Veranstaltungsdetails
Grenzstreitigkeiten
Warhammer-Larp

Datum: Fr, 06. April bis So, 08. April 12
Ort: Raum Baden (Schweiz)
  
Kategorie:
FantasyLARP (Fantasy - Punktelos)
Unterkunft:
Haus oder ZeltHaus oder Zelt
Verpflegung:
SelbstversorgerSelbstversorger
Preis: ca. 20-35 Franken
Plätze: 30 (Total)
Status: Plätze Frei (Stand: 08.02.2012)
  
Beschreibung: Die 15. Münzhausner Grenzwache, ist ein in Münzhausen aufgestelltes Regiment zur Sicherung der Grenze zu Talabecland. Sie wurde die letzten Tage aufgeboten um die seit einem Jahr stationierte 14. Münzhausner Grenzwache abzulösen, die während ihrer Zeit für einige Überfälle talabecischer Bauernhöfe und Weiler verantwortlich sind.
Jenseits des Grenzfluss Stir versammeln sich Bauern und Handwerker für einen Gegenschlag, um sich für die Plünderungen des 14. Grenzregiments zu rächen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei Grenzstreitigkeiten handelt es sich um ein kleines PvP orientiertes Larp der die Scharmützel an der Grenze zwischen Stirland und Talabecland darstellt. Hintergrund ist als das Imperium des Warhammer-Universum.

Es handelt sich um ein kampflastiges Spiel nach DKWDDK. Zusätzlich gibts Helmpflicht, da Helmschläge erlaubt sein werden.

Während auf Stirländischer Seite die Regimentssoldaten sich grob an grün/gelber Ausrüstung halten sollen (ist ja nur ein Freiweiligen-Aufgebot), ist auf Talabecseite ein eher bäuerliches Aussehen erwünscht (natürlich kann auch hier zbs. ein ehemaliger Regimentsoldat oder ähnliches auftauchen).

Anmeldung:
Anmeldungen sind zunächst provisorisch.
Bitte mit Namen und Adresse wie auch Kontaktadressen angeben.
Zusätzlich an welchen Wochenende frei sind:
06.04. - 08.04.2012
13.04. - 15.04.2012
20.04. - 27.04.2012
Das Datum steht noch offen, da ich noch nicht fix planen möchte, wenn höchstens 10 Leute interesse haben.
Also Interesse bekunden und auch schreiben wenn es an einem der Wochenende nicht geht.

Email: aki-orga@hotmail.com