Information complémentaire
Options:
Das Dorf

Date
Je, 14. Mai de Di, 17. Mai 15

Emplacement
Rheinbundhaus Hochwald, Auf den Hollen 1, 4146 Hochwald, Suisse  Karte

FantasyCategorie
GN (Fantasy - Sans Points)
BâtimentHébergement
Bâtiment
provision completde l'Alimentation
provision complet

Pris
neue Infos folgen bald

Place
50 (Total)

Statut
Espaces libre (Dernière mise à jour: 16.02.2015)

LARP Smart Spider

Description
Ein Dorf in Cendara. Dunkle Geheimnisse, unerklärliche Ereignisse...

Viel mehr IT-Infos wird es hier nicht geben, da wir euch individuelle Vorgeschichten bzw. Intros geben werden.

Plätze: 21 NSC, 22 SC

Das Spiel findet über Auffahrt, von Donnerstag Abends bis Sonntags Morgens statt.
Es wird möglich sein auch erst Freitags anzureisen.

Link zur Anmeldung:
http://goo.gl/forms/m1wCrVkEUI
Grüsse, die Orga,
Alex, Kira und Ecce




Lena
Lena
Oh, ach so. Schade.

Ich dachte, ich hätte mal jemanden fotografieren sehen...
Wobei, kann sein, dass das vor dem Spiel war.

01:36 Uhr · 03. Juin 15
Ecthelias
Ecthelias
So viel ich weiss, hat niemand Fotos gemacht, also leider nein smilie (Irrtum vorbehalten)

20:32 Uhr · 01. Juin 15
Lena
Lena
Gibt's irgendwo Fotos?

18:45 Uhr · 01. Juin 15
wibbir
wibbir
Hallo
Ich habe beim Auspacken bemerkt, dass ich einen Gurt eingepackt habe der nicht mir ist...
Der Gurt ist aus leder und hat immer drei löcher nebeneinander.

Und ja das Larp war supersmilie

15:40 Uhr · 19. Mai 15
Kadienor
Kadienor
Noch ein kleiner Nachtrag: Das Haus und die Umgebung waren der HIT!

12:09 Uhr · 19. Mai 15
Kadienor
Kadienor
Der Orga und den NSC's vielen Dank für das coole Spiel. Richtige Hühner sind nur halb so nervig wie halluzinierte!!! Der Küche danke ich für das feine farbige Essen und das viele Gemüse!
Der Plot war super und es hat viel Spass gemacht auf die Suche zu gehen (vor allem nach den vielen Steine, Blumen und Hölzer) und sich langsam an die Sache heranzutasten (Super Labor, auch wenn ich die Entdeckung verpennt habe und es erst nachher gesehen habe, aber da habt ihr viel Arbeit hineingesteckt).
Wenn ich mir den Beschrieb des LARP anschaue, dann kann ich nur erwähnen, dass es doch etwas mehr Magie als "null" hatte, auf alle Fälle von der Spielerseite her, gab es in dieser Beziehung einiges zu tun. Das ist aber keine Kritik, sondern nur ein Hinweis.
Komme gerne an die Fortsetzung

12:08 Uhr · 19. Mai 15
Ecthelias
Ecthelias
Nun ist schon wieder ein Wochenende vorbei und unsere Vorbereitungen für ein nächstes Con haben bereits angefangen.

Wir wollten uns noch bei allen bedanken, die am Spiel „Das Dorf“ dabei waren.

Vielen Dank an unsere SCs, dass ihr so Hammer gespielt habt und so individuell auf unseren Plot eingegangen seid, wie es eben sein sollte. Vielen Dank auch, dass ihr uns als SL auf dem Laufenden gehalten habt, damit wir euch helfen konnten, wenn es an der Zeit war.

