Veranstaltungsdetails
Sichelwald I
Taverne im Sichelwald

Datum: Fr, 17. September bis So, 19. September 10
Ort: Naturfreundehaus Biel, 2534 Prés-d'Orvin, Schweiz (Schweiz)
  
Kategorie:
FantasyLARP (Fantasy - Punktelos)
Unterkunft:
HausHaus
Verpflegung:
VollverpflegungVollverpflegung
Status: Ausgebucht (Stand: 17.08.2015)
  
Beschreibung: Wie üblich haben sich an einem Sommerabend viele Reisende in der Taverne zum Sichelwald eingefunden, um dort die Nacht zu verbringen. Es ist eine wichtige Haltestelle auf einer der grossen Handelsstrassen.
Die Taverne liegt in der Nähe eines kleinen Dorfes, auf einer Lichtung im Sichelwald. Es gibt viele Geschichten über diesen Wald... Gute, wie auch schlechte.
Zum einen sagt man, im Wald hause ein Schwarzmagier, denn es verschwinden immer Schafe in der Nähe des Waldes. Opfergaben sagen die einen Dorfbewohner, die anderen meinen es seien die vielen Wölfe im Wald, die dafür verantwortlich sind.
Wölfe - Ja davon gibt es viele im Sichelwald, aber sie sind Freunde der Menschen. Sie schützen die Handelsstrasse und wachen über die Reisenden, die den Wald durchqueren müssen. Ein altes Bündnis, so erzählt man sich, und die Leute der Gegend sind stolz darauf.
Was immer es ist, das die Wölfe dazu bringt die Reisenden zu schützen, es gibt deswegen keine Räuber und Halunken im Wald, die die Händler überfallen könnten. Die sicherste Strasse für Handelsreisende führt daher durch diesen Wald...
Doch an diesem Abend sind die Gäste der Taverne verunsichert, denn Gerüchte besagen, das Bündnis sei zerbrochen.

Die neu gegründete Sichelwald-Orga lädt zu ihrem ersten kleinen LARP ein...

Auf eure Teilnahme freuen sich Shinra (Isabelle) und Kaita (Jasmine) von der Sichelwald-Orga.

Genauere Angaben folgen.