Event Details
bevor Züri brännt

Direktinfo: https://sites.google.com/view/bevor-zueri-braennt/
Datum: Fri, 02. November to Sun, 04. November 18
Ort: Gruppenhaus ELIM, Rämismühle b. Winterthur (Switzerland)
  
Orga: Quicksandbox
Kategorie:
HistoricLARP (Historic - No Points)
Unterkunft:
BuildingBuilding
Verpflegung:
Full boardFull board
Preis: 120,- - 150,-
Plätze: 30 (Total)
Status: Spaces free (Stand: 07.03.2018)
  
Beschreibung: Zürich, Schweiz: Das Jahr 1980.

Der Stadtrat genehmigt ein Budget von 60 Millionen Franken für die Renovation des Opernhauses. Gleichzeitig lehnt er die Forderungen nach einem autonomen Jugendzentrum ab. Ein Aufschrei über diese Ungerechtigkeit wird in der Jugendszene immer lauter und erhält Unterstützung von Aktivisten, die gegen Wohnungsnot und Drogenelend in Zürich kämpfen. Oper war gestern, Jugend ist jetzt und alle verdienen einen Ort um sich zu entfalten und auszudrücken. Eure Gruppe hat ein Haus besetzt, das eigentlich euer Jugendzentrum werden sollte, aber nun zum Abriss freigegeben wurde. Hier plant ihr den grossen Coup, die Demo, die alles verändern soll.

Bald schon kann sich niemand mehr der Situation entziehen, keine Frau und kein Mann, kein Politiker, Journalist, Künstler oder Polizist. Es wird eine Demo geben. Gewalt wird ausbrechen. Nur eine Frage bleibt: Wer warst du, als Zürich brannte?

Alle Infos und das Anmeldeformular findet ihr hier.