Veranstaltungsdetails
Optionen:
Riedhburg XVII - Hauen und Stechen
Krieg in der Batzenheid

Direktinfo
http://www.riedhburg.ch

Datum
Fr, 08. Mai bis So, 10. Mai 09

Ort
Patriaheim Hüttikerberg, Hüttikerbergstrasse 60, 8115 Hüttikon, Schweiz  Karte

Organisator
Riedhburg

FantasyKategorie
LARP (Fantasy - Punktelos)
Haus oder ZeltUnterkunft
Haus oder Zelt
VollverpflegungVerpflegung
Vollverpflegung

Preis
65 Franken SC (Haus), 35 Franken NSC (Zelt)

Plätze
42 (Total)

Status
Plätze Frei (Letzte Änderung: 02.03.2015)

Beschreibung
Im Herbst des Jahres 984 erklärt das Herzogtum Riedhburg der Grafschaft Falkenburg den Krieg.

Grund dafür ist die Batzenheid, ein Landstrich an der Grenze zwischen den beiden Reichen, dessen Besitz jetzt ein für allemal entschieden werden soll. Freiheit für die Batzenheid

Genauere Infos sind im Forum Riedhburgs zu finden; Thread im Forum

Anmeldeformular

Riedhburger und Falkenburger Plätze sind ausgebucht, wer sich anmeldet kommt auf die Warteliste.


Images Bilder  -  ICS Kalenderdatei  -  Print Druckversion


Nadur
Nadur
Oh, den Herr auf dem Foto kommt mir irgendwie bekannt vor. Wirklich gut geworden die Bilder.

17:22 Uhr · 29. Mai 09
Thorim
Thorim
(?) Also man kanns auch im 1600x1070px Format anschauen smilie

18:46 Uhr · 28. Mai 09
Kendra
Kendra
Naja, Quali hatben die Herren stark runtergeschraubt. Wenn ich meinen PC instande habe, dann gucke ich mal, ob man das noch besser hinkriegt.

14:39 Uhr · 28. Mai 09
Kendra
Kendra
Fürs erste Mal fotografieren nicht übel...

14:36 Uhr · 28. Mai 09
isnar
isnar
mercy kendra s warte het sich glohnt!!!
huet ab!

13:32 Uhr · 28. Mai 09
crashmaker
crashmaker
WoW Kendra!


Danke für die ganzen schönen Bilder vom Riedhburg!

08:47 Uhr · 28. Mai 09
crashmaker
crashmaker
Im Facebook hab ich schonmal die ersten Bilder von Seraina vom Con gefunden smilie

War echt ein tolles Con!

14:59 Uhr · 11. Mai 09
isnar
isnar
Ein riesen grosses DANKESCHÖN andie Orga!!!
Der con, das Ambiente, das gelände und die Leute warn der Hammer!
Hreu mich auf ein wiedersehensmilie
ich hoffe wir werden uns entprechend revanchieren können.
(entschuldigt die rechtschreibung eines übermüdeten waldläufers)
auf bald isnar

22:31 Uhr · 10. Mai 09
Kendra
Kendra
Du, des ist des Hauptmanns und Christophs Problem. Zumindest Christoph weiss, wer es ist.

Ansonsten ; http://www.riedhburg.ch/forum

12:32 Uhr · 10. Februar 09
isnar
isnar
du, Kendera, sag mal, hamn unsere "Anführer" die Liste der Leute auf der Falkenburgerseite und derer auf der Warteliste Bekommen?

09:20 Uhr · 10. Februar 09
Amadeus
Amadeus
Hauen und stechen, mhm,
sama kama da steechn?

16:06 Uhr · 05. Februar 09
Xanya
Xanya
Ah, ich schwanke... Kendra, erzählst du mir morgen, was es für Springerrollen gibt?

14:42 Uhr · 30. Januar 09
Kendra
Kendra
Riedhburger und Falkenburger Seite ausgebucht. Noch ne handvoll Springerplätze frei, für enthusiastische Leute smilie

12:32 Uhr · 30. Januar 09
Kendra
Kendra
Falkenburg ausgebucht. Haus und Zelt.

Alle weiteren landen auf der Warteliste

16:24 Uhr · 25. Januar 09
Kendra
Kendra
Auf jeder Seite noch rund 2-4 Spielerplätze verfügbar.

Zelte nach wie vor auf Anfrage.

09:08 Uhr · 24. Januar 09
isnar
isnar
wievill falkeburger, wievill riedhburger?

23:03 Uhr · 22. Januar 09
Kendra
Kendra
Noch die Hälfte der Plätze verfügbar...

