Veranstaltungsdetails
Optionen:
Grenzstreitigkeiten
Warhammer-Larp

Datum
Fr, 06. April bis So, 08. April 12

Ort
Raum Baden, Schweiz  Karte

FantasyKategorie
LARP (Fantasy - Punktelos)
Haus oder ZeltUnterkunft
Haus oder Zelt
SelbstversorgerVerpflegung
Selbstversorger

Preis
ca. 20-35 Franken

Plätze
30 (Total)

Status
Plätze Frei (Letzte Änderung: 08.02.2012)

LARP Smart Spider

Beschreibung
Die 15. Münzhausner Grenzwache, ist ein in Münzhausen aufgestelltes Regiment zur Sicherung der Grenze zu Talabecland. Sie wurde die letzten Tage aufgeboten um die seit einem Jahr stationierte 14. Münzhausner Grenzwache abzulösen, die während ihrer Zeit für einige Überfälle talabecischer Bauernhöfe und Weiler verantwortlich sind.
Jenseits des Grenzfluss Stir versammeln sich Bauern und Handwerker für einen Gegenschlag, um sich für die Plünderungen des 14. Grenzregiments zu rächen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei Grenzstreitigkeiten handelt es sich um ein kleines PvP orientiertes Larp der die Scharmützel an der Grenze zwischen Stirland und Talabecland darstellt. Hintergrund ist als das Imperium des Warhammer-Universum.

Es handelt sich um ein kampflastiges Spiel nach DKWDDK. Zusätzlich gibts Helmpflicht, da Helmschläge erlaubt sein werden.

Während auf Stirländischer Seite die Regimentssoldaten sich grob an grün/gelber Ausrüstung halten sollen (ist ja nur ein Freiweiligen-Aufgebot), ist auf Talabecseite ein eher bäuerliches Aussehen erwünscht (natürlich kann auch hier zbs. ein ehemaliger Regimentsoldat oder ähnliches auftauchen).

Anmeldung:
Anmeldungen sind zunächst provisorisch.
Bitte mit Namen und Adresse wie auch Kontaktadressen angeben.
Zusätzlich an welchen Wochenende frei sind:
06.04. - 08.04.2012
13.04. - 15.04.2012
20.04. - 27.04.2012
Das Datum steht noch offen, da ich noch nicht fix planen möchte, wenn höchstens 10 Leute interesse haben.
Also Interesse bekunden und auch schreiben wenn es an einem der Wochenende nicht geht.

Email: aki-orga@hotmail.com




Asherim
Asherim
Bin sehr interessiert, mein Landsknecht ist allerdings Rot-Blau. Was ein Altdorfer Veteran dort zu suchen hat werden wir wohl vor Ort herausfinden.

17:17 Uhr · 20. März 12
Aki
Aki
Con wird verschoben!

Da ich letzte Woche einen grossen Wasserschaden in meiner Wohnung erlitten habe, fehlt mir schlicht die Zeit und Konzentration, dieses Con bereits im April durchzuziehen.

Natürlich werden alle Personen die sich bereits gemeldet haben oder aber sich noch melden werden, als erstes eine Einladung für einen zweiten Termin erhalten.

15:33 Uhr · 24. Februar 12
Fangorn
Fangorn
ich meine natürlich imperiale zeitrechnung.

19:30 Uhr · 11. Februar 12
Aki
Aki
Layana: Mhm vllt. als Feldscherin? Du hast schon recht, es ist natürlich sehr stark auf PvP und Kampf ausgelegt. Ich hoffe natürlich, dass die Motivation der Spieler genug hoch sein wird, für gehöriges Ambiente und Spiel zu sorgen (aufbrausende Hassreden der Bauern gegenüber dem Feind, Musterung der Soldaten, Würfelspiele und Tauschgeschäfte unter den Soldaten usw).
Plottechnisch wird es auch eher schlicht ausfallen und alle praktischer Natur die sich auf das entsprechende Szenario beziehen.

Fangorn: Richtig von 2500-2600 rennt man mit Laserblaster und Landspeeder durch die Gegend smilie Korrekterweise soll man sich zwischen 1500 und 1600 orientieren, wie gesagt werde ich dann noch nen kleinen Leitfaden schreiben mit Beispiele, Hintergrund usw. für jene die nicht so bewandert sind mit dem Thema warhammer.

13:55 Uhr · 10. Februar 12
Fangorn
Fangorn
Ich hoffe natürlich, dass die Kleidung der anwesenden sich am Stil zwischen 2500 und 2600 orientiert, ich will ja kein warhammer-living-history betreiben.

smilie

12:45 Uhr · 10. Februar 12
Layana
Layana
Interesse generell schon, nur kann ich nicht gut an einem reinen Kampf-LARP teilnehmen (kaputte Schulter, lalala). Sprich: abgesehen von ein paar mal Bogenschiessen würds mir doch reichlich langweilig werden ein ganzes WE nur Manöver/Kämpfe durchzuführen, insbesondere wenns der Chara vom EE sein soll.

08:50 Uhr · 10. Februar 12
Aki
Aki
Kürbis: Hütten sind geplant.
Arabella: Schreib einfach ne kurze Mail an aki-orga@hotmail.com und dann kriegst Du die Anmeldung etc. Ich werde auch ein Infomail vorbereiten wie das genau mit Gewandung, Hintergrund usw. genauer aussieht.

Allgemein: Das ganze steht noch ein wenig in der Schwebe, da ich mich herantasten möchte ob das interesse an Warhammer-Cons überhaupt da ist. Deshalb stehen noch mehrere offene Termine frei.

08:15 Uhr · 10. Februar 12
Arabella
Arabella
welches jahrhundert der kleidung ?

01:19 Uhr · 10. Februar 12
Arabella
Arabella
interessant...ich melde mich an....smilie stimmt das letzte datum ? 20.04-27.04. ?

01:17 Uhr · 10. Februar 12
Kürbis
Kürbis
Kuul, meld mich schon mal an!
Hat du ne Hütte oder ähnliches?

17:35 Uhr · 09. Februar 12
Aki
Aki
vllt. noch was zur Orga:
Sie besteht im Moment aus meiner Wenigkeit Jari Mattle, zu finden über Facebook oder Ning

08:03 Uhr · 09. Februar 12

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet. Jetzt einloggen um Kommentare schreiben zu können.