Veranstaltungsdetails
Optionen:
Der Weg nach Assat

Direktinfo
http://www.heldensturz.ch

Datum
Fr, 25. Juni bis So, 27. Juni 10

Ort
Simplongebiet, Schweiz  Karte

Organisator
Heldensturz

FantasyKategorie
LARP (Fantasy - Punktelos)
ZeltUnterkunft
Zelt
SelbstversorgerVerpflegung
Selbstversorger

Preis
60.-

Status
Plätze Frei (Letzte Änderung: 24.04.2010)

Beschreibung
Tief atmet der Schamane die kalte Bergluft ein. Der Wind weht kühl über seine Haut als sein Blick über die tiefen Täler und zerfurchten Berghänge streift.
Von hier oben kann er einen weiten Teil seiner Heimat erblicken. Weit unten im Tal zeugen einige vereinzelte Rauchschwaden von der Anwesenheit seines Volkes. Doch nicht ihnen gilt sein Blick. Mit scharfen Augen betrachtet er den alten Pfad, der sich durch die Wildnis schlängelt. Wie ein kleines Rinnsal fliesst er aus den Hochebenen der Toten durch sein Land.
Schon lange sind keine Leute mehr den Pfad nach Assat gewandert.. Schon lange nicht mehr.

OT:
Wollt ihr ein Wochenende durch das wunderschöne Simplongebiet wandern? Dabei eine fantastisch gefährliche Geschichte erleben, Rätsel lösen und unter freiem Himmel zelten?
Dann ist dieses Erlebnis genau das richtige für euch!

Das Larp stellt mit seiner Geschichte ein Prequel zum Schwarzen Kristall III dar. Es lohnt sich also an beiden LARP teilzunehmen. Denn wer sich für beide Anmeldet, hat bei der Auswahl einen Vorteil!

Typ: Wanderlarp




Lena
Lena
Mir hat dieses LARP auch sehr viel Spass gemacht.
Die Location war super. Das Spiel hat mir sehr gut gefallen. Die "Raben" - von den Kostümen über die Idee und Logik hinter ihren Eigenschaften/Verhalten bis zu den NSCs, die in diesen Rollen geschwitzt haben - toll! Gut war auch, dass wir seitens der NSCs hin und wieder etwas gepusht wurden, einen Plan zu konkretisieren und umzusetzen. Da wir so wenige SCs waren, mussten wir wirklich alle zusammenspannen, um unser Ziel zu erreichen.
Besten Dank an Orga, NSCs und Mit-SCs. Hat Spass gemacht mit euch!

01:08 Uhr · 01. Juli 10
Liadan
Liadan
Ich schliess mich Ecce an, war ein super tolles Spiel, mit wirklich guten SC und NSC- Und wenn sich eine Orga so viel Mühe gibt es allen recht zu machen, dann ist das für mich ein Klares TOP. Klar kann nicht alles perfekt sein, diesen Anspruch hat auch niemand. Zumindest ich nicht

00:20 Uhr · 30. Juni 10
Ecthelias
Ecthelias
Ich wüsste nicht was an Kameradschaft flop gewesen sein sollte. Nur weil die Gruppe nicht immer zusammen blieb (ich wüsste nicht wieso sie das hätte tun sollen!), sich zusammen versteinern liess etc. gleich von Kameradschaft=flop zu sprechen finde ich sehr sehr übertrieben und ich denke, dem werden mir 95% der Teilnehmer zustimmen: Wir hatten eine super Truppe!!!

Und das "irgendwo in den Bergen" war 400m vor der Passhöhe! Ist nicht gut gelaufen, absolut einverstanden, aber deshalb die ganze Gruppe als asoziale irgendetwas hinzustellen ist ziemlich weit verfehlt...

23:30 Uhr · 29. Juni 10
Narr
Narr
Hey Layana

Gut, da geb ich dir recht! Diese Punkte sind definitiv zu verbessern. Ich hab mich nur auf die Kritik bezogen, die du im ersten Kommentar erwähnt hast. smilie

Liebe Grüsse
Narr

23:09 Uhr · 29. Juni 10
Layana
Layana
Hi Narr,

leider muss ich dir da widersprechen.