Vielen Dank auch an die Küche. Ihr habt mit den Halluzinationen brilliert. Das Essen hat so bunt ausgesehen, als käme es aus einer anderen Welt und geschmeckt hat’s einfach lecker. Danke Für die Kuchen, Kekse und alles andere, was ihr noch so zwischendurch aufgestellt habt. Wir mussten nie hungern und ihr wart immer präsent. DANKE, dass ihr unsere Küche wart. Ihr wart klasse.

Ein riesiges Danke an die NSCs, die so viele kranke "Halluzinations-"Ideen hatten, um uns alle zu unterhalten, so dass wir gar nicht alles spielen konnten, uns als SL immer und überall unterstützt habt und zusammen gearbeitete, als würdet ihr das so schon immer machen. Auch das schlechte Wetter konnte euch nicht davon abhalten, die Spieler ordentlich auf Trab zu halten. Die Sequenz im Labor mit den Leichen war unbeschreiblich. Das war dann doch wohl einer, der grössten Höhepunkte und wir würden uns riesig darüber freuen euch wieder an einem nächsten Spiel als NSCs (oder SCs) begrüssen zu dürfen. Ihr wart einfach BRILIANT.

Ein Danke an alle, die im Labor waren und uns mitgeteilt haben, dass es euch gefallen hat. Es ist als SL schön zu sehen, wenn eine zeitraubende Arbeit, die man sich auferlegt hat, am Ende jene erfreut, denen man eine Freude machen wollte. DANKE!

Zum Schluss ein WOW an euch alle, dass alle am Sonntag um 9:00 Uhr schon wach und am Aufräumen wart. Das hat uns aus den Socken gehauen. Damit hatten wir nicht gerechnet. Auch vielen Dank für die Hilfe bis zum Schluss! Wir hätten nicht gedacht, das das Haus in nicht einmal drei Stunden abgabebereit war. Das war einfach genial DANKE, DANKE, DANKE!!!

Falls ihr uns noch ein Feedback mitteilen dann postet dies doch hier.

Leider ist es schon wieder vorbei und der Alltag kommt auf uns zu. Aber keine Angst das nächste Spiel ist bereits in Planung und das Datum steht. Wir würden uns freuen eure Anmeldungen erneut zu erhalten und euch bei der Fortsetzung (Dann allerdings als Bestandteil der Akuma-Kampagne) anzutreffen.

Nächstes CON ist "Der Weg"
Datum: 23.-25. Oktober 2015 (Auch bald im Larpkalender)

Geplant von: Yume, Kira, Calery und Simone

Es knuddelt euch die ORGA

Ecce, Yume und Kira

08:48 Uhr · 19. Mai 15
Ecthelias
Ecthelias
Ist grundsätzlich nicht ausgeschlossen. Siehe PN bzw. Mail smilie

21:27 Uhr · 24. Mars 15
Favilludo
Favilludo
gibt es hier eine Altersbeschränkung, ich bin an dem Termin erst 15

20:27 Uhr · 23. Mars 15
Ecthelias
Ecthelias
Grundsätzlich kann ich zu Cendara folgendes sagen: Cendara ist in der Tat eher klassisch-europäisches Fantasygrobmittelalter. Das wiederum lässt sehr viel Freiraum. Eigentlich passt so gut wie jeder Charakter, vom Nordmann (eher im Norden bzw. Westmark) bis zum Seefahrer / Pirat (Südflur) zu Cendara. Einzig "Exotische"-Konzepte, wie Japaner etc. passen da nicht wirklich rein. Auch eher schwierig würde es natürlich auch wenn z.B. jemand einen Priester einer Aventurien-Gottheit aus Cendara spielen möchte. Auszuschliessen ist es natürlich nicht, dass dieser Gott auch in Cendara einen Tempel hat. Aber es wäre doch eher unwahrscheinlich.
Generell gilt: Nordländer (Normannen, Nordmänner etc.) sind eher im Norden (Grünenwald, Dragonien, Westmark), Südländer eher im Süden (Südflur etc. ).
Um dir aber konkret weiter zu helfen, müsste ich schon konkretere Fragen haben.

