Veranstaltungsdetails
Optionen:
Sinfath-LARP II
Schatten über Grünenwald

Direktinfo
http://www.sinfath-orden.ch

Datum
Fr, 16. April bis So, 18. April 10

Ort
Pfadiheim Reiden, Lochbrunnen, 6260 Reiden, Schweiz  Karte

Organisator
Orden des Sinfath

FantasyKategorie
LARP (Fantasy - Punktelos)
Haus oder ZeltUnterkunft
Haus oder Zelt
TeilverpflegungVerpflegung
Teilverpflegung

Preis
Haus: 80 CHF, Zelt: 60 CHF

Status
Ausgebucht (Letzte Änderung: 05.04.2010)

Beschreibung
Noch immer befindet sich das Kaiserreich Cendara in der Trauerphase nach dem Tod von Kaiser Nepomuk dem III im vergangenen Frühling. Anbahnende Grenzkonflikte, Truppenverschiebungen und Machtkämpfe unter den Adligen stehen in diesen ungewissen Zeiten an der Tagesordnung.

So ist auch das Herzogtum Grünenwald in Bedrängnis geraten. Dunkle Gestalten sind auf den Strassen anzutreffen, Dörfer werden angegriffen und geplündert und Menschen verlassen ihre Häuser und werden nicht wieder gesehen. Unter Abwesenheit eines Grossteiles seiner Truppen, soll selbst die Burg des Fürsten Robert von Hohenfels unter Belagerung stehen.

Wird der Fall des Fürstentums Grünenwald noch aufzuhalten sein? Was werden die Cendarer im Angesicht der drohenden Bedrängnis ihres Kaiserreiches tun? Welchen Einfluss haben die alten Sagen und Legenden über die Bewohner von Grünenwald? Der dunkle Fluch altvorhergehender Tage, ist er wieder lebendig?



>> Alle Charaktere erhalten anhand ihrer Charaktergeschichte und ihres Truppenhintergrundes einen individuellen Einladungsvorschlag, wieso sich ihr Charakter im Kontext des hier beschriebenen Szenarios zum Spielgeschehen aufmacht.



Besten Morgengruss!

Gerne kündige ich nun definitiv das Sinfath LARP II an, welches Mitte April 2010 stattfinden wird (Achtung: der Termin wurde von der ursprünglichen Eintragung nochmal um 2 Wochen verschoben!). Wir werden uns von Freitag Abend bis Sonntag Mittag treffen, um gemeinsam ein Abenteuer zu bestreiten.

Regelwerk: Wie immer bei uns: DKWDDK

Unterkunft: SC werden grösstenteils im Haus untergebracht, Zeltplätze sind für rund 6 Personen vorhanden. Sprecht euch ab, am liebsten gebe ich die Plätze an eine einzelne Gruppe.

Verpflegung: SC: Teilverpflegung, NSC: Vollverpflegung. Details siehe Anmeldung

Preis für SC: 80 CHF (60 CHF im Zelt), siehe Anmeldung. Mitglieder des "Live-Rollenspiel Verein Biel" werden einen Preisnachlass bekommen (nur für NSC). Die Zeltbewohner können die sanitären Anlagen des Hauses brauchen.

Stil: Wir spielen klassisches Fantasy im mittelalterlichen Hintergrund. Weder High noch Low. Sinfath II wird ein Abenteurercon sein mit Kampf, Plot und Ambiente im gleichen Ausmasse.

Charaktere: Grundsätzlich sind alle Charaktere willkommene Gäste. Wir sind stehts auf der Suche nach guten Rollenspielern und keinen Gewandungsgrillern oder Polsterwaffenkampfsportlern. Exotische Konzepte sind mit der Spielleitung abzusprechen, wir tun dann was wir können.

Gruppeninterne Plot/Events: Unterstützten wir gerne. Einfach eine E-Mail schreiben und anfragen.

Anmeldungen: Wir sind für SC und NSC ausgebucht. Für beide Kategorien gibt es eine Warteliste.

