Veranstaltungsdetails
Sinfath-LARP II
Schatten über Grünenwald

Direktinfo: http://www.sinfath-orden.ch
Datum: Fr, 16. April bis So, 18. April 10
Ort: Reiden, Luzern (Schweiz)
  
Orga: Orden des Sinfath
Kategorie:
FantasyLARP (Fantasy - Punktelos)
Unterkunft:
Haus oder ZeltHaus oder Zelt
Verpflegung:
TeilverpflegungTeilverpflegung
Preis: Haus: 80 CHF, Zelt: 60 CHF
Status: Ausgebucht (Stand: 05.04.2010)
  
Beschreibung: Noch immer befindet sich das Kaiserreich Cendara in der Trauerphase nach dem Tod von Kaiser Nepomuk dem III im vergangenen Frühling. Anbahnende Grenzkonflikte, Truppenverschiebungen und Machtkämpfe unter den Adligen stehen in diesen ungewissen Zeiten an der Tagesordnung.

So ist auch das Herzogtum Grünenwald in Bedrängnis geraten. Dunkle Gestalten sind auf den Strassen anzutreffen, Dörfer werden angegriffen und geplündert und Menschen verlassen ihre Häuser und werden nicht wieder gesehen. Unter Abwesenheit eines Grossteiles seiner Truppen, soll selbst die Burg des Fürsten Robert von Hohenfels unter Belagerung stehen.

Wird der Fall des Fürstentums Grünenwald noch aufzuhalten sein? Was werden die Cendarer im Angesicht der drohenden Bedrängnis ihres Kaiserreiches tun? Welchen Einfluss haben die alten Sagen und Legenden über die Bewohner von Grünenwald? Der dunkle Fluch altvorhergehender Tage, ist er wieder lebendig?



>> Alle Charaktere erhalten anhand ihrer Charaktergeschichte und ihres Truppenhintergrundes einen individuellen Einladungsvorschlag, wieso sich ihr Charakter im Kontext des hier beschriebenen Szenarios zum Spielgeschehen aufmacht.



Besten Morgengruss!

Gerne kündige ich nun definitiv das Sinfath LARP II an, welches Mitte April 2010 stattfinden wird (Achtung: der Termin wurde von der ursprünglichen Eintragung nochmal um 2 Wochen verschoben!). Wir werden uns von Freitag Abend bis Sonntag Mittag treffen, um gemeinsam ein Abenteuer zu bestreiten.

Regelwerk: Wie immer bei uns: DKWDDK

Unterkunft: SC werden grösstenteils im Haus untergebracht, Zeltplätze sind für rund 6 Personen vorhanden. Sprecht euch ab, am liebsten gebe ich die Plätze an eine einzelne Gruppe.

Verpflegung: SC: Teilverpflegung, NSC: Vollverpflegung. Details siehe Anmeldung

Preis für SC: 80 CHF (60 CHF im Zelt), siehe Anmeldung. Mitglieder des "Live-Rollenspiel Verein Biel" werden einen Preisnachlass bekommen (nur für NSC). Die Zeltbewohner können die sanitären Anlagen des Hauses brauchen.

Stil: Wir spielen klassisches Fantasy im mittelalterlichen Hintergrund. Weder High noch Low. Sinfath II wird ein Abenteurercon sein mit Kampf, Plot und Ambiente im gleichen Ausmasse.

Charaktere: Grundsätzlich sind alle Charaktere willkommene Gäste. Wir sind stehts auf der Suche nach guten Rollenspielern und keinen Gewandungsgrillern oder Polsterwaffenkampfsportlern. Exotische Konzepte sind mit der Spielleitung abzusprechen, wir tun dann was wir können.

Gruppeninterne Plot/Events: Unterstützten wir gerne. Einfach eine E-Mail schreiben und anfragen.

Anmeldungen: Wir sind für SC und NSC ausgebucht. Für beide Kategorien gibt es eine Warteliste.

Fragen: bitte an sinfath-orden@hotmail.com oder auf die private E-Mail von Oranus für diejenigen die mich kennen ^^

Es grüsst,
die Sinfath-Orga (Vol. 2)
Oranus, Aldur, Ecthelias, Huldrych, Questes, Orgulus & Kira


--> Wichtig: Das Sinfath-LARP II ist Teil der Cendara Kampagne. Infos dazu gibt es unter: http://www.cendara.ch