Veranstaltungsdetails
Optionen:
Les Médiévales de St-Ursanne

Direktinfo
http://www.medievales.ch/index.php/de/

Datum
Fr, 10. Juli bis So, 12. Juli 15

Ort
Saint-Ursanne, Jura, Schweiz  Karte

UnbekanntKategorie
Mittelaltermarkt (Unbekannt)
KeineUnterkunft
Keine
Verpflegung zu kaufenVerpflegung
Verpflegung zu kaufen

Status
Unbekannt (Letzte Änderung: 14.06.2015)

Beschreibung
Die 10. Médiévales stehen unter dem Motto «Mythen und Märchenspiele». Das «Lager von König Arthur», das aus 10 Zelten errichtet wird, beherbergt an die 50 Lagerbewohner. Hier werden Mythen und Geschichten aus dem Mittelalter erzählt. Im Kreuzgang der Collégiale wird erneut die Wanderausstellung «Les marionnettes du monde entier» aufgebaut. St-Ursanne wird für drei Tage zum Zentrum für Hunderte von verkleideten Statisten, Gauklern und Schauspielern. Dutzende Schauhandwerker erlauben einen faszinierenden Einblick in die traditionelle Handwerkskunst.




Samanoske
Samanoske
Ein paar Draaks und Freunde werden traditionell von FR nach SA in St-Ursanne durch die Gassen stolpern und dem sonst schon genialen Ambiente das Ihrige beisteuern.
Wir schlagen unsere Zelte bei den Parkplätzen an der Südseite des Doubs auf. Wäre schön, wenn wir uns dort treffen und auf die 10. Ausgabe trinken täten.

17:19 Uhr · 23. Juni 15

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet. Jetzt einloggen um Kommentare schreiben zu können.