Fragen: bitte an sinfath-orden@hotmail.com oder auf die private E-Mail von Oranus für diejenigen die mich kennen ^^

Es grüsst,
die Sinfath-Orga (Vol. 2)
Oranus, Aldur, Ecthelias, Huldrych, Questes, Orgulus & Kira


--> Wichtig: Das Sinfath-LARP II ist Teil der Cendara Kampagne. Infos dazu gibt es unter: http://www.cendara.ch


Images Bilder  -  ICS Kalenderdatei  -  Print Druckversion


Severard
Severard
Ah, vielen Dank dafür! Dann bis am Wochenende smilie

13:24 Uhr · 15. April 10
Ecthelias
Ecthelias
ähm also das Mail ist bereits vor einigen Tagen raus. Falls du es nicht erhalten hast (Wieso auch immer):

Informationen zum Sinfath_LARP II

09:16 Uhr · 15. April 10
Severard
Severard
So, wie siehts aus? Gibt's inzwischen einen Anfahrtsplan? Habe ich da irgend ein Mail nicht bekommen? Es ist nämlich Donnerstag und ich wüsste morgen gerne, wo ich hinfahre.... smilie

08:57 Uhr · 15. April 10
Oranus
Oranus
Das LARP findet in Reiden statt.

Die Infomail bzgl. Anfahrt etc. kommt in den nächsten Tagen.

10:55 Uhr · 02. April 10
Axena
Axena
Wo findet das Larp jetzt eigentlich genau statt? "Kanton Luzern" ist ein grosses Gebiet...

09:43 Uhr · 02. April 10
Kendra
Kendra
Nobel ja, und es steht mir nicht zu, die Notwendigkeit der Spende infrage zu stellen. Aber den Weg (Aus dem Spielbudget zu nehmen), halte ich nicht für ideal. Ich würde es jedem Spendenwilligen empfehlen, das privat zu arrangieren. Besonders, wenn das Geld aus einem nichtkommerziellen(?) Projekt stammt.

20:03 Uhr · 18. Januar 10
Bronwyn
Bronwyn
Oh... da freu ich mich aber smilie

19:03 Uhr · 18. Januar 10
Oranus
Oranus
@Bronwyn

Haben wir nicht: Wir lassen einfach die NSC's ohne Klamotten rumlaufen als Sparmassnahme =P

17:42 Uhr · 18. Januar 10
Bronwyn
Bronwyn
Tjaja die Ordensritter... nobel auch OT (oder auch nur OT... smilie)

Schöne Geste, auch wenn ich mich wundere, dass ihr jetzt schon 100 .- Gewinn verbucht habt. smilie

17:40 Uhr · 18. Januar 10
Oranus
Oranus
Der Vorstand unseres Vereines hat einstimmig beschlossen, dass wir von den Einnahmen des Sinfath LARP II eine Spende von CHF 100.- an die Glückskette Schweiz für die Opfer der Naturkatastrophe in Haiti tätigen werden. Bei einem Unglück dieser Grössenordnung, welches Leid und Zerstörung für Hunderttausende Menschen gebracht hat, möchten wir damit unsere Unterstützung und Anteilnahme ausdrücken.

Auch wenn es nur eine kleine Spende ist, so soll es doch ein wenig dabei Helfen den entstandenen Schaden bei den Betroffenen zu lindern und beim Wideraufbau der Infrastruktur unterstützen.

Desshalb danke allen Teilnehmern des Sinfath LARP II, ich nehme an, dass diese Spende auch in Eurem Sinne ist!

14:25 Uhr · 18. Januar 10
Orgulus
Orgulus
@Kendra: Das ist eine gute Frage. Aber bei einer guten Organisation und entsprechendem Engagement sollte es möglich sein, was auf die Beine zu stellen für 200 - 300 Personen.
Problematisch wird es als erstes sicher beim Platz und beim Plot. Aber ich bin grundsätzlich immer offen für sowas, falls da jemand was machen will...

08:34 Uhr · 04. November 09
Oranus
Oranus
@Linea

Dieses Mal haben wir rund 75 Plätze.

Ich hab absichtlich noch nicht auf ausgebucht gestellt, da ich noch eine knappe Hand voll NSC brauchen kann. Es ist wie immer: die SC Plätze sind sehr schnell weg, als NSC kann man sich Zeit lassen smilie

19:13 Uhr · 03. November 09
Linea
Linea
Ja, viele finden Einladungscons "doof". Meist die, die nicht eingeladen werden smilie
Aber wenn jeder nur noch Einladungscons machen würde, wär das noch doofer!
Es ist immer für irgendwen unfair. So ist das Leben smilie

Aber der Neugierdehalber, wie viele Plätze hat's denn ungefär?? (habs nicht gefunden)

Und ihr müsst übrigens noch ganz schnell den Status auf "ausgebucht" ändern smilie

Wünsch jedenfalls allen ein tolles Spiel smilie

16:50 Uhr · 03. November 09
Kendra
Kendra
Orgulus; es sind keinesfalls alle Spiele ausverkauft. smilie

Was für eine Obergrenze stellst du dir denn vor?