1. Organisation beinhaltet auch OT-Organisation, das hat am Samstag nicht ganz so geklappt. Wertsachen, Kühlboxen etc. wurden einfach liegengelassen, obwohl versprochen wurde, dass man sich darum kümmert. Dass wir den Abend an der selben Stelle verbracht haben war wohl einfach ein Zeitproblem, aber dennoch finde nicht nur ich es weniger toll, wenn versprochen wird dass man sich darum kümmert und dann wird es einfach liegengelassen. -> Deshalb Organisation "naja". Es gab halt gute und schlechte Punkte.

2. Das sehe ich anders (und nicht nur ich). Aber ist ja auch egal.

22:40 Uhr · 29. Juni 10
Narr
Narr
Hey Layana,

Ich muss deinem Kommentar noch zwei Bemerkungen hinzufügen:

1.
Wenn Plot, Kämpfe, Gegner, NSC's und Ambiente Top waren, kann man nicht von schlechter Organisation sprechen. smilie

2.
Die Orga ist nicht dafür verantwortlich zu schauen, dass die Spieler immer als eine Gruppe zusammenbleiben. Ein Verlaufen kann in einem Larp durchaus mal passieren. Auf die Nachricht, dass ein paar Spieler die Gruppe nicht mehr finden folgte allerdings sofort eine Wegbeschreibung und schlussendlich konnten diese sogar mit einem Auto abgeholt werden und zu den restlichen Spieler gebracht werden. Meines Wissens nach musste dabei niemand länger als 5min warten. Auch dies ist kein Fehler der Organisation.

Dies nur, damit niemand meint bei unseren Larps werden Leute in den Bergen zurückgelassen. smilie

21:11 Uhr · 29. Juni 10
Layana
Layana
Das LAPR war an sich schon toll.

Weniger toll war es, dass drei Leute (SCs) am Schluss irgendwo in den Bergen zurückgelassen wurden. Zum Glück hatten wir einen einigermassen ortskundigen Walliser (Nurionn) und ein Handy dabei.

Fazit: Plot top, Kämpfe und Gegner top, Ambiente und NSCs Top, Organisation naja, Kameradschaft flop.

Meine 2 Cents.

15:57 Uhr · 29. Juni 10
Melcal
Melcal
Grenzjournal: Juni, den 27.

Die Patrouille Alpha Wurmloch hat soeben den Posten erreicht.
- Wetter hervorragend
- Lager vorgefunden (bereits erwähnt)
- Bei Aufbau geholfen:
Ectelias - Ecce
Alesius von Kleinfeld
- Die meisten Anwesenden sind sehr freundlich
- Die Gruppe (eine Zufallsgemeinschaft) haben eine Gefangene (Thalia)
- Anwesend:
Darlbalg Rabensohn
Turias von Mausetod
Nüflum Nümdebus / Nyvolum Nymdebus (Göttin geschwängert und gehämmert)
Olaf Ulvasum
Arian Sÿlvum
Lena (Kopfverletzung)
und die vom Aufbau

Die Rabenplage ist beseitigt.
Angeblich Käferplage und Riesenwölfe.
Besiegt wurden sie von der Zufallsgemeinschaft (die ZuFaGe)
Oder die Assat-Truppe, weil sie nach Assat wollen (Witz!)

Wildlinge sind eingetroffen:
Tekakao
Terrok
Menkan
M'fella
Modise

Signiert: Der Chef

--------------------------------------------------------------------------

Hiermit nochmal ein grosses Danke an die Assat-Truppe. Es hat uns riesen Spass gemacht, für so tolle Spieler dieses Larp durchzuführen.

