Veranstaltungsdetails
Optionen:
Wunderbaum Larp

Direktinfo
http://www.wunderbaum-larp.ch/

Datum
Fr, 09. Oktober bis So, 11. Oktober 09

Ort
Restaurant Achenberg, Achenberghof 322, 5330 Bad Zurzach, Schweiz  Karte

Organisator
Wunderbaum

FantasyKategorie
LARP (Fantasy - Punktelos)
ZeltUnterkunft
Zelt
SelbstversorgerVerpflegung
Selbstversorger

Preis
Siehe Beschreibung

Status
Ausgebucht (Letzte Änderung: 17.02.2015)

Beschreibung
Wir möchten euch gerne das erste Spiel der neu gegründeten Wunderbaum-Orga ankündigen. Dieses findet im Oktober (09-11.Oktober 09) auf dem Achenberg in Koblenz (CH) statt.

Die Wunderbaum Orga setzt sich aus:

- Benj alias Quin dem Wiesl
- Reto aka Reidowan
- Mirj aka Elody
- Emu aka der Druide
- Björn aka Keroth

zusammen.

Weitere Infos entnehmt ihr der Hompage:
http://www.wunderbaum-larp.ch/

Wir orientieren uns an klassischen Fantasy Abenteurer LARPs mit genügend Plot, Kampf und guter Stimmung! Wir spielen nach dem DKWDDK Prinzip.

Das Spiel ist für Selbstversorger gedacht, bringt also bitte jegliches Essen selber mit. Wasser und Früchte werden von uns gestellt.

Da das ganze eine Zelt Con ist, werden die Kosten nicht so hoch sein.

Zelt Gruppe / Einzel

Preise:
- 35 CHF für SC mit Zeltübernachtung (+10 CHF Platzgebühren)
- 25 CHF für NSC mit Zeltübernachtung (+10 CHF Platzgebühren)

Die Platzgebühren werden nach dem Spiel, bei sauberem hinterlassen des Platzes zurück erstattet. (Zeltgemeinschaften bezahlen nur eine Platzgebühr ).

So die Details zur anmeldung sind online und im Forum zu finden.
http://www.wunderbaum-larp.ch/

(Topic: Anmeldung für das Spiel )

!Hallo liebe Spieler, wir haben schon einige Anmeldungen zusammen aber noch nicht so viele NSC-Anmeldungen. Darum machen wir ab heute einen SC-Anmeldestop. Die NSC-Anmeldung bleibt offen und sobald wir genügend NSC's haben, werden wir die SC-Anmeldung wieder öffnen.

Wir danken euch für euer Verständnis. !
-----------------------------------------------------
Plot:

"Von Hauptmann Ferdinand
Kommandant des Arberg Handelsroute Grenzpostens

An die Stadtherren von Dunkelwald


Ich muss euch Meldung erstatten, über die merkwürdigen Vorkommnisse am Grenzposten an Arbeg Handelsroute. Seit mehreren Wochen nun beschleicht uns das Gefühl, unter ständiger Beobachtung zu stehen. Geheimnisvolle Geräusche, Mysteriöse Vorkommnisse und unerklärliche Dinge geschehen hier. Immer wieder werden meine Männer von zwielichtigen Gestalten angegriffen. Auch scheint es mir als werden bei den Ruinen des alten Handelskontors Grabschändungen und andere mir unerklärliche Dinge getrieben. Oft finden wir aufgewühlte Erdhaufen oder zerstörte Ruinen, als würde etwas gesucht werden.
Einige meiner Männer sind überzeugt davon, dass es hier Spukt, andere sind sich sicher Orks oder ähnliche Kreaturen gesehen zu haben. In letzter Zeit verschwinden auch Dinge aus unseren Vorräten und Waffen. Doch trotz allen zusätzlichen Maßnahmen kann ich der Dinge nicht Herr werden.

Ich bitte euch daher uns Hilfe zu senden, damit die Geschehnisse aufgeklärt werden können.
Meine Männer sind mutig und wir werden kämpfen bis zum letzten Mann.

