Information complémentaire
Options:
Cthulhularp
Wissenschaftskongress 1890

Direct Info
http://www.zeitwaechter.ch/larp-rollenspiel

Date
Ve, 26. Juillet de Di, 28. Juillet 13

Emplacement
Riggisberg BE, Suisse  Karte

Organisateur
Zeitwächter

HorrorCategorie
GN (Horror - Sans Points)
BâtimentHébergement
Bâtiment
provision completde l'Alimentation
provision complet

Pris
Fr.-So. Fr. 95.--

Place
58 (Total)

Statut
Espaces libre (Dernière mise à jour: 18.04.2013)

LARP Smart Spider

Description
Abendblatt des 20. Juli 1890:

Wissenschaftliches Rätsel!

Wie heute der Öffentlichkeit mitgeteilt wurde, gelang einer Forschergruppe letzten Frühsommer eine sensationelle Entdeckung in der Antarktis!

Am 26. Juli wird der Fund aus dem ewigen Eis der wissenschaftlichen Gemeinschaft vorgestellt.

Interessierte Wissenschaftler, Journalisten, Forscher, und interessierte Privatpersonen sind herzlich willkommen.

Starke Nerven werden vorausgesetzt - inspired by Cthulhu

Kein Reenactmentlarp. Kleidung inspired by year 1890.




Plo123
Plo123
Ab wie viel Jahren ist das larp?

08:10 Uhr · 22. Mai 13
Hamaris
Hamaris
Nach dem offiziellen Ok von den Pegasus Spielen dürfen wir jetzt richtig Gas geben. smilie Herzlichen Dank auf diesem Weg.

Was haben die Spieler zu erwarten?

Schonmal Angst gehabt?

Schonmal dieses Gefühl im Bauch gehabt, dass man seinen Charakter gleich wegschmeißen kann?
Schonmal atemlos darauf gewartet, dass der Spielleiter endlich sagt, auf was zum Teufel man sich da eigentlich eingelassen hat?
Tja — eigentlich hat man ja keine Chance. Eigentlich nicht. Aber wenn man gegen die brutalen Mächte des Cthulhu-Mythos besteht, ist das mit nichts zu vergleichen. Und eins kann ich nur sagen — es klappt nur, wenn alle zusammenhalten wie Pech und Schwefel, und nur dann, wenn man aufgepasst hat und genau im richtigen Moment zuschlägt.
Was mir an Cthulhu gefällt, das sind die Regeln — einfach, schnell, effektiv. Da kann man sich endlich mal auf das Wesentliche konzentrieren — wie man nämlich alle Tassen im Schrank behalten kann und trotzdem dem abartigen fremdartigen Monstrum eines verpasst. Wenn einer wissen will, wie sich Cthulhu spielt, dann soll er sich den ersten Alien-Film ansehen. Und wenn man einen guten Spielleiter hat, dann kann es schonmal passieren, dass es am Tisch verdammt ruhig wird — kurz bevor alle losbrüllen um ihr kleines bisschen Leben — und versuchen, ihr kleines bisschen Verstand zu retten. Ja — ich hab’ schonmal Schiss gehabt — und das hat verdammt viel Spaß gemacht! Mit Cthulhu eben.

Quelle: Cthulhu für Einsteiger –Pegasus Spiele
http://www.pegasus.de/cthulhu/fuer-einsteiger/

An diesem LARP werden wir uns inspirieren lassen von H.P. Lovecrafts Romanen und versuchen dieses Gefühl in der LARP Realität umzusetzen.

Als Charakter sind neben Wissenschaftler alle willkommen, welche eine gute Begründung liefern, was sie an diesem Wissenschaftskongress zu suchen haben.
Seien es Antiquitätenhändler, Arzt, Entdecker , Archäologe, Anthropologe, Gangster, Parapsychologe, Polizeikommissar, Privatdetektiv, Professor, Reporter, etc.
Lasst euch von der Kleidung um das Jahr 1900 inspirieren. Es ist ein LARP, keine Reeactmentveranstaltung.

Hilfreiche Links:

http://www.lva.virginia.gov/exhibits/destiny/destiny_images/work/SKIRTWAI.jpg

http://mens-fashion.lovetoknow.com/1900%27s_Fashion

15:29 Uhr · 12. Avril 13
Hamaris
Hamaris
Sooo. Anmeldung ist nun aufgeschaltet. http://www.zeitwaechter.ch/larp-rollenspiel

Dokument runterladen, ausfüllen und an die Emailadresse schicken. Unser Homepageguru steckt in den Prüfungen und kann uns nicht aushelfen smilie

Ihr könnt neu auswählen wie viel Kampf ihr möchtet. Kein/ wenig/ viel. Wir werden die Gruppen und den Plot entsprechend gestalten.

Der ausführliche Beschrieb über das Spiel und Vorschläge zur Charaktererschaffung und Vorschläge zu Kleidung wird noch diese Woche aufgeschaltet.

Grundsätzlich:
Frauen: Hochgeschlossene Bluse, langer Rock
Männer: Lange Hose, Hemd und Weste.

Herzliche Grüsse und bis bald
Hamaris

11:23 Uhr · 09. Avril 13
Hamaris
Hamaris
smilie Wir wissen es ist doof, aber es ging aus Termingründen kein anderes Datum

22:02 Uhr · 21. Mars 13
Urd
Urd
DAS hab ich mich auch grad gefragt... schade, schade.

08:42 Uhr · 21. Mars 13
Layana
Layana
Müsst ihr das genau während dem Drachenfest machen? smilie

22:21 Uhr · 19. Mars 13

Ecrire un commentaire

Vous n'êtes pas connecté. S'il vous plaît connexion pour écrire des commentaires