Veranstaltungsdetails
Optionen:
Doppelmond III

Direktinfo
http://www.doppelmond.ch

Datum
Fr, 28. Mai bis So, 30. Mai 10

Ort
Gersau, Schweiz  Karte

Organisator
Sonnenwende

HistorischKategorie
LARP (Historisch - Punktelos)
HausUnterkunft
Haus
VollverpflegungVerpflegung
Vollverpflegung

Plätze
72 (Total)

Status
Ausgebucht (Letzte Änderung: 10.03.2010)

Beschreibung
Wir freuen uns, das nächste Doppelmond-Spiel ankündigen zu dürfen! Wir spielen wie gewohnt punktelos nach dem DKWDDK-Prizip und wir übernachten in einem Gruppenhaus oberhalb Gersau.

Das Doppelmond III ist ein Low-Fantasy-Projekt. Wir wollen damit neue
Spielmöglichkeiten ausprobieren. Magie und Fabelwesen werden diesmal nicht vorkommen. IT Gründe dazu findet ihr in der IT-Einleitung.

Preise: SC: 70 Fr.
NSC: 55 Fr.
Zelt (nur wer das mit uns
abgesprochen hat) 40Fr

Das Doppelmond III ist Teil der Cendara Kampagne. Infos dazu gibt es
unter: http://www.cendara.ch

Anmeldung: http://www.doppelmond.ch/doppelmond-iii
(Momentan ausgebucht. Die Warteliste (vor allem SC) ist aber noch nicht so lang!

Bitte gebt an, wie ihr voraussichtlich anreist. Die Parkplätze sind beschränkt. Je weniger Autos wir haben, desto weniger wird das Ambiente gestört. D.h. bei zu vielen Autos müssten wir sie beim Haus oder im Spielgelände platzieren. Macht also wenn möglich Fahrgemeinschaften. Wer mit dem ÖV anreist: Ihr fahrt bis Brunnen und von da mit dem Bus bis Gersau. Von Gersau aus müsst ihr abgeholt werden von unserem Shuttle. Von Gersau aus sind es nochmals 10 Minuten Fahrt auf den Berg.

Als vollständig gelten nur Anmeldungen, welche eine Charakterbeschreibung von 3-6 Sätzen enthalten. Wir akzeptieren keine Links und keine seitenlangen Texte.

Hier ist der IT-Text. Alle, die sich anmelden, sollten einen Grund haben an dieses Treffen zu kommen, denn alle werden eine persönliche Einladung von Hubertus von Rabenstein bekommen! Gebt bei der Anmeldung bei der Charakterbeschreibung an, warum euer Charakter kommt, damit wir ihn auch einladen können. Bei Gruppen reicht es, wenn euer Anführer den Grund angibt, wir laden euch dann als Gruppe ein.

Aus aller Welt strömen die geladenen Gäste nach Utsberg. Der Anlass ist das jährliche Fest zur Gründung der Grafschaft Rabenstein. Es war schon immer das Bestreben der Grafen von Rabenstein, die Völker von Cendara besser kennenzulernen. Diese Tradition wird auch vom jungen, neu eingesetzten Grafen Hubertus von Rabenstein in Ehren gehalten. Eine vielseitige Ansammlung diverser Kulturen wird in Utsberg erwartet. Doch nicht nur Speis und Trank locken, sondern auch der besondere historische Hintergrund von Utsberg.

Es ist wohlbekannt, dass Herzog Willhelm von Hochberg an ebendiesem Ort die mächtige Armee des Hypnosemagiers Crwuth durch einen geschickten Schachzug besiegt hat, denn Utsberg ist einer der wenigen Orten in Cendara, wo die magischen Strömungen völlig versiegen. Durch den Mangel an Magie war es für Hochberg ein leichtes, die willenlosen Horden von Crwuth zu zerschlagen. Dieser Sieg markiert auch den Gründungstag des Fürstentums Rabenstein. Eine Führung durch das historische Schlachtfeld ist für alle Gäste vorgesehen.
Wir freuen uns auf euch!

Die Doppelmond Orga: Bragi, Herrscher, Balin, Nadain und Axena.


Images Bilder  -  ICS Kalenderdatei  -  Print Druckversion


Axena
Axena
Liebe Teilnehmer,

Die letzte Mail mit allen Infos wurde versendet. Wer sie aus irgendwelchen Gründen nicht bekommen hat, bitte bei mir melden.
Für vorgängige Diskussionen steht euch gerne das Forum auf der Homepage (www.doppelmond.ch) bereit.
Wir freuen uns schon wahnsinnig auf das Spiel!