Hauptmann Ferdinand"


Images Bilder  -  ICS Kalenderdatei  -  Print Druckversion


Linea
Linea
Die Bilder sehen super aus!
War bestimmt ein Spass. Da haben sich einige ganz schön ins Zeug gelegt mit den Kostümen! smilie smilie

10:50 Uhr · 14. Oktober 09
Arabella
Arabella
hallo cherin

also ich komme noch auf die warteliste. ich wollte mich auch noch anmelden, bin aber zu spät. ich könnte auch nur spielen ohne zu übernachten. würde dann heimgehen in der nacht.

Arabella

13:04 Uhr · 10. September 09
Cherin
Cherin
Zum Allgemeinen Verständnis, weil entsprechende Fragen gestellt wurden:
Wir haben die Auflage der Gemeinde und des Forstamtes, nicht mehr als 100 Leute zuzulassen. Darum sind wir nun ausgebucht...
Jeder der sich jetzt noch anmeldet kommt auf die Warteliste...

09:20 Uhr · 29. August 09
Cherin
Cherin
So Leute, wir sind ausgebucht smilie Wer sich bis jetzt nicht angemeldet hat, der hat leider Pech gehabt...

09:41 Uhr · 28. August 09
Quin
Quin
@Tundra: Jep das isch so. Bi im Chaos gsi, wird au das Johr in Chaos sismilie...Mythodea aber im Wasserlager.

Hilf mir mol uf d Sprüng das i usefind wär du dä bischsmilie

00:42 Uhr · 17. März 09
Tundra
Tundra
@ Quin

Chan das sie das du am Drachenfest 2008 im Chaos gsi besch oder doch wo andersch ?!?

Bemer nöm ganz sicher, gang das Jahr med paar Kumpels ersch as DF (Chaos) und anschliessend as CoM .... Untotes Fleisch smilie

18:40 Uhr · 16. März 09
Quin
Quin
Zur Zeit hat es noch genügend Plätze Frei. SC und NSC...wir freuen und natürlich über jede Anmeldung

00:04 Uhr · 11. März 09
Gwendor
Gwendor
Wie sieht es mit den Anmeldungen aus sollte man sich schon schnellst möglich anmelden?

21:18 Uhr · 09. März 09
Quin
Quin
Anmeldungen und Infos zum Plott sind online

18:17 Uhr · 16. Januar 09
Cherin
Cherin
Wenn du dich anmeldest bist du dabei...smilie

13:13 Uhr · 16. Januar 09
Bechesar
Bechesar
Wär da auch gern dabei!! smilie

10:21 Uhr · 16. Januar 09
Quin
Quin
So nun haben wir auch ein Gästebuch smilie

09:29 Uhr · 15. Januar 09
Cherin
Cherin
Tja, wenn ich das wüsst *Kopfkratz* obwohl ich den Fotographen noch 2mal angeschrieben habe, habe ich keine Antwort und keine weiteren Fotos von ihm erhalten...

10:49 Uhr · 31. Dezember 08
isnar
isnar
wie siehts eigentlich mit den ganzen fotos vom letsten aus?

01:37 Uhr · 31. Dezember 08
Arabella
Arabella
ich komme

arabellasmilie

00:30 Uhr · 31. Dezember 08
Quin
Quin
Hab die neue Adresse editiert, sollte also klappen.

Fragen am besten im Forum stellen

14:49 Uhr · 30. Dezember 08
Cherin
Cherin
Oha? Stimmt von hier aus funzts nicht, werde mich darum kümmern...
Nehmt vorläufig diesen Link: http://wunderbaum.don-fair.com/index.php?option=com_fireboard&Itemid=54

13:10 Uhr · 29. Dezember 08
crashmaker
crashmaker
http://drachenberg.don-fair.com/ ?

Nicht erreichbar. :(

12:43 Uhr · 29. Dezember 08
Cherin
Cherin
So, unsere HP ist wieder on, ihr könnt eure Fragen direkt in unserem Forum stellen.