16:46 Uhr · 03. November 09
Bronwyn
Bronwyn
Ich find EinladungsCons prinzipiell nicht so toll... so hat man keine Chance neue Leute kennen zu lernen, und das finde ich persönlich eines der besten Attribute vom LARP.

15:05 Uhr · 03. November 09
Orgulus
Orgulus
Egal wie man das mit den Einladungen handhabt, es wird nie richtig sein, denn egal wie man das macht, es werden wohl immer mehr Leute teilnehmen wollen als Plätze vorhanden sind.
Ich sehe es als Anstoss, dass wir uns mal überlegen, wo eine vernünftige Obergrenze bei der Teilnehmerzahl bezüglich Organisation liegt. Denn es soll ja doch eine gewisse Qualität erreicht werden, und wir machen das alle hobbymässig.
Aber es ist, wie schon geschrieben, sehr motivierend für die Orga, wenn so ein grosses Interesse herrscht.

14:49 Uhr · 03. November 09
Kendra
Kendra
Ich organisiere seit ner Weile Spiele mit Vollverpflegung/Haus, ohne die 70-Fr-Marken zu überschreiten. Daran kann es nicht liegen. smilie

10:49 Uhr · 03. November 09
Oranus
Oranus
Wir könnten einfach die Preise verdoppeln *grins*

10:46 Uhr · 03. November 09
Kendra
Kendra
Durch chronologische Anmeldung lässt man die Verärgerung einfach nicht an die Orga ran (Man hät' ja on kommen können) - das heisst nicht, dass du deine Spielerschaft glücklicher machst. smilie

10:25 Uhr · 03. November 09
Ecthelias
Ecthelias
ähm Kendra: Natürlich hast du recht: Es ist für die Orga auch die einfachste Methode. Aber glaub mir: Es gibt VIELE Spieler die sehr verärgert wären, wenn wir ein Einladungs-Con machen würden und sie nicht einladen würden! Es ist also nicht NUR Orga-Bequemlichkeit, dass wir kein Einladungs-Con gemacht haben.
Aber ich denke wir können das ein andermal oder wo anders diskutieren, denn das ganze ist ja eher eine Grundsatzdiskussion smilie

10:10 Uhr · 03. November 09
Kendra
Kendra
M.M.n falsch, Ece; Es ist nicht die beste, es ist die für die Orga am einfachste Möglichkeit. smilie

10:03 Uhr · 03. November 09
Ecthelias
Ecthelias
@ Kendra: Durchaus eine überlegenswerte Idee. Das Problem ist halt einfach folgendes: Was man auch macht, um einen solchen Ansturm zu vermeiden, einige werden es als ungerecht empfinden. Glaub mir, ich hatte schon viele Diskussionen mit vielen Leuten und über viele verschiedene Methoden (Einladung-Cons, Prioritäten-Regelung, gemischte Systeme etc.). Bisher hat sich einfach immer noch das Prinzip des schnellen Anmeldens als "beste" aller Möglichkeiten durchgesetzt.... So ist das halt nun mal. Aber vielleicht werden wir uns ja wirklich mal so etwas überlegen smilie

09:02 Uhr · 03. November 09
Elric de Ryse
Elric de Ryse
Ich habs geahnt. -_-

20:54 Uhr · 02. November 09
Kendra
Kendra
Kann es sein, dass man an Spielen, die einen solchen Ansturm erleben, vielleicht besser von Anfang an Einladungen verschickt?

smilie

16:15 Uhr · 02. November 09
Oranus
Oranus
Liebe LARPer,

Leider muss ich euch mitteilen, dass das Sinfath LARP II nun bereits ausgebucht ist. Nach einer Stunde um 1.00 Uhr waren wir bereits überbucht, um 1.20 Minuten mit bereits +20 Leute mehr als wir Plätze zu vergeben haben laut ursprünglicher Planung.

Ich möchte mich herzlich für euer Vertrauen bedanken. Die Begeisterung im Vorfeld nimmt die Orga als einen Auftrag an, ein super Con für euch zu organisieren. Mahalo!

Die Bestätigungen kommen bald. Wer sich bis 00.30 Uhr angemeldet hat, ist sicher dabei. Ansonsten wird es von eurer Platzwahl abhängen (Zelt oder Haus) und von Rücksprachen, die ich nun mit einzlenen Spielern und Gruppen treffen muss. Dies will heissen, dass wenn ihr euch später angemeldet habt als 00.30 Uhr, bedeutet dies nicht automatisch eine Absage!!! Bitte geduldet euch einen Moment, wir werden alles tun um möglichst viele Spieler - auf faire Art und Weise - an unserem Spiel begrüssen zu dürfen.

04:33 Uhr · 02. November 09
Ecthelias
Ecthelias
So Leute. Die Anmeldung ist Online. Geprüft wurde das Anmeldeformular mit MS-Office und Openoffice, unter Windows, Mac und Linux. Es war genau 23.58 und 40 Sekunden (Atomuhr-Zeit) als die Anmeldung Online ging.

Gute Nacht und man trifft sich *har har* smilie

23:06 Uhr · 01. November 09
Bronwyn
Bronwyn
Naja, wenn man bedenkt, dass die Sinfathis das Spiel organisieren und dementsprechend alle als NSC anzutreffen werden seien, kommst du am, Spiel kaum dazu mit ihnen herumzuziehen.
Ich muss leider auch jemanden fragen, der mich anmeldet, da ich selbst nicht zu Hause bin heute Nacht, sonst hätt ich dich anmelden können....

13:44 Uhr · 01. November 09
Elric de Ryse
Elric de Ryse
Naja, muss jetzt weg und werd erst morgen Abend wieder an einen PC kommen. Vielleicht kann man ja einen Platz für meinen Chara Dhargor frei halten, der will doch so gern wieder mal mit den Sinfathis rumziehen.
Werd mich morgen anmelden und hoffen es hat noch Platz.

@Kendra
Danke für Idee, doch leider reichen meine PC-Kentniss nicht soweit dafür aus.

13:28 Uhr · 01. November 09
Kendra
Kendra
Reicht es nicht, für die entsprechenden, sicher auftauchenden Felder etwas zu machen?

Name; Vorname
Charaktername
"Charakter +/ Geschichte"

Du weisst schon.... mein Browser kann Formulare auch (z.T.) ausfüllen. smilie

12:04 Uhr · 01. November 09
Scrappy
Scrappy
@Kendra: Für so ein Skript müsste man doch wissen, wie das Anmeldeformular aussieht! smilie

11:57 Uhr · 31. Oktober 09
Kendra
Kendra
Du schreibst n Script, lädst es hoch, welches dich mit deinen Daten exakt um 00.00.0014 Uhr anmeldet. Wo ist das Problem?

smilie

Wenn du keine Ahnung hast, was ich meine - frag n Kollegene.... *kopfschüttel*

10:08 Uhr · 31. Oktober 09
Elric de Ryse
Elric de Ryse
Mist, ich werd über die Nacht vom Sonntag auf montag wohl keine Möglichkeit haben an einen PC zu kommen. -_-
Wie soll ich mich jetzt anmelden?

01:49 Uhr · 31. Oktober 09
Axena
Axena
Das mit dem späten Anmeldetermin verzeihe ich euch auch nur weil es im Kanton Luzern spielt und weil ihr es auf ein besseres Datum verschoben habt smilie

11:55 Uhr · 30. Oktober 09
Elric de Ryse
Elric de Ryse
Oke, das heisst den Anmeldungstermin merken.

20:56 Uhr · 28. Oktober 09
Bronwyn
Bronwyn
Jah... am Montag morgen wo mich dann auch gleich meine erste Physik Semesterprüfung erwartet... wiiiiiie toll... zwischendurch frag ich mich warum ich mir dieses Hobby antue... smilie smilie

06:34 Uhr · 27. Oktober 09
Oranus
Oranus
@Bronwyn: Die Anmeldungen gehen am 1. November 2009 um 23.59 Uhr mitteleuropäischer Winterzeit online. Das heisst: Du musst am Sonntag in der Nacht lange wach bleiben und wirst am Montag früh ganz müde sein nur damit du ans Sinfath LARP II kommen kannst (wo ich dich dann über 3 Tage quälen kann) smilie

@Liadan: Hast ne Mail von mir

23:27 Uhr · 26. Oktober 09
Liadan
Liadan
achso, jetzt hab ích gelesen, dass ich euch die Fragen ´per Mail schicken musssmilie sorry... dann mach ich das doch gleichsmilie

22:54 Uhr · 26. Oktober 09
Liadan
Liadan
Hi Mal eine Frage zur Anmeldung. Werde voraussichtlich mit einer Gruppe kommen. Wie sieht das aus mit Gruppenteilnehmer-Beschränkung?

