: Pfarrer warfen ihren Talar von sich und Nonnen versuchten alternative Berufswege.
All diese Ereignisse spielten sich nur wenige Kilometer vom Jugendinternat Liebundgut ab und hatten dennoch keinen Einfluss auf den Alltag der Schüler und Schülerinnen. Denn an diesem Internat wird noch unterrichtet wie zu Omas Zeiten…

Genre: Seifenoper https://de.wikipedia.org/wiki/Seifenoper#Inhalt_und_Dramaturgie
Epoche: Gegenwart
Website: https://sites.google.com/view/dramababy2
Anmeldeschluss: 10.10.2019

Was erwartet dich am DramaBaby?
Ein LARP mit einem für dich erstellten Charakter, der mit den verschiedensten anderen Charakteren verknüpft ist und neben dem Hauptplot eigene Ziele hat, die es zu verfolgen gilt. Jede Menge Spiel rund um die Begebenheiten an einem Internat. Geheime Partys, Liebschaften, Verschwörungen, Spiel mit verschiedenen Gruppierungen, Schularbeiten, Prüfungen, eigenartige Lehrer und vor allem viel persönliches Drama für deinen Charakter. Das Spiel ist so aufgebaut, dass jeder Spieler durch das Ausspielen seines Charakters zu Interaktion mit anderen kommt und sich dadurch ein dichtes Spiel ergibt.
Dabei nimmt sich DramaBaby nicht allzu ernst und du solltest dies ebenfalls nicht tun.

Plot
DramaBaby 2 spielt rund um das Thema Internat und nimmt sich dessen mit der gewohnten Mischung aus Drama, Ironie und Absurdität an.
Dein Charakter ist höchstwahrscheinlich SchülerIn des Jugendinternats Liebundgut. Kurz vor Ende des Schuljahres kommen alle SchülerInnen von ihren verschiedenen Exkursionen zurück ins Internat. Leider stehen am nächsten Tag die Abschlussprüfungen an! Nun bietet sich die Gelegenheit, in kürzester Zeit noch rasch die Projektarbeit fertig zu schreiben, verzweifelt für die Prüfungen zu büffeln, oder doch lieber die geheime Mitternachtsparty zu besuchen, und dann sind da noch Dinge aus der Exkursion zu klären, die nur dich und bestimmte andere Personen etwas angehen…

Die Zeit ist reif für DramaBaby2…
https://sites.google.com/view/dramababy2




Siltar
Siltar
Liebe DramaKings und DramaQueens

Die Voranmeldung ist eröffnet!!!

Der Link: https://forms.gle/srLyJZHGTwrJ7eWh7

21:15 Uhr · 07. Juli 19
Darren
Darren
KREISCH!

18:15 Uhr · 12. Juni 19

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet. Jetzt einloggen um Kommentare schreiben zu können.