Information complémentaire
Options:
das Horror-Haus

Date
Sa, 30. Octobre de Di, 31. Octobre 10

Emplacement
Jugendhaus Walchwilerberg, Schwändeliweid 1, 6318 Walchwil, Suisse  Karte

Organisateur
Sonnenwende

HorrorCategorie
GN (Horror - Sans Points)
BâtimentHébergement
Bâtiment
provision partielde l'Alimentation
provision partiel

Pris
30 CHF NSC/40 CHF SC

Place
25 (Total)

Statut
(Dernière mise à jour: 17.02.2015)

Description
„Helen und das heimgesuchte Horror-Haus“

Teilnehmer: 25
Davon: 1 SL, 1 NSC-SL und Darsteller, 6 Darsteller, 17 Spieler

IT-Einleitung:

Am Vor-Vorabend von Halloween erreicht dich eine Nachricht von deiner entfernten Freundin Helen:
„Ich habe es zu weit getrieben. Horror erfüllt mein Haus. Ich wollte etwas vertreiben, doch ich habe es zu weit getrieben. Der Horror muss vor Halloween beendet sein, oder das ist mein Ende und vielleicht auch das von vielen Anderen. Hilfe!“

Du beschliesst, Helen zu helfen und reist in den kleinen Weiler Helon. Du rüstest dich mit allem aus, was helfen könnte, etwas Furchteinflössendes zu vertreiben.

Ich suche noch: Momentan ausgebucht.

SC-Charakter: Bitte nehmt nicht eure Lieblings-Fantasycharakter mit. Nehmt einen Charakter, der zur Situation passt, der vielleicht ein bisschen verrückt ist, und vor allem, den ihr (im Notfall) auch sterben lassen wollt. Es wäre gut, wenn euer Charakter Fähigkeiten hat, die gegen Böses aus der Geisterwelt helfen (Magie, Alchemie, Religion, Kampftechniken, Spuren lesen…) . Ich freue mich über möglichst interessante Charakterkonzepte.

Auswahlverfahren: Schickt eure Charakterkonzepte ein, und ich wähle die aus, die am besten zur Situation passen und stelle eine interessante Gruppe zusammen. Auch bei den NSC wird ausgewählt. Die Anmeldung wird mindestens eine Woche offen sein.

Charaktertod: Ist möglich und kann von der SL entschieden werden.

Setting: Das Larp spielt in der mittelalterlichen Fantasywelt von Cendara. Es ist ein Fun-Horror- und Fantasylarp, passend zu Halloween.

Zeitrahmen: Das Larp findet vom frühen Abend bis am Sonntagmorgen statt. Man kann im Haus übernachten. Es gibt einen kleinen Abend-Snack und Frühstück. Das Frühstück wird OT sein.

Kosten: 40 Franken für SCs, 30 Franken für NSCs.

Anreise: Es gibt eine IT-Anreise! Verpackt eure Gepäck bitte passend.

Anmeldung: Ist ab jetzt möglich über unsere Homepage (www.doppelmond.ch -> "das Horror-Haus" -> ganz nach unten scrollen.)

Ich freue mich auf euch!
Axena




Cherin
Cherin
Fährt jemand über Aarau, damit ich den Umhang für Garfield mitgeben kann?

19:03 Uhr · 27. Octobre 10
Garfield
Garfield
@Ecce: ausnahmsweise nur schwarz, sorry smilie

@Cherin: hast PM

Wenn jemand der Angemeldeten noch einen Woll- oder Filzumhang in schwarz hat, möge er/sie sich doch bei mir per PM melden, danke!

20:41 Uhr · 18. Octobre 10
Cherin
Cherin
@ Garfield: ich habe einen schwarzen Umhang aus Faserpelz. Melde dich bei mir, wenn du ihn möchtest.

20:03 Uhr · 18. Octobre 10
Ecthelias
Ecthelias
@Garfield: Schwarz habe ich leider nicht. Aber du kannst auslesen zwischen dunkelblau und dunkel/mittel-braun... (Zur Auswahl würde auch noch ein roter Umhang stehen, aber das kommt ja wohl nicht in Frage? smilie ).

