Event Details
Options:
Fantasy LARP-Taverne 'Fux & Haas'

Direct Info
http://www.fuxundhaas.ch

Date
Sa, 24. Ottobre 20

Location
Waldhütte Römerstein, Römerstein, 5600 Lenzburg, Schweiz, Svizzera  Karte

Organiser
Fux&Haas

FantasyCatgory
GRV (Fantasy - Senza Punti)
NessunoAccommodation
Nessuno
tutti provvisteFood
tutti provviste

Price
20.-

Language

Status
Spazio liberi (Last update: 08.03.2019)

Description
Willkommen in der Taverne 'Fux und Haas'!

Die Taverne liegt im Tiefen Wald im Herzogtum Archenwall und Trutz in der Nähe des Dörfchens Moosingen. Richtung Norden reist man in die Westmark, Richtung Westen kommt man schlussendlich ans Meer und Richtung Süden kommt man entweder nach Archenwall oder nach Trutz.

Das Haus, klein, alt und unscheinbar, steht ein wenig abseits des Weges neben einem grossen Findling scheint schon seit Jahrzehnten dort zu stehen, aber bis vor kurzem ist es nie jemandem aufgefallen.

Am Eingang fallen einem zuerst einmal einige sonderbare Zeichen an der Türe und Wänden sowie das vom Dach hängende Tavernenschild auf.

Beim Betreten der Taverne werden die Gäste dann meist lauthals von Wurzel, dem Wirt, einem stattlichen Mann in der Blüte seines Lebens oder freundlich von einer seiner hübschen Schankmaiden begrüsst. Diese Freundlichkeit bleibt auch solange man in barer Münze zahlen kann. Allenfalls hat der Wirt eine Arbeit oder den Knüppel für den Schuldner.

Anmeldung:
-

Wichtige allgemeine Infos

Standort der Location
Leider bietet die Römerstein Hütte keine gescheite Adresse. Aus diesem Grund ist dies die genaueste Adresse, die wir bieten können:
47°23'38.2"N 8°11'55.1"E resp. 47.393947, 8.198644

Anreise
1. Wenn ihr mit einem Auto anreist, habt ihr die Möglichkeit den ‚Park & Pool‘-Parkplatz auf der Lenzburgerstrasse/Badenerstrasse zwischen Othmarsingen und Lenzburg zu benutzen. Von
dort aus, müsst ihr nur noch über die Strasse und in den Wald rein. Beim Eingang des Waldes ist auch schon die Römerstein Hütte ausgeschildert. Eventuell wird es noch Zettel geben, die
auf einen Privatanlass (Fux & Haas) hinweisen.

2. Wer vom Bahnhof zu Fuss anreisen will, geht Richtung Altstadt und dann weiter Richtung Berufsschule Lenzburg. Als Orientierungshilfe: Schloss Lenzburg sollte immer vor euch oder
rechts von euch sein. Bei der Beschilderung ‚Mehrzweckhalle Lenzburg‘ auf diese einschwenken und dann immer geradeaus, bis ihr in Wald kommt. Dann der Karte durch den
Wald folgen und ihr läuft einmal unter dem Autobahnzubringer durch und dann seid ihr auch schon fast bei der Römerstein Hütte.
3. Man kann auch per Bus vom Bahnhof Lenzburg oder Othmarsingen anreisen. Aus beiden Richtungen fährt der Bus stündlich. Wo genau die Bushaltestelle ist kann ich nicht sagen,
wird aber nicht allzu weit vom ‚Park & Pool‘ entfernt sein.
Für weitere Infos siehe Bild.

OT-und IT-Kosten
OT:
Um am ‘Fux & Haas‘ teilnehmen zu können ist ein Betrag von 20.- Schweizer Franken zu zahlen. Diese können am idealerweise bei Ankunft, am Anfang oder am Ende des Spiels bezahlt werden. Solltet ihr eine Schankmaid oder jemanden der Orga unbedarft rumstehen sehen, kann dies auch während des Spieles passieren. Jeder der bezahlt hat, wird bei uns von einer hinterlegten Liste abgestrichen. Mit dem begleichen des Betrages stehen OT Wasser, Tee, etwaige Süssgetränke, und die abendliche Mahlzeit, wie auch Snacks zur Verfügung. Bier und sonstige eventuelle alkoholische Getränke werden auch kostenfrei erhältlich sein, wir freuen uns aber über jeden noch so kleinen, freiwilligen Obolus.

IT:
Da es eine Taverne mit Ambiente sein wird, soll natürlich auch IT gezahlt werden. Wir sind uns des Umstandes bewusst, dass die wenigsten ihre Kupfer oder Silber ausgeben wollen, aber sind wir ehrlich: Eine Taverne ohne Transaktionen wäre langweilig. Wir werden schauen, dass es möglich ist, am Abend das eine oder andere Kupfer zu verdienen aber dennoch hoffen wir auf zahlungswillige Kundschaft. Wasser und Tee werden ohne IT-Kosten auskommen. Süssgetränke mit einem Kupfer und Alkohol und Speisen vom Wirt für zwei Kupfer. Ja nach dem kann der Alkohol, bei einem richtig guten Tropfen aber auch noch ein wenig teurer werden. smilie

Deponier-, und Umziehmöglichkeiten
Im Haus hat es weder Möglichkeiten zum Umziehen noch zum deponieren von Taschen. Bitte klärt doch mit anderen Spielern, welche mit privaten Fahrzeugen anreisen ab, ob ihr bei ihnen was deponieren könnt. Die einzige Möglichkeit ist dass Sachen hinter dem Haus deponiert werden können. Aus diesem Grund empfehlen wir euch schon Plus/Minus in Gewandung an zu reisen.

Getränke und Essensangebot
Getränke ohne Alkohol: Wasser, Tee, heisser/kalter Apfelsaft (Saisonbedingt)
Getränke mit Alkohol: Bier, Wein/Met, heisser/kalter Apfelsaft mit Schuss (Saisonbedingt)
Essen: Diverser Aufschnitt, abendliches Menü (wechselnd)

Geschirr
Bitte bringt euer eigenes Geschirr (ausser Becher) und Besteck mit

Plot
Es wird von unserer Seite her keinen Plot geben. Sollten allerdings Plotwünsche vorhanden sein oder jemand einen Plot an unseren Spielen umsetzen wollen und braucht gegebenenfalls unsere Hilfe dabei, stehen wir gerne so gut als möglich mit Rat und Tat zur Seite. Das Fux und Haas ist vor allem als Ambiente-Spiel gedacht.

Sperrstunde
Von Oktober bis April wird es eine Sperrstunde ab 12 Uhr geben. Dafür haben wir uns aus organisatorischen Gründen entschieden.

Übernachtung
Übernachtungsmöglichkeiten gibt es allgemein keine. Von Mai bis September werden wir aber erlauben, dass Spieler, draussen, sofern Platz und Möglichkeiten vorhanden sind, Zelte aufstellen dürfen.

Fundsachen
Immer wieder passiert es, dass Dinge bei uns in der Taverne liegen bleiben. Wir sammeln und bewahren diese Gegenstände bei uns auf und wenn sich nach drei Monaten sich niemand bei uns meldet, kommen diese falls brauchbar in den Fundus.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.




No comments yet

Write a comment

You are not logged in. Please login to write comments