15:30 Uhr · 12. Janvier 15
Ecthelias
Ecthelias
ähm, auf welche Frage soll ich genau antworten?

Btw: Spielerplätze sind ausgebucht. Für NSCs hat's noch Platz!

19:23 Uhr · 11. Janvier 15
Kendra
Kendra
Als Hilfe / Hinweis, Hubertus:

Auf der Cendara-Homepage hat es eine Chronik. Die entsprechenden Spiele dort sollten grösstenteils auch hier im larpkalender.ch zu finden sein, und zwar - für optische Anregungen - im Bereich Bilder. Dort siehst du, was die Spielerschaft in Cendara so trägt.

Vielleicht äussert sich die Orga dieses Spiels - oder die Orga Cendaras - konkret zu den Fragen.

21:20 Uhr · 10. Janvier 15
Hubertus
Hubertus
Danke für Eure Erklärungen!
Ich habe das Grundsatzfragenpotential wohl etwas unterschätzt. smilie
Zumindest scheint man sich nicht ganz einig darüber zu sein, wie viel Diversität in Cendara heimisch ist. Der Internetauftritt unterstützt (in meinen kampagnenfremden Augen) eher das Bild eines klassisch-europäischen Fantasygrobmittelalters als das es Scheibenwelt oder Aventurien ähneln würde. (Was ja nichts Schlechtes sein muss.)
Das dürfte die Quelle wibbirs und meiner Nachfragen sein.

21:04 Uhr · 10. Janvier 15
Layana
Layana
Seegras: bisher habe ich mehr von Bauern, Rittern und Adeligen mitbekommen als von Zünften, Schneidern und Grossbürgern... aber da ich auch nicht in allen Belangen 100% sattelfest bin in der Geschichte, war das auch eher eine Vereinfachung - es gibt ja auch nicht "das Mittelalter" smilie Zudem kann ich die bisherigen cendarianischen Spiele auch mit DSA oder D&D vergleichen, nur dass es eben einen eigenen Hintergrund mit eigenen Göttern, Gefahren und Ideologien hat.

Aber eben... es hält einem auch niemand auf, einen Thorwaler oder einen Mystrakleriker zu spielen an einem Cendara-Spiel. Die kommen dann halt fast zwingend nicht aus Cendara... würde ich aber nun z.B. etwas Orientalisches oder Japanisches spielen wollen, wüsste ich auch nicht, wo in Cendara das nun Platz hätte, und würde es ebenfalls nicht dort verankern.

Spiele ich jedoch einen einfachen Jäger mit Hose aus grüner Wolle und einem naturfarbenen Leinenhemd, mit Dolch und Pfeilbogen, ohne mich nun auf D&D, DSA, Scheibenwelt, Herr der Ringe zu berufen oder - auf der anderen Seite - an asiatischen, afrikanischen oder ur-amerikanischen Hintergrund zu orientieren, spricht absolut nichts dagegen, ihn von irgendwo in Cendara kommen zu lassen. Hundertbrück, Ehrenfels, Dreifurten... Selbst Konzepte wie Landsknechte, Magier und Bauern können ohne Probleme in Cendara angesiedelt sein, ohne dass man viel mehr darüber weiss, als wie die Vegetation des Landes beschaffen ist smilie Höchstens bei Konzepten wie Adeligen und Priester sollte man sich einfügen und mehr dazu überlegen bzw. mit der Orga Rücksprache halten, da diese für Cendara doch sehr ausgearbeitet und fix sind.

19:39 Uhr · 10. Janvier 15
Seegras
Seegras
... ehrlich gesagt, "Mittelalter" ist eigentlich falsch bei Cendara. Sagen wir lieber "Vorindustrialisiert".

Und wenn es irgendwo ein Vorbild gibt wo alles was in Cendara von Spielern oder NSC schon getragen wurde ebenfalls vorkommt, dann ist das eher die Scheibenwelt.

