Veranstaltungsdetails
Ritterspiele
Pfäffikon ZH 1230-1800

Direktinfo: http:/wsfunevents.ddnss.ch/
Datum: Sa, 25. Januar 20
Ort: Pfäffikon ZH 8330 Turnhalle Steinacker Hotzenweidstrasse 44 (Schweiz)
  
Kategorie:
UnbekanntLARP (Unbekannt - Event ist kein LARP)
Unterkunft:
KeineKeine
Verpflegung:
TeilverpflegungTeilverpflegung
Preis: 0 CHF
Plätze: 30 (Total)
Status: Plätze Frei (Stand: 30.11.2019)
  
Beschreibung: An der Stelle zuerst nochmals besten dank an Peter für die schnell und unkomplizierte Antwort
Mir ist bewusst dass das Event hier vielleicht etwas fehl am Platz ist, da es nicht um Rollenspiel geht.

Noch erwähnenswert das ist das Event dieser Art (bisher nur Nerf-Battles organisiert) wodurch sicher nicht alles rund läuft, daher ist das "Test" Event gratis (wer freiwillig etwas geben will, wir nicht aufgehalten)

So nun zum Event, leider steht mir keine historische Kulisse sondern nur ein Doppelturnhalle zu Verfügung.
Es geht um Spass und Action wir werden uns in verschieden Spielmodi (zB: TeamDeathMatch) messen und
austoben. Dabei ist der Fokus auf den Nahkampf im Ritterstil gerichtet Polsterwaffen (Schwert, Axt oder was auch immer) improvisierte Waffen (Polnudel) sind auch kein Problem, da ich vom Nerf komme fände ich es auch interessant wenn Nerf Bögen/Armbrust am Start wären (Ich kenne die ArcheryTag Bögen nicht und kann daher nicht beurteilen ob diese in der Halle geeignet sind [???]) Schilde zum Schutz Wurfmesser und Dolche für die kleinen Seitenstiche.

Ich lege grossen Wert darauf dass die verwendete Waffe/Ausrüstung möglichst sicher ist, kann jedoch nicht für die Unversehrtheit von Spieler und Material garantieren - Schutzbrille empfohlen (habe auch ein paar zu ausleihen)

Wer genug früh kommt kann das Schlachtfeld mit gestalten smilie

Die Regeln da es das "Test" Event ist, sind die Regen noch nicht festgelegt, wir startet mit:
Jeder Treffer ist ein KO (ausser an der im Gebrauch befindlichen Ausrüstung)
und können dann vor zu Anpassungen vornehmen

Ablauf:
12:30 Map aufstellen
13:00 Spass haben
17:30 Aufräumen
18:00 Nachhause gehen

Es werden Getränke und Snacks gratis angeboten

Die Infos werden leider erst um Weihnachten auf meine Website geschaltet aber ist hier glaub ausführlich genug

Wenn Fragen sind auf der Website ist ein Mail

Danke fürs Lesen