Veranstaltungsdetails
das Horror-Haus

Datum: Sa, 30. Oktober bis So, 31. Oktober 10
Ort: Jugendhaus Walchwilerberg, Schwändeliweid 1, 6318 Walchwil, Switzerland (Schweiz)
  
Orga: Sonnenwende
Kategorie:
HorrorLARP (Horror - Punktelos)
Unterkunft:
HausHaus
Verpflegung:
TeilverpflegungTeilverpflegung
Preis: 30 CHF NSC/40 CHF SC
Plätze: 25 (Total)
Status: Ausgebucht (Stand: 17.02.2015)
  
Beschreibung: „Helen und das heimgesuchte Horror-Haus“

Teilnehmer: 25
Davon: 1 SL, 1 NSC-SL und Darsteller, 6 Darsteller, 17 Spieler

IT-Einleitung:

Am Vor-Vorabend von Halloween erreicht dich eine Nachricht von deiner entfernten Freundin Helen:
„Ich habe es zu weit getrieben. Horror erfüllt mein Haus. Ich wollte etwas vertreiben, doch ich habe es zu weit getrieben. Der Horror muss vor Halloween beendet sein, oder das ist mein Ende und vielleicht auch das von vielen Anderen. Hilfe!“

Du beschliesst, Helen zu helfen und reist in den kleinen Weiler Helon. Du rüstest dich mit allem aus, was helfen könnte, etwas Furchteinflössendes zu vertreiben.

Ich suche noch: Momentan ausgebucht.

SC-Charakter: Bitte nehmt nicht eure Lieblings-Fantasycharakter mit. Nehmt einen Charakter, der zur Situation passt, der vielleicht ein bisschen verrückt ist, und vor allem, den ihr (im Notfall) auch sterben lassen wollt. Es wäre gut, wenn euer Charakter Fähigkeiten hat, die gegen Böses aus der Geisterwelt helfen (Magie, Alchemie, Religion, Kampftechniken, Spuren lesen…) . Ich freue mich über möglichst interessante Charakterkonzepte.

Auswahlverfahren: Schickt eure Charakterkonzepte ein, und ich wähle die aus, die am besten zur Situation passen und stelle eine interessante Gruppe zusammen. Auch bei den NSC wird ausgewählt. Die Anmeldung wird mindestens eine Woche offen sein.

Charaktertod: Ist möglich und kann von der SL entschieden werden.

Setting: Das Larp spielt in der mittelalterlichen Fantasywelt von Cendara. Es ist ein Fun-Horror- und Fantasylarp, passend zu Halloween.

Zeitrahmen: Das Larp findet vom frühen Abend bis am Sonntagmorgen statt. Man kann im Haus übernachten. Es gibt einen kleinen Abend-Snack und Frühstück. Das Frühstück wird OT sein.

Kosten: 40 Franken für SCs, 30 Franken für NSCs.

Anreise: Es gibt eine IT-Anreise! Verpackt eure Gepäck bitte passend.

Anmeldung: Ist ab jetzt möglich über unsere Homepage (www.doppelmond.ch -> "das Horror-Haus" -> ganz nach unten scrollen.)

Ich freue mich auf euch!
Axena