19:00 Uhr · 10. Janvier 15
Layana
Layana
Insbesondere weil es Spieler gibt, die in gar keiner "Gruppe" spielen... ich verstehe Hubertus da vollkommen. Allerdings schien es mir nun auch nicht so, dass Cendara alles abdecken WILL (vom Japano/China-Teil bis zum Afrika-/Südamerika-Teil oder den Inuit) sondern wirklich eine Art Standard-Fantasy darstellt, wobei es sich mehrheitlich an Westeuropa im Mittelalter orientiert mit den üblichen Zusätzen wie Elfen, Drachen, Orks und derlei.

Will man wirklich etwas "Spezielles" machen muss man sich wohl genauso etwas eigenes kreieren, wie es nun wibbir im Sinn hatte. Wo auch immer das dann im Verhältnis zu Cendara liegt ist eigentlich egal. Cendara deckt ja eben nicht alles ab, muss es aber auch nicht.

18:36 Uhr · 10. Janvier 15
Kendra
Kendra
Was ist denn dieser "Standart", Cherin? Ich glaube, Hubertus sucht ihn konkret, an Beispielen wie Bilder, beschreibenden Texten oder derlei. (Ich selber täte ihn auch gerne "Sehen", oder "Lesen".)

Hubertus; Aus meiner Sicht - als Spieler in Cendara - ist es viel wichtiger, in welcher Gruppe du spielst. Diese gibt eher in Richtung Mentalität und Optik vorgaben. Dass sieht aber wohl auch nicht jeder gleich. smilie

18:29 Uhr · 10. Janvier 15
Cherin
Cherin
Generell gesehen, ist Cendara im Fantasy-Mittelalter anzusiedeln. Die Westmark ist nur näher beschrieben weil sie von Standart abweicht. Das ganze Finstervolk und die magischen Wesen sind in Wolfenberg angesiedelt, wobei man durchaus auch welche im übrigen Cendara findet.

18:16 Uhr · 10. Janvier 15
Hubertus
Hubertus
Das mag vielleicht so sein (kann ich nicht beurteilen) geht aber mMn leider nicht aus der Homepage hervor.
Dort finden sich fraglos viele, schön aufgearbeitete Infos, vor allem zur Landschaft, Geschichte, Handel, Religion und Herrschaftsform.
Wenn ich mich aber als potentieller Neuspieler frage: „In welches Land passt mein Charakter?“ oder „Welcher Charakter würde am besten zum Landeshintergrund passen“ dann interessiert es weniger, ob eine Region mehr Felder als Wälder hat, ob es eine Grafschaft oder ein Herzogtum ist oder ob Holz das Hauptexportgut darstellt.
Was ich hingegen in erster Linie wissen will ist, an welchen Vorbildern (egal ob phantastisch oder historisch) sich das Land orientiert, wie die Leute gekleidet sind und welche Mentalität vorherrscht.
Wenn ich nicht irre, finden sich klare Aussagen dazu aber nur für die Westmark.
Von daher fällt es mir als „noch-nicht-Cendara-Spieler-aber-doch-interessiert“ bisher schwer, die angesprochene Vielfalt zu sehen. Ich würde mich über weitere Infos auf der Homepage in dieser Richtung freuen.smilie

15:03 Uhr · 10. Janvier 15
Cherin
Cherin
ÖÖÖÖÖhm Region, nicht Religion? smilie ok mein Verleser, sorry. Aber wie Kedra sagt, ist Cendara sehr vielseitig und es sollte für alle was dabei haben...

22:40 Uhr · 04. Janvier 15
Kendra
Kendra
Auch auf die Spielverderber - Position hin... lagen nicht die Schattenlande mal südöstlich des Kaiserreichs? Und wenn ja - spielt es eine Rolle? smilie

Eher als "Meta-"Tipp gesehen: Wenn dein Konzept wirklich nicht mit Cendara in Einklang zu bringen ist, dann wäre eventuell auch mehr Absprache mit der Orga des Spiels eine gute Idee. (Cendara ist extrem facettenreich, ich finde dass sich da fast alles unterbringen lassen müsste.)

