Veranstaltungsdetails
Optionen:
Die Tage der Tapferkeit
Ambiente und Turnierspiel

Direktinfo
http://w3.tagedertapferkeit.com

Datum
Do, 16. August bis So, 19. August 12

Ort
ScoutCampAustria, nahe Salzburg, Österreich  Karte

FantasyKategorie
LARP (Fantasy - Mit Erfahrungspunkten)
ZeltUnterkunft
Zelt
Verpflegung zu kaufenVerpflegung
Verpflegung zu kaufen

Status
Plätze Frei (Letzte Änderung: 21.10.2011)

Beschreibung
Einladung zu „Die Tage der Tapferkeit!“

- 16.-19. August 2012
- ~600 SCs, ~50 NSCs
- Ambiente-Con, Turniere, Queste
- ScoutCampAustria, Zeltcon, Tavernen, fixe sanitäre Anlagen
- http://w3.tagedertapferkeit.com

Einmal im Jahr findet Österreichs größtes Fantasy-Ambiente-Con mit Turnier und Questen statt, „Die Tage der Tapferkeit“!
Wir, die Larpschmiede, würden uns sehr freuen heuer auch Dich vom 16. bis zum 19. August 2012 begrüßen zu dürfen.
Unser Spielort ist das „Scout Camp Austria“, das sich im idyllischen Attergau befindet. Das Pfadfindercamp bietet dir wunderschöne Campingwiesen, auf denen du dein Zelt aufbauen kannst, ausreichende und schöne Sanitäranlagen, sowie einen kristallklaren Fluss zum Abkühlen.
In den Turnieren hast du die Gelegenheit dich in verschiedenen Waffengattungen vom Schwert über den Stab bis hin zum Bogen mit anderen Spielern zu messen. Du kannst aber auch an lustigen Bewerben wie dem Hufeisenwerfen oder dem Seilziehen teilnehmen. Als Preis winkt dir ein offizielles, limitiertes LARP- Schwert, das eigens für „Die Tage der Tapferkeit“ hergestellt wird.
In spannenden Questen können du und deine Verbündeten mehr über „Whenua, das lebende Land“ erfahren und sich als Abenteurer beweisen. Aber nicht nur große Helden werden hier gefordert! Wir freuen uns sehr über Familien und Kinder und bieten unseren jüngsten Teilnehmern ihren eigenen Plotstrang.
Genug von Questen und Turnieren? Dann entspanne dich in unseren Tavernen und im Teehaus, lege deine Beine hoch und lass dich von unseren Musikern in das wunderbare Ambiente der „Tage der Tapferkeit“ ziehen.

Alle Informationen zum Länderhintergrund Whenuas findest du auf unserer Homepage, www.whenua.at. Absichtlich haben wir nicht definiert, wo sich dieses Land genau befindet, sodass du aus jedem anderen Fantasy-Setting ohne Erklärungsnot anreisen kannst.
Das Regelwerk, nach dem wir uns richten, heißt Signum. Es ist über die Homepage der Larpschmiede www.larpschmiede.at zum Download abrufbar und hat einen eigenen Charakter-Generator, mit dessen Hilfe du ganz leicht deinen Charakter bauen kannst. Über die Seite der Larpschmiede gelangst du auch zur Homepage von „Die Tage der Tapferkeit“, wo du alle weitere IT- und OT-Information findest und dich auch anmelden kannst.

Wir würden uns freuen, dich auf dem Spiel zu treffen! Wenn du Fragen hast, schau am besten auf der Homepage des Spiels nach oder wende dich direkt an uns.

Liebe Grüße,
für das Larpschmiede Team
Julia




Meister Habakuk
Meister Habakuk
Bilshifa! es sind nicht nur die Fotossmilie, empfehle dringend, einen besseren Bilderhoster zu wählen (falls noch wer vom Larpschmiedeteam überhaupt hier mitliest)! Wer seine Gross-Veranstaltung hier einpflanzt, muss sich im klaren sein darüber: die Mehrzahl der Schweizer-Viellarper pflegt einen andern Stil. Ein Regelwerk, das sich seit 1992 (Codex Austria) nicht weiter entwickelt hat und niemals von einer SL gebändigt werden kann / auch der doofste oder jüngste Char ist umworben, damit es rentiert / die masslose Kostenschere in der Preisstaffelung / und noch einige Dinge mehr. smilie

09:43 Uhr · 08. Januar 12
Savron
Savron
Mir haben die Bilder nicht so richtig zugesagt, muss ich sagen...

23:58 Uhr · 05. Januar 12
Garfield
Garfield
Turniertage hatte mW auch soviel Spieler, geht schon und macht ein Turnier auf jeden Fall epischer als mit nur 70 Leuten.

Mir ist es halt zu weit und zu nah an den Grosscons...

19:53 Uhr · 27. Oktober 11
Aki
Aki
Zuerst habe ich Ambiente- und Turnierspiel gelesen und mich gefreut. Dann habe ich die Spieleranzahl gelesen und wurde stutzig. Dann habe ich die Bildergallerie vom letztjährigen Spiel angesehen...
da hofft man lieber auf ein weisse Taube 3 smilie

13:23 Uhr · 27. Oktober 11
Orgulus
Orgulus
na das hört sich doch interessant an smilie

00:04 Uhr · 23. Oktober 11

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet. Jetzt einloggen um Kommentare schreiben zu können.