Bis bald

Heldensturz

Mischa und Philipp

13:03 Uhr · 29. Juni 10
Narr
Narr
Zu deiner Frage: Es wird viel gewandert werden, allerdings ist der Weg nicht so anspruchsvoll, dass er nicht von jedem bezwungen werden kann. Auch Zeit für Pausen werdet ihr genug haben. smilie

Hunde sind grundsätzlich kein Problem, solange sie situationsbedingt an der Leine geführt und von Kämpfen ferngehalten werden.

Liebe Grüsse

Heldensturz
Mischa


15:34 Uhr · 21. Juni 10
Woron Heart
Woron Heart
Kann leider auch nicht, da Hundehütedienst für unseren Wauwau (der kennt zwar LARP, allerdings in sehr kleinem Rahmen mit bekannten Gesichtern...) - andere Frage wäre sonst für mich, wie lange pro Tag etwa gewandert wird.

13:55 Uhr · 21. Juni 10
Felup
Felup
ich wäre sehr gerne an das larp gekommen, leider habe ich da eine terminüberschneidung
(ich hoffe, dass es wiedermal eine wandercon gibt smilie )

17:19 Uhr · 19. Juni 10
Narr
Narr
Hey zusammen!

So, endlich einige neue Infos von den Organisatoren smilie

Da wir sehr wenig Anmeldungen für das Larp haben und von verschiedenen Seiten gehört haben, dass eine Wanderung, bei der man alles IT-Zeugs mittragen muss nicht unbedingt gewünscht wird, haben wir ein wenig umdisponiert.

- Wir haben jetzt einen wunderschönen Zeltplatz, auf dem übernachtet werden kann. Es gibt somit ein Lager, wo ihr all eure Sachen deponieren könnt.

- Von der Bushaltestelle bis dahin sind es 10min Fussmarsch, für alle die Öffentlich anreisen wollen.

- Gewandert wird trotzdem, also bitte Ausrüstung entsprechend leicht wählen.

- Wir können immer noch mehr NSC's brauchen, also falls jemand spontan Lust hat, einfach melden!

- Alle die sich angemeldet haben, erhalten noch dieses Wochenende ein Email mit Detailinfos zum Larp. Also fleissig Posteingang checken! smilie

Für sonstige Fragen schreibt doch einfach kurz an:
info{ät]heldensturz[döt}ch

Liebe Grüsse & bis bald!

Heldensturz
Mischa


17:05 Uhr · 19. Juni 10
Layana
Layana
DIENSTAG oder MITTWOCH für die 2.te Staffel? Assat sagt uns da nämlich was anderes als SK3... XD

21:58 Uhr · 05. Mai 10
Melcal
Melcal
Also Leute, wie ihr ja schon mitbekommen habt, haben wir es gloreich verbockt. Und zwar wurden Personen, die sich über den Link von der Zeitwächter Webseite angemeldet haben und Umlaute in Ihrer Anmeldung gebraucht haben, nicht gespeichert. Das Problem ist behoben.

Leider müssen wir die Anmeldung wiederholen und zwar wie schon gehabt in zwei Staffeln.

Erste Staffel: Sonntag 9. Mai, 20.00 Uhr
Zweite Staffel: Mittwoch 12 . Mai, 20.00 Uhr

Tut mir leid, euch diese Mühen machen zu müssen

Gruss Melcal

20:22 Uhr · 05. Mai 10
Layana
Layana
Ich will ja nicht stressen, aber es hiess bei der Anmeldung dass man bis spätestens Montag Abend Bescheid kriegen würde, ob man es in die erste Staffel geschafft hat oder ob man sich an der zweiten Staffel erneut anmelden soll. Nun ist bereits Dienstag Nachmittag und bis morgen Abend um 20.00 Uhr sollten alle wissen ob sie nochmals ein Anmeldeformular ausfüllen müssen oder nicht...

14:22 Uhr · 04. Mai 10
Melcal
Melcal
Übrigens... hab ich grad ganz vergessen... warum ich eigentlich hier war:

Die Anmeldung wir am Sonntag, 2. Mai ab 20.00 Uhr hier möglich sein.

