Event Details
Bordun IV

Direktinfo: http://www.allerley.ch/bordun.php
Datum: Fri, 27. November to Sun, 29. November 09
Ort: Baden (Switzerland)
  
Orga: Bordun
Kategorie:
FantasyLARP (Fantasy - No Points)
Unterkunft:
BuildingBuilding
Verpflegung:
Full boardFull board
Preis: 70.00 CHF
Plätze: 26 (Total)
Status: Sold Out (Stand: 22.11.2009)
  
Beschreibung: Das Bordun ist zwar ausgebucht, aber alle, die zu Hause bleiben müssen, können sich trotzdem beteiligen! Es wird am Samstag 28. Nov. eine Video-Liveschaltung gemacht. Ihr könnt für die besten Märchenfiguren eure Stimme abgeben! Das ist dann konkret ein Teil des Spieles!
Wer am Voting teilnehmen will, muss eine Mail an bordun@gmx.ch schicken für den Zugangscode.
__________

"Es war ein mal zu Grimms und Andersens Zeit - die Blütezeit der Märchen, Sagen und Geschichten. Eine Zeit voller Phantasie, voller glänzender Kinderaugen und gespitzten Ohren, die den sagenhaften Erzählungen lauschten.
Doch heute ist der Arbeitsmarkt für Prinzessinnen, Hexen, Könige u.s.w. zusammen gebrochen. Die Popularität ist ins Bodenlose gefallen. Leader auf dem Markt sind Medien wie Fernseher und Computerspiele, deren Stories nichts mehr mit den traditionellen Geschichten zu tun haben.
Das Arbeitsamt im Märchenland ist an seine Grenzen gestossen. "Der König muss diesem Treiben ein Ende setzen" - heisst es in der Zeitschrift "Fairytales". Doch wird dies möglich sein? Wir werden es sehen!"



Wir laden euch ein bei dieser phantastischen und skurrilen Geschichte mitzuwirken.
Abstruse Ideen und Eigen(kom)plotte sind erwünscht! Eine Leitstory ist gegeben und wir haben auch Notfallplotts in petto. Aber aus Erfahrung gibt es die besten Larpgeschichten immer dann, wenn sie die Spieler selbst bestimmen! Und keine Angst, es wird bestimmt nicht langweilig!

Ihr Spieler seid die Märchenfiguren und Sagengestalten! Ihr müsst eurem Schicksal vor dem Vergessen werden entgegenwirken. Schlussendlich ist aber der Weg zum Ziel das wichtigste und nicht das Ziel selbst. Und der Weg soll vor allem Spass bedeuten! smilie

Übrigens, es können nur Figuren aus bestehenden Märchen oder Sagen gespielt werden! Aber ihr seid frei in der Anzahl und der Auslegung der Figuren, die ihr spielen wollt. smilie ...einen Ersatzcharakter mitzubringen kann nicht schaden, und wenn's ein Bauer ist, oder die Erbse aus dem Matratzenstapel der Prinzessin...

Kosten:
Spielerbeitrag: 70.-
Helfer-NSC: 45.- (auf Anfrage)

Ort:
Pfadiheim Baden (www.pfadiheimbaden.ch)

Zeit:
Freitag 27. November 2009 ab 18.00 Uhr
bis Sonntag 29. November 2009 ca. 12.00 Uhr (anschliessendes gemeinsames Aufräumen!)

Anmeldeformular unter:
http://www.allerley.ch/bordun.php

Webseite: www.bordun.ch

So, nun freuen wir uns auf eure Anmeldungen und wünschen viel Spass bei den Vorbereitungen!

Es grüsst die Orga:
Käthy, Gandalf und Paul (Begründer von Bordun)
Sara aka Linea und Joe (vom Allerley)