Veranstaltungsdetails
Westmark V
Ein Knecht für alle Fälle

Direktinfo: https://wiki.cendara.ch/index.php?title=Westmark
Datum: Fr, 16. Oktober bis So, 18. Oktober 20
Ort: Pfadiheim Bläsimüli, Bläsimühle 7, 8322 Madetswil, Schweiz (Schweiz)
  
Orga: Sonnenwende
Kategorie:
FantasyLARP (Fantasy - Punktelos)
Unterkunft:
HausHaus
Verpflegung:
VollverpflegungVollverpflegung
Preis: NSC 50.- / SC 70.-
Plätze: 30 (Total)
Status: Plätze Frei (Stand: 12.10.2020)
  
Beschreibung: Einer jede Frau und einem jeden Herr sei hiermit angeraten, seine Magd oder seinen Knecht zur Ausbildung und Bewertung nach Schwyn zu schicken!

Eine jede angehende Magd und ein jeder angehender Knecht sei gut beraten, sich von fachkundigen Meistern des Faches anleiten und sich prüfen zu lassen, auf dass sie begehrte Arbeit finden bei hohen Frauen und Herren!
Jede und jeder mit Knechtemangel ist gut beraten, an diesem Anlasse Ausschau zu halten nach guten Knechten und wackeren Mägden, welche das Dienen verstehen und den Edlen zu Ehr' gereichen!

Die Magd oder der Knecht wird, unter den wachenden Augen und kundiger Anleitung, verschiedene Bereiche aus den vielfältigen Aufgaben zu Hofe kennenlernen. Dann wird er oder sie geprüft und bewertet, wobei für die ganz beflissenen und gelehrigen eine Auszeichnung wartet.
Nichtsdesto trotz, die Schwerpunkte sind unterschiedlich - die eine Frau benötigt vielleicht einen Knecht, der alles nur ein bisschen kann, und mancher Herr gibt auf die Hälfte der gezeigten Bereiche nichts.

Wie dem auch sei - gutes Personal in diesen Zeiten ist Mangelware und stets sehr gefragt...
----

Das Larp dreht sich ganz um die Fähigkeiten der geschätzten Knecht- und Magdschaft in der Westmark (oder ausserhalb). Begeisterte Instruktoren werden wir nach der Anmeldung kontaktieren, um mit ihnen eine Disziplin zu gestalten.

Aufgrund derzeitiger Bestimmungen ist die Gesamtzahl der Teilnehmenden Personen auf 30 beschränkt.

Die Anmeldung ist geschlossen.

Unser Hygienekonzept in Kürze (Details per mail kurz vor dem Spiel)
- Richtlinen BAG
- Wir stellen an mind. 4 Punkten Desinfektionsmittel auf
- Wir werden zwei Essensorte definieren, um den Abstand einhalten zu können
- Die Zimmer sind mit maximal 5 Personen belegt, d.h. Mindestabstand von 5 m
- Maskentragen auf freiwilliger Basis (s. auch Regeln BAG), je IT desto besser


LG
Roli & Claudio