19:39 Uhr · 18. Octobre 10
Garfield
Garfield
@Layana: danke, aber demfall nicht. Ich suche einen aus Wolle oä, der etwas warm gibt.

18:24 Uhr · 18. Octobre 10
Layana
Layana
@Garfield: hab einen, aber nur aus Pannesamt und zumindest mir ist er zu gross...

17:51 Uhr · 18. Octobre 10
Garfield
Garfield
Hat jemand der anwesenden Leute einen schwarzen Umhang, den ich für das Spiel leihen könnte?

16:52 Uhr · 18. Octobre 10
Axena
Axena
So, Bestätigungen sind versendet, genauso wie Rollenbeschreibungen. Sollte irgendwer nichts bekommen haben, bitte Mail an mich (Antwort erst wieder ab 9.August, bin in den Ferien).

14:58 Uhr · 23. Juillet 10
Lhuniachwen
Lhuniachwen
Anmeldung kommt heute Abend. ^^ Sorry, bin schon wieder im Stress...

13:18 Uhr · 22. Juillet 10
Bronwyn
Bronwyn
Eine Spieleranmeldung von einer Bekannten sollte demnächst noch eintrudeln smilie

12:42 Uhr · 22. Juillet 10
Axena
Axena
Ich werde morgen erste Bestätigungen verschicken, vor allem fürs SCs, denn bis jetzt passen alle gut ins Konzept.

SC-Plätze hat es noch frei, bei den NSCs muss ich leider eine Auswahl entsprechend den zu vergebenden Rollen treffen.

Wer sich noch anmelden möchte, vor allem als NSC, soll das bitte bis morgen tun, sonst verteile ich die Rollen unter den Leuten, die sich schon bei mir gemeldet haben.

NSC die keine Rolle bekommen, haben immer noch die Möglichkeit, sich als SC umzumelden.

11:59 Uhr · 22. Juillet 10
Ecthelias
Ecthelias
@ Axena: Habe noch etwas Werbung gemacht. Du wirst wohl bald noch ein paar Anmeldungen erhalten smilie

11:39 Uhr · 08. Juillet 10
Savron
Savron
So, hab mich als SC angemeldet... ^^

21:58 Uhr · 07. Juillet 10
Axena
Axena
Ich möchte definitiv noch mehr Anmeldungen haben, vor allem für die SC. Deshalb Stand momentan: Anmeldung offen bis zu smilie

12:47 Uhr · 07. Juillet 10
Garfield
Garfield
Wie lange kann man sich denn noch anmelden? *hibbel*

17:00 Uhr · 06. Juillet 10
Axena
Axena
@Layana: Es geht ja nicht nach den First come first serve prinzip, deshalb hast du noch genug Zeit zum anmelden und deshalb halte ich auch keine Plätze frei smilie

20:33 Uhr · 29. Juin 10
Layana
Layana
Würde ja gerne kommen, aber ich wolle eigentlich endlich mal etwas kürzer treten bezüglich LARP... Haltet mal einen SC-Platz frei, ich überleg es mir die nächsten Tage noch.

15:54 Uhr · 29. Juin 10
Axena
Axena
NSC-Anmeldungen habe ich schon viele, SC's dürfen sich ruhig noch mehr anmelden.

12:04 Uhr · 29. Juin 10
Atnaja
Atnaja
Meine SC Anmeldung kommt noch smilie

17:12 Uhr · 19. Juin 10
Axena
Axena
Die Anmeldung auf unserer Seite bleibt noch etwas länger offen (mindestens bis Ende nächster Woche), damit sich auch Unentschlossene, und solche, die einen neuen Charakter machen wollen, noch anmelden können. Ich bitte alle bereits Angemeldeten deshalb um noch etwas Geduld.

10:48 Uhr · 19. Juin 10
Ecthelias
Ecthelias
*Kunstblutvorrat aufstock* smilie

23:18 Uhr · 14. Juin 10
Bronwyn
Bronwyn
Sofort dabei smilie Muahahahaha

22:32 Uhr · 14. Juin 10
Savron
Savron
Tönt schon mal witzig... ^^

18:24 Uhr · 14. Juin 10

Ecrire un commentaire

Vous n'êtes pas connecté. S'il vous plaît connexion pour écrire des commentaires