@Orgulus: Die Zelte bringt man selbst mit, es gibt keine Grössenbeschränkung und wenn du freie Plätze hast, kannst du diese in unserem Forum feilbieten smilie

12:34 Uhr · 29. Dezember 08
Orgulus
Orgulus
Gibt es da eine Mailingliste damit man informiert wird ab wann die Anmeldung möglich ist? Falls ja, wäre ich dankbar als NSC-Interessierter draufzustehen smilie
Und wie sieht es aus mit Zelten, eigene mitbringen oder werden die gestellt? Und unterliegen die irgendwelchen Grössenbeschränkungen? smilie

20:54 Uhr · 28. Dezember 08
isnar
isnar
@ Oranus:
hab dir ne PM gschickt.
hoffe sis alles wieder im grünen

14:14 Uhr · 28. Dezember 08
corvus
corvus
jaaaaaa!
gut gemacht cherin, wurde auch zeit!
werde mal sicher dort sein, und schauen, wie es nun um die orga steht...

11:04 Uhr · 28. Dezember 08
Cherin
Cherin
Oh verflixt, das sollten natürlich Fragen nicht nicht warten können heissen smilie

LG, Elody

22:49 Uhr · 27. Dezember 08
Cherin
Cherin
Leider ist unsere HP wegen Problemen momentan nicht verfügbar smilie wenn ihr Fragen habt, die nicht waren können bis wir wieder on sind, könnt ihr euch mit einem Mail an mich wenden.

LG, Cherin

22:47 Uhr · 27. Dezember 08
Cherin
Cherin
@ Oranus: Danke für deine hervorragenden Formulierungen, man kann es einfach nicht besser schreiben smilie Quin, der Verfasser unserer Ankündigung wird sich sicher noch persönlich bei dir bedanken. (das meine ich ganz ehrlich und gänzlich OHNE Ironie oder so)
LG, Elody

13:48 Uhr · 27. Dezember 08
Quin
Quin
Ich will die Diskussion nicht weiter in die länge ziehen.
@Oranus: Ich schreib dir im Forum

13:41 Uhr · 27. Dezember 08
Oranus
Oranus
@Isnar

Entschuldige wenn ich mich beschwere wenn die von mir verfassten Texte (ohne zu fragen) kopiert werden und für die Ankündigung eines anderen Spieles verwendet werden. Ist wohl mein Recht da mal kurz nachzuhaken, oder? Wenn du mich zudem kennen würdest (was doch immerhin 3/5 der Orga sehr gut tut) wüsstest du auch, dass dies mehr als sarkasticher Hinweis anstelle von bitterböser Kritik gemeint war.

Ich verstehe jetzt nicht, ob dein (in unnötig ungepflegter Sprache formulierter) Kommentar als eine Entschuldigung, Erklärung oder Ausrede zu verstehen ist? Da ich jedenfalls am vergangenen Drachenberg-Con nicht anwesend war, interessiert es mich gänzlich wenig was da gelaufen ist.

Dem allgemeinen Frieden zuliebe möchte ich diese Diskussion hier jedoch gerne beenden, da es sich nicht um etwas weltbewegendes handelt und nicht hierher gehört. Kannst gerne per Mail mit mir Kontakt aufnehmen wenn DU etwas produktives zu kritisieren hast smilie

13:30 Uhr · 27. Dezember 08
isnar
isnar
hey Oranus
etzt mach mal halblang, das ist das erste con der orga in dieser euen komposition, und es ist verdamtnochmal nicht einfach die scheisse wegzuwischen, die einteil der alten drachenbergorga hinterlassenhat.
wenn du schon kritisieren möchtest, dann schreib doch wenigstens etwas produktivessmilie

12:52 Uhr · 27. Dezember 08
Oranus
Oranus
Macht ihr immer ein "Copy+Paste" von anderen LARP-Ausschreibungen wie beim: Wir orientieren uns an klassischen Fantasy Abenteurer LARPs mit genügend Plot, Kampf und guter Stimmung! Wir spielen nach dem DKWDDK Prinzip." oder beim "Das Spiel ist für Selbstversorger gedacht, bringt also bitte jegliches Essen selber mit" (siehe Grenzland-LARP) smilie

Ich hoffe, doch am Spiel seit ihr kreativer bei der Plotgestaltung ^^

12:33 Uhr · 27. Dezember 08
Quin
Quin
Anmeldung und Infos zum Plot folgen bis spätestens Ende Januar.

20:21 Uhr · 26. Dezember 08
Layana
Layana
Wann und wo kann man sich anmelden?

19:25 Uhr · 26. Dezember 08

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet. Jetzt einloggen um Kommentare schreiben zu können.