19:20 Uhr · 04. Janvier 15
Ecthelias
Ecthelias
@Alle: Spielerplätze sind ausgebucht! NSC-Plätze hat es noch einige! smilie

18:41 Uhr · 04. Janvier 15
Layana
Layana
Man muss auch mitnichten einen cendarianischen Charakter spielen um in Cendara spielen zu können smilie Nur empfiehlt es sich, sich dann halt eine Geschichte auszudenken, weshalb der Charakter nun in Cendara ist und wie er dorthin gelangt. Ansonsten was Ecthelias und Garfield sagen - es gibt kein Gebiet im Südosten ausserhalb von Cendara, das bereits "besetzt" ist, und selbst wenn es eines gäbe, kannst du dir immer noch ein eigenes Ursprungsland ausdenken. Das wird hier nicht so eng gesehen.

17:24 Uhr · 04. Janvier 15
Ecthelias
Ecthelias
ähm Cherin, Wibbir hat "Region" und nicht "Religion" geschrieben smilie smilie

17:19 Uhr · 04. Janvier 15
Cherin
Cherin
@wibbir: du weisst aber schon, dass in Cendara Religionsfreiheit besteht und du keiner Religion angehören musst? Die Idee des erst mal Zuhörens und Zuschauens finde ich allerdings gut. Dann kannst du immernoch einen Cendarischen Charakter kreieren.

13:39 Uhr · 04. Janvier 15
wibbir
wibbir
Vielen dank
Ich habe mich für ein land ausserhalb cendaras entschieden,weil der charakter erstens mit keiner region aus cendara in einklang zu bringen ist. Ausserdem möchte ich zuerst vorrallem zuhören was die anderen für charakter spielen und win wenig besser kennenlernen was zu mir passt...
(Dies wird mein erstes (offizielles) larp sein umd ich habe also noch sehr wenig erfahrung...)

09:58 Uhr · 04. Janvier 15
Garfield
Garfield
@wibbir: es gibt keine Kampagne-übergreifende Karte, wobei einige Nachbarländer im Norden von Cendara bereits bespielt wurden.
Du kannst daher gut ein Nachbarland oder ein weiter entferntes Land erfinden. Jedoch wird es mehr Spass machen, wenn dein Charakter aus Cendara stammt, weil du dann schon Infos zum erzählen hast. Andere Charaktere werden mehr Möglichkeiten zur Interaktion haben, als wenn sie nur denken "ach, der kommt von da hinter den Bergen - interessiert mich nicht". Cendara ist gross und vielfältig genug, so dass du da was passendes finden solltest.

14:20 Uhr · 03. Janvier 15
Ecthelias
Ecthelias
Was "weit südöstlich" von cendara liegt, kann dir niemand sagen. Es gibt (eines wissens) keine Kampagne-übergreiffende LARP-Karte. Heisst: Du kannst da selbst irgend einen Ort erfinden.

11:48 Uhr · 03. Janvier 15
wibbir
wibbir
Hallo,
Ich jabe mal eine kleine frage.
Dies ist mein erstes (offizielles) larp und ich bin gerade dabei meinen charakter zu erstellen.
Dieser charakter kommt weit aus dem südosten. Und hier die frage: kann ich mir selber einen namen für dieses land/ort ausdenken oder sollte ich mich auf andere geschichten stützen. Wenn ja bitte link schiken.
Ps : bitte kweinen link für cendara,diese seite kenne ich schon (und der charakter kommt weiter aus dem südosten als winterthaloder gar südflur)
Und gleich noch eine kleinigkeit an leute die charakter aus diesem gebiet haben, ist es dort eher wärmer oder kälzer als in cendara?
Vielen dank und ein gutes neues jahr.