2. Inwiefern muss ich euch die Charakterkonzepte mitsenden bei der Anmeldung? Kann ich die auch nachreichen?

22:51 Uhr · 26. Oktober 09
Bronwyn
Bronwyn
Dumme Frage... Nacht auf den 1. November oder Nacht auf den 2. November? *g*

18:23 Uhr · 26. Oktober 09
Oranus
Oranus
Ja

17:38 Uhr · 26. Oktober 09
Xanya
Xanya
Ist das Datum nun fix?

17:16 Uhr · 26. Oktober 09
Sulis
Sulis
Luzern? Find ich super smilie

15:06 Uhr · 24. Oktober 09
Bronwyn
Bronwyn
Juhu, Luzern! smilie

22:34 Uhr · 23. Oktober 09
Sulis
Sulis
Juhu, mehr Infos smilie

15:44 Uhr · 23. Oktober 09
Garfield
Garfield
Das ist mir schon klar, dass ihr nen guten Grund dafür habt, deshalb nörgle ich ja nur rum und hab kein Fragezeichen gesetzt smilie
Mal sehen, vielleicht klappts ja doch noch.

20:40 Uhr · 21. Oktober 09
Ecthelias
Ecthelias
ähm @ Garfield: Sorry, wir verschieben das Datum nicht einfach weil es uns Spass macht, die Spieler-Kollegen zu ärgern...

Aber um dir gleich zuvor zu kommen: Ja, es war ein Fehler, das Datum so früh bekannt zu geben und wir werden ein anderes Mal warten bis wir eine Location definitiv haben!

Sorry an all jene, die jetzt nicht am Sinfath II teilnehmen können!

20:37 Uhr · 21. Oktober 09
Garfield
Garfield
Ach jetzt kann ich vielleicht nicht -.- warum dann nur verschieben... :-(

20:11 Uhr · 21. Oktober 09
Bronwyn
Bronwyn
Ach jetzt muss ich meine Agenda umtragen, tz tz tz...

19:14 Uhr · 21. Oktober 09
Oranus
Oranus
--> Datum wurde um zwei Wochen verschoben (ist nun fix). Die Anmeldungen kommen definitiv am 1. November!

18:09 Uhr · 21. Oktober 09
Oranus
Oranus
@Bronwyn: Lass dich überraschen smilie

@Axena: Mitternacht bei euch ist 12 Uhr Mittags bei mir in Honolulu - ideale Zeit also um die Anmeldungen online zu stellen =P

20:18 Uhr · 20. Oktober 09
Axena
Axena
Um Mitternacht?? Ich muss am nächsten Tag arbeiten *whine*

16:01 Uhr · 20. Oktober 09
Bronwyn
Bronwyn
Und wo findet's denn nun statt? *g*

11:49 Uhr · 19. Oktober 09
Oranus
Oranus
Sollte sich nicht noch alles gegen uns verschwören, werden die Anmeldungen am 1. November um Mitternacht online gestellt smilie

08:14 Uhr · 19. Oktober 09
Bragi
Bragi
schüttle rüttle! ^^

05:53 Uhr · 19. Oktober 09
Sulis
Sulis
*will sich anmelden* Los!

16:49 Uhr · 15. Oktober 09
celot
celot
ich komme wenn irgend möglich leider aber nur bis am samstag :-(

10:18 Uhr · 15. Oktober 09
Elric de Ryse
Elric de Ryse
Ich hoffe sie kommen bald. Zor Not werd ich mir für das Play Ferien nehmen müssen, wenn es 4 Tage gehen soll.

21:53 Uhr · 12. Oktober 09
Ecthelias
Ecthelias
Liebe Leute

Ich möchte mich im Namen der Orga für die erst spärlich vorhandene Information entschuldigen. Es gibt noch einige Dinge, die wir abklären müssen, bevor wir hier mit mehr Informationen Online gehen können....

Freundliche Grüsse und noch einmal Sorry für die spärliche Information

Ecthelias

13:23 Uhr · 12. Oktober 09
Nevalor
Nevalor
Das letzte Sinfath war wirklich gut aber ich werd jetzt mal die weiteren infos abwarten

06:15 Uhr · 12. Oktober 09
Sulis
Sulis
Na so informativ smilie
However...Ich glaub trotzdem, dass ich da kommen könnte.

21:53 Uhr · 11. Oktober 09

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet. Jetzt einloggen um Kommentare schreiben zu können.