Veranstaltungsdetails
Optionen:
Neu Ismilia 3

Direktinfo
http://ismilia.com

Datum
Do, 03. September bis So, 06. September 15

Ort
Burg Wildegg, Wildeggerstrasse 41, 2393 Sittendorf, Österreich  Karte

FantasyKategorie
LARP (Fantasy - Punktelos)
BurgUnterkunft
Burg
VollverpflegungVerpflegung
Vollverpflegung

Preis
29€ - 99€

Plätze
120 (Total)

Status
Plätze Frei (Letzte Änderung: 17.02.2015)

LARP Smart Spider

Beschreibung
http://www.facebook.com/ismiliaLARP ---

„Neu-Ismilia – Stadt der vielen Gesichter. Während sich die alteingesessenen Herrschaftshäuser Nurhn und Avesta noch immer mit allen Mitteln um die Vorherrschaft in der Stadt streiten, formiert sich eine neue Bewegung aus freien Bürgern, Händlern und Handwerkern, denn der Ruf Neu-Ismilias reicht weit – so weit, dass auch allerhand Vagabunden und Gesindel in der Stadt ihr Glück versuchen. /// Low-Fantasy-Stadtambiente mit drei unterschiedlichen Bezirken (bürgerliche Innenstadt, Handelsviertel, verarmte Vorstadt) und mehreren Tavernen. /// Konflikt- und Intrigenspiel zwischen sieben großen Fraktionen (Haus Avesta, Haus Nurhn, Ordo Iovis, Freie Bürger, Ordinatorium, Vorstadt, Fremde) von Politik bis zu Kleinkriminalität. /// Simuliertes Wirtschaftssystem mit lebendigem Handel und Arbeitsmarkt – legal und illegal. /// Durchlässiges Sozialgefüge mit Auf- und Abstiegsmöglichkeiten in allen Gruppierungen. /// Gecastete Rollen mit untereinander verknüpften Charakterplots.




Orgulus
Orgulus
es gibt einige Schweizer die kennen österreichische Larper und wollen diese Freundschaften nicht mehr missen. Also warum soll das hier nicht stehen lieber Manuell?

20:49 Uhr · 26. Mai 15
Ecthelias
Ecthelias
So lange der LARP-Kalender nicht überquillt, finde ich es kein Problem, hier auch aussländische Cons einzutragen, egal wie weit weg sie sind. Wird ja niemand gezwungen, es sich anzusehen smilie

15:35 Uhr · 12. Januar 15
Lena
Lena
Für einen Ostschweizer ist es "nur" noch 675 km. smilie
Auch wenn ich noch nicht weiss, ob ich daran teilnehme, oute ich mich mal spontan, dass ich es gut finde, dass das Con hier eingetragen ist. Wer nicht hingehen mag, muss ja nicht. Ich persönlich habe es aber keine Sekunde bereut, dass ich vor einem Jahr an ein hier eingetragenes "ausländisches" Con in ähnlich weiter Distanz gegangen bin, auf das ich sonst nicht aufmerksam geworden wäre.
Und die Tatsache, dass ich noch nie in Österreich gelarpt habe, ist für mich kein Hindernis hinzugehen. Ich werde mich ein bisschen informieren und dann entscheiden.

12:40 Uhr · 12. Januar 15
Manuell
Manuell
Bonjour! ob es sinn macht, ein Con anzupreisen, zu dem ein Berner knapp 900 km weit reisen muss?
Hat irgend jemand die Absicht, dort teilzunehmen? Und outet sich hier, dass er das österreicherische Larpen kennt (und liebt smilie )
Oder ist das nur hier wegen Vorbild-Funktion: damit Schweizer Orgas auch so Heimatseiten mit viel Détail und Bildern machen.. ?

09:05 Uhr · 07. Januar 15

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet. Jetzt einloggen um Kommentare schreiben zu können.