09:21 Uhr · 02. Janvier 15
Ecthelias
Ecthelias
Es heisst nicht "keine Magier", sondern "keine Magie" smilie. Heisst konkret: Dudarfst dich durchaus als Magier anmelden! Nur wird die Magie am Spiel selbst keine (grosse) Rolle spielen!

15:11 Uhr · 01. Janvier 15
Darren
Darren
Keine Magier?!?ach menno...

17:37 Uhr · 30. Decembre 14
Ecthelias
Ecthelias
Dass dann auch die Fantasy Basel ist, ist natürlich doof, das gebe ich zu! Entweder war das zu dem Zeitpunkt wo wir das Datum festgelegt haben, noch nicht bekannt oder wir haben einfach alle nicht dran gedacht. Tja kann vorkommen. smilie Aber ja, es gibt für uns nur ein Entweder oder! Das Spiel geht von Donnerstag bis Sonntag (über einzelne Ausnahmen lässt sich reden)!

17:22 Uhr · 23. Decembre 14
Garfield
Garfield
Das ist an Auffahrt, da gibt es doch jedes Jahr irgendwelche Überschneidungen...

Und ich weiss ja nicht, ich fände es als Orga nicht besonders toll, wenn reihenweise Spieler während dem Spiel woanders hingehen... damit wäre ein Flop fürs Spiel ja praktisch schon vorprogrammiert.

15:49 Uhr · 23. Decembre 14
Meister Habakuk
Meister Habakuk
Bilhana! Zur *Fantasy* in Basel: es gab Events in .de, die vergleichbar sind. Hier ist aber ein Newcomer - aus Zürich smilie : M. Schorno an der Winkelriedstrasse (Seegras hatmal gegenüber gewohnt..?) Da ist offenbar neu die "Amazing Event AG" gegründet worden. Die Liste der mitmachenden Aussteller ist wohl vorerst eine Wunschliste. smilie Ich meine: je nach Programm lässt sich auch kombinieren = Fahrzeit in die Stadt 25 Minuten!

11:07 Uhr · 23. Decembre 14
Layana
Layana
Was Atnaja sagt... und das ist erstnoch deswegen blöd, weil man gar nicht weiss, was einem an der Fantasy Basel erwartet. Ist es ein Flop, würde man gerne ans LARP kommen, ist sie Top, ärgert man sich nachher nicht da gewesen zu sein wenn man sich hier anmeldet XD

21:03 Uhr · 22. Decembre 14
Atnaja
Atnaja
Klingt schon gut, schneidet sich aber leider dumm mit der Fantasy Basel.

21:26 Uhr · 21. Decembre 14
Ecthelias
Ecthelias
Für jene die's vielleicht nicht bemerkt haben: Man kann sich jetzt anmelden (Siehe Link oben). smilie

10:26 Uhr · 18. Decembre 14
Ecthelias
Ecthelias
Also wenn du willst, kannst du auch einfach "zufälligerweise" da sein. Aber wir haben jede Menge Gründe, die wir euch auf Grunde eures Charakters / Eurer Gruppe nach der Anmeldung schreiben werden.

20:17 Uhr · 15. Decembre 14
Ljubisa
Ljubisa
Gibt es auser "ich bin per Zufall da" andere IT gründe an das Spiel zu kommen?

08:06 Uhr · 13. Decembre 14
Ecthelias
Ecthelias
Die Anmeldung wird am Mittwoch, 17.12.2014 um 20:00 online gehen! (Beschwerden sind zwecklos smilie ).

10:33 Uhr · 12. Decembre 14
Shakti
Shakti
Ou ja.. das tönt guet!! ^^ luege, dass ig's mit dr Amäldig nid verpasse, aber würd mi scho Mau gärn la vormerke..
öich tuusig Dank für ds Organisiere vo däm Spiel u bis öppe glii wieder Mau! smilie

12:40 Uhr · 13. Novembre 14

Ecrire un commentaire

Vous n'êtes pas connecté. S'il vous plaît connexion pour écrire des commentaires