Axena

16:49 Uhr · 21. Mai 10
Axena
Axena
Liebe Teilnehmer des Doppelmond III!

Ich habe soeben alle Zahlungsbestätigungen, Zahlungserinnerungen und Rollenbeschreibungen für die NSCs versendet. Solltet ihr keine Mail von mir bekommen haben, ist etwas falsch gelaufen, dann meldet euch bitte bei mir! (axena15@hotmail.com)

Liebe Grüsse!
Axena im Namen der Orga

18:57 Uhr · 30. März 10
Axena
Axena
Die Zahlungsbestätigungen kommen erst Ende März, wenn die Frist abgelaufen ist. Bitte habt bis dahin noch Geduld.
Grundsätzlich gilt immer: Wenn ihr nichts von uns hört, hat alles geklappt?

11:08 Uhr · 12. März 10
Axena
Axena
Ihr seid doch alles Doofis! *G* Yaslav meint, dass er an dem Datum des Doppelmond am Wellenberg ist! Das ist leider zeitgleich.

Und Schleichwerbung wird hier keine gemacht *G* smilie

18:37 Uhr · 21. Januar 10
Ecthelias
Ecthelias
Ich sage nur "lol". Interpretiert das wie ihr wollt...

11:34 Uhr · 20. Januar 10
Bronwyn
Bronwyn
Sehr gut Oranus... Schleichwerbung ist super smilie

18:27 Uhr · 19. Januar 10
Oranus
Oranus
Dito! Darum werden wir beim Grenzland II wohl mal was neues versuchen und kein "First come, first serve" Prinzip mehr haben.

17:28 Uhr · 19. Januar 10
Garfield
Garfield
Klar, wenn das alle so machen, erklärt das auch, warum in letzter Zeit Spiele schon nach ner Stunde oä ausgebucht waren smilie.

17:16 Uhr · 19. Januar 10
Ecthelias
Ecthelias
ähm @ Yaslaw: Nur so ein kleiner Tipp: Man kann auch Kollegen beauftragen, einen an zu melden smilie. Musste ich auch schon des öfteren machen und habe auch schon des öfteren Kollegen angemeldet...

12:31 Uhr · 19. Januar 10
Yaslaw
Yaslaw
*grummel*
Hab ich mir gedacht, endlich wieder ein Spiel das ich sehe bevor es ausverkauft ist - jedoch bin ich da bereits am Stangenbüchsenschiessen auf dem Wellenberg.

11:32 Uhr · 18. Januar 10
Bragi
Bragi
Potz Holzöpfel und Zipfelchappe! smilie *freu*

08:31 Uhr · 18. Januar 10
Axena
Axena
Voila! All unsere Infos sind nun online. Fragen durch das Kontaktformular auf unserer Homepage oder hier, wenn es alle angeht smilie

Viel Spass beim Anmelden!

12:17 Uhr · 17. Januar 10
Axena
Axena
@Sieglinde: Sicher, sehr gerne! Wir sind auf der Suche nach neuen Gesichtern, das ist perfekt! Meld dich einfach ab 31.Januar bei uns an, wir führen dich dann gerne in alles ein. Wenn du Fragen hast schreib mir über das Kontaktformular bei doppelmond.ch!

Aufruf: Coole NSCs/neue Gesichter immer noch gesucht! smilie

11:06 Uhr · 15. Januar 10
Sieglinde
Sieglinde
Braucht es denn noch NCSs? Ich bin eine neue Spielerin im Larp, habe noch nicht soviel Erfahrung, aber wäre sehr interessiert, teilzunehmen, auch als NSC.

23:01 Uhr · 14. Januar 10
Chrissie
Chrissie
*freu*

16:58 Uhr · 10. Dezember 09
Ecthelias
Ecthelias
Juhuuuu! LARP-Marathon. Neuste olympische Disziplin smilie

13:43 Uhr · 10. Dezember 09
Xanya
Xanya
Yay, das wird mit dem ZdL ein Marathon. smilie

11:46 Uhr · 10. Dezember 09
Bronwyn
Bronwyn
Juhuuuuu! smiliesmiliesmiliesmilie

20:13 Uhr · 09. Dezember 09

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet. Jetzt einloggen um Kommentare schreiben zu können.