Gruss Philipp

20:13 Uhr · 30. April 10
Melcal
Melcal
Hey Lena,

Je weniger OT-Ausrüstung mitgetragen wird, desto schöner ist das Ambiente. Aber es wird dir ganz bestimmt niemand den Kopf abreissen, wenn du einen OT-Rucksack tarnst smilie.

Grundsätzlich gilt: Je weniger OT desto besser und wenn schon OT, dann so gut tarnen wie möglich.

20:09 Uhr · 30. April 10
Lena
Lena
Muss man ein IT-Zelt und IT-Gepäck haben? Oder geht auch ein nicht allzu auffälliges OT-Zelt und ein mit einem "Lederblätz" abgedeckter OT-Rucksack?

18:14 Uhr · 30. April 10
Kendra
Kendra
Was der Ecce sagt. Im Normalfall bist du an einem Spiel "stationiert", und kannst einen Teil deiner Ausrüstung (Gerade schwere Sachen wie Zelte, Schlafsack&Matte, Rüstung) an einem Ort hinterlegen.

Bei einem Wanderlarp bist du darauf angewiesen, das Zeugs mitzutragen. Wenn deine Ausrüstung also leicht genug ist, dann sollte es kein Problem sein. smilie

15:41 Uhr · 27. April 10
Ecthelias
Ecthelias
Hey ^^

Ein Wanderlarp ist ein LARP bei dem man wandert smilie. Bei einem"normalen" LARP bist du irgendwo stationär. Entweder in einem Haus oder einem festen Zelt. An einem Wanderlarp hast du nur dabei, was du tragen kannst (Zelt, Essen, sonstige Ausrüstung.
Von dem her würde ich sagen: Wenn du entsprechende Ausrüstung hast sehe ich da (auch wenn du LARP-Neuling bist) kein Problem. Ansonsten wäre es vielleicht besser, zuerst einmal ein "stationäres LARP" zu besuchen.

(Aber das ist alles meine subjektive Meinung smilie )

15:35 Uhr · 27. April 10
Monkeytheape
Monkeytheape
Hi Leute

Ich bin neu in der "Larpwelt" smilie Wie muss ich mir so ein Wanderlarp vorstellen und ist es überhaupt eine gute Idee mit so etwas anzufangen? Falls die Antwort den Rahmen der Kommentare sprengt, schreibt mir doch ein E-mail an: lukas.schertenleib@hotmail.ch
Vielen Dank schon mal im Voraus

14:57 Uhr · 27. April 10
moya
moya
@Melcal
Danke für die rasche Info, hab sie auch von einem Mitglied der Zeitwächter ORGA noch gekriegt
Tja, leider liegt das Datum für das Wanderlarp für Studenten rel schlecht, ist leider in der Prüfungszeit.
Wünsch euch viel Vergnügen.

08:32 Uhr · 26. April 10
Melcal
Melcal
Wir arbeiten sehr direkt mit den Zeitwächtern zusammen smilie (sonst würden wirs kaum Prequel zum SKIII nennen).
Die Plots werden nahtlos ineinander übergehen und Spieler, die auf dem Weg nach Assat waren, werden Plottechnisch sicher mehr wissen, als andere.

19:09 Uhr · 25. April 10
moya
moya
Ihr schreibt, dass es sich um ein Prequel zum Schwarzen Kristall III handelt, darf ich fragen, inwieweit ihr mit der Zeitwächter Orga zusammenarbeitet?Bin Neugierig, da ich vorrhabe ans SK III zu gehen.

17:05 Uhr · 25. April 10
Melcal
Melcal
Hey Leute!

Weiter Informationen gibts auf der Website: Heldensturz.ch

Das LARP wird 60 Franken kosten, wobei 20 Franken zurückgezahlt werden wenn ihr erscheint. Das einfach aus der Erfahrung heraus, dass wenn ein LARP zu "billig" ist, immer wieder Spieler kurzfristig noch etwas Besseres vor haben und es Absagen noch zwei Stunden vor IT gibt.

Gruss Melcal

16:34 Uhr · 24. April 10

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet. Jetzt einloggen um Kommentare schreiben zu können.