Veranstaltungsdetails
Traumweber III

Direktinfo: http://larpkram.foren-city.ch
Datum: Fr, 10. Dezember bis So, 12. Dezember 10
Ort: Magglingen (Macolin) (Schweiz)
  
Orga: Traumweber
Kategorie:
FantasyLARP (Fantasy - Punktelos)
Unterkunft:
ZeltZelt
Verpflegung:
VollverpflegungVollverpflegung
Preis: NSC: 30.00 CHF
Status: Plätze Frei (Stand: 19.10.2010)
  
Beschreibung: IT
Neu-Geltland. Was ehemals Schwerenfels war, ist nun in der Hand der rot-weissen Besatzer. Die Bewohner des kleinen Landes können aufatmen, denn ganz im Gegensatz zum alten Herrn kümmert sich der Geltländer, wie man ihn nur nennt, um sein Reich. Neu-Geltland wurde an bisher landlose, vor allem junge Ritter aufgeteilt, welche nun für Recht und Ordnung, Schutz und Sicherheit sorgen. Natürlich auch für Steuern, doch nicht unbezahlbare.

Die Folgen jener weniger Wintertage anfangs Jahr im Grenzgebiet von Neu-Geltland sind jedoch nicht wegzureden. Die Bewohner erzählen sich von einem dumpfen Knall, der aus dem Hügel gekommen zu sein scheint und seit welchem die schwarzen Menschen, wie sie das Elfenvolk nennen, erst einige Wochen nichts mehr von sich hören oder sehen liessen. Dann jedoch begann ein Krieg, vor dem nur die geltländischen Soldaten Schutz boten.

Der Ritter Leonhard von Seewacht sieht sich nun der Bedrohung nicht mehr gewachsen. Sein Ruf nach Söldnern und Helfern, um dem Drowproblem in seinem Lehen ein für allemal ein Ende zu machen, wird von Reisenden in die Lande getragen. Er verspricht harte Münzen für harte Arbeit und weiss den Geltländer hinter sich. Noch sind nicht alle Lehen von Neu-Geldland vergeben.

***********

GESUCHT: NSC!
Die SC-Plätze für diese Con wurden komplett auf Einladungen vergeben. Wir haben versucht, eine möglichst gut zusammenpassende Spielerschaft zusammenzustellen, was, so hoffe ich, gut gelungen ist.

Hier kommts, ihr wahren Helden. Wir brauchen NSC. Meldet euch! Rollen werden zugeschnitten und ihr könnt zu einem Teil auch mitreden. Meldet euch an. (Ganz besonders suchen wir übrigens – Na? Na? – nachtaktive Spieler für Drowrollen.) Aber auch sonst wird’s ordentlich zu tun geben.
Alle die wir nicht kennen: Schickt ein Foto mit. (Wer sich nicht sicher ist, ob wir ihn/sie kennen, ist ein Foto auch nicht verkehrt.)
Ach ja. Ihr seid in Zelten untergebracht, zumindest zum grössten Teil. Ausnahmen sind Rollengebunden. Beim letzten Mal haben die Zeltgemeinschaften wunderbar geklappt, das schaffen wir auch bei diesem Mal.

Anfänger
Keine Scheu. Ihr seid als SC wie auch als NSC herzlich willkommen. Schreibt bitte bei der Anmeldung dazu, dass es eure erste oder zweite Con ist, damit wir uns drauf einstellen können. Für Fragen meldet euch einfach bei uns.


Kinder
Die Con ist ab achtzehn Jahren. Ausnahmen werden nicht gemacht.

Anmeldungen und AGBs sind im Forum zu finden. (ohne Registrierung möglich.)