Event Details
Süsse Träume 2 [Online LARP]
Der Prozess

Direktinfo: https://discord.gg/eKFCrEZaQ5
Datum: Sat, 09. January 21
Ort: Online (Discord) (Other)
  
Orga: Mit Offenem Visier
Kategorie:
FantasyLARP (Fantasy - No Points)
Unterkunft:
NoneNone
Verpflegung:
Provision yourselfProvision yourself
Preis: Gratis
Plätze: 12 (Total)
Status: Sold Out (Stand: 11.01.2021)
  
Beschreibung: Wir bespielen mit Webcam eine Gerichtsverhandlung. Für dieses Online LARP muss man nicht an einem Run der ersten Süsse Träume Con dabei gewesen sein. Der eigene Charakter sollte aber eine Rolle in einem Gericht einnehmen können (mehr dazu unten). Für Ideen könnt ihr mich gerne auf Hermann@MitOffenemVisier.com anschreiben.

Ablauf
Von 20:00 bis maximal 24:00 Uhr wird das Schicksal des Hexers Trajar ausgehandelt. Dabei gibt es unter den Spielern verschiedene Interessen was zu Konflikt unter den Anklägern führt.

Mitnehmen
- Webcam (auch Smartphone möglich)
- Funktionierende Technik (um 19:00 Uhr, also eine Stunde vor der Con, werde ich bereits auf dem Discord Server sein um mit der Technik zu helfen)
- Keine Störgeräusche und/oder Echo (im Zweifelsfalle "Push to Talk" und NICHT "Voice Activation". Wer mit diesen Begriffen nichts anfangen kann meldet sich bitte bei mir)
- Gewandung für den Charakter (Kopfhörer sollten nicht zu sichtbar sein, im Zweifelsfall kleine Kopfhörer nehmen)
- Neutraler oder zum Setting passender Hintergrund
- Für allfällige Getränke und Snacks IT-Geschirr


Bespielbare Rollen

Die Kläger und Zeugen
Diese armen Seelen wurden in Trajars Traumwelt gefangen genommen - das wurde effektiv so bespielt. Nun wollen sie Gerechtigkeit.

Die Advokaten
Die Eltern des angeklagten Hexers Trajar sind sehr wohlhabend. Dadurch konnten sie ihrem Sohn eine äusserst gute Verteidigung leisten. Die Advokaten stellen sicher, dass die Verhandlung nicht einseitig wird und nutzen auch die grauste Gesetzeslücke aus oder versuchen die Jury mit anderen Mittel zu bewegen um ihrem Mandanten das bestmögliche Urteil zu bescheren.

Die Jury
Die Jury wird jeweils für mehrere Gerichtssessionen gewählt und richten dann per Abstimmungsprinzip im Namen des Vogtes von Hundertbrück. Hier können sich die Interpretation des geltenden Rechts und die Wertvorstellungen stark unterscheiden.

Weitere Rollen
Es wird auch noch paar weitere Rollen geben. Wenn dir auch etwas einfällt, dass du bespielen möchtest, schreibe mich an auf: Hermann@MitOffenemVisier.com