Ja, Regelwerk und AGB und Statuten und so

Seit neuerem kostet die Mitgliedschaft nur noch 30 Franken (Verein Riedhburg), damit kriegt man Vergünstigung und bevorzugung bei der Anmeldung.... smilie

20:35 Uhr · 22. Januar 09
Thorim
Thorim
Wow, äs Regelwerk smilie

19:34 Uhr · 22. Januar 09
Garfield
Garfield
Angemeldet smilie *Waffen suchen geht*

09:25 Uhr · 22. Januar 09
isnar
isnar
agmolde, s schwert gschliffe, de met ufgsetzt und de boge gspannt.smilie
smilieuf dases es fets spiel werd

08:40 Uhr · 22. Januar 09
crashmaker
crashmaker
*Anmeld* smilie

Mit Frau oder net.. warum is die Grad nicht hier? ^^

21:13 Uhr · 21. Januar 09
Kendra
Kendra
Anmeldeformular im Riedhburgforum oder in der Ausschreibung hier vorhanden.

21:02 Uhr · 21. Januar 09
Kendra
Kendra
Es könnte sein, dass es heute im Laufe des Abends eine Anmeldemöglichkeit gibt. Mitglieder des Verein Riedhburgs werden wie immer bevorzugt behandelt.

Koalabären werden durch die Koalabärenfrage mit einbezogen.

20:11 Uhr · 21. Januar 09
Kendra
Kendra
Erste Infos sind im Riedhburg-Forum zu finden.

22:38 Uhr · 18. Januar 09
crashmaker
crashmaker
yay!

kanns kaum erwarten smilie

21:54 Uhr · 18. Januar 09
Kendra
Kendra
So, wir sind dran. Anmeldung wäre bald möglich.

smilie

Charakterwahl ist etwas eingeschränkt, schliesslich sollen ja nicht etwa Fremde den Krieg führen. smilie

13:03 Uhr · 18. Januar 09
Bragi
Bragi
Aaaahh.. ich halts nicht mehr aus, mehr Infos, Anmeldung, Krääg!! Gut, ich darf nichts sagen.. wir sind auch nicht grad die schnellsten smilie

08:17 Uhr · 14. Januar 09
Kendra
Kendra
Freischärler?

Alle Falkenburger sind Banditen, das weiss man ja zum Glück auch. smilie

12:40 Uhr · 12. Dezember 08
Nadur
Nadur
@Foto von Kendra

Wobei man beachten muss, dass es sich dabei um Falkenburger'sche Freischärler, sprich eine Räuberbande, handelt.

10:12 Uhr · 12. Dezember 08
Axena
Axena
@Kendra: Ne, alles klar, ich werd dann wohl auch etwas so aussehen *G*

13:16 Uhr · 03. Dezember 08
Desmond
Desmond
Ich bin zu der Zeit im Söldner Haufen "Schweizer Armee". Mal schauen ob ich es trotzdem richten kann. Ich habe beim Lotto Schein am KAWUM festgestellt das Julian Landsknechtskleider trägt... Habe also einen weiteren Termin wo meine Landsknechtskleider fertig sein müssen.

08:32 Uhr · 03. Dezember 08
Kendra
Kendra
Darf ich drauf hinweisen, dass ich selber nur über eine Orkrüstung verfüge? smilie

Und die Falkenburger;Die beiden Herren ganz rechts...

Weitere Fragen? smilie

21:14 Uhr · 02. Dezember 08
Axena
Axena
@Kendra: Ja, damit hast du natürlich schon Recht. Es ist aber eben auch schön, seinen Lieblingscharakter zu spielen smilie Ausserdem ist meine Rüstung recht fantasymässig, was wahrscheinlich als Riedh- oder Falkenburger nicht so passt. Aber ich werde mich natürlich den Vorlieben der Orga gerne anpassen, hauptsache gute Kämpfe *freu*

21:03 Uhr · 02. Dezember 08
crashmaker
crashmaker
Hm. Ich glaub da müssen wir uns noch anmelden, also ich und meine Frau..

Ihr habt bestimmt ne verrückte Idee was man mit ihr malwieder anstellen könnte ^^

11:20 Uhr · 02. Dezember 08
isnar
isnar
nur damit wir uns da richtig verstehen wogelbier:
das mit dem gewinnen war IT gedankengut...
du weisst, dass ich mehr auf die spielqualität, ala Jackasslarping( ausspielen ist alles!), als auf das ausgehen eines spiels.

09:53 Uhr · 01. Dezember 08
Kendra
Kendra
Axena:

Zum Beispiel. Wir streben einen lokalen Konflikt an.... und ists nicht schöner, für die Heimat und für xxx-burg zu sterben, als für Geld was anzustellen?

Nebst der Tatsache, das Geld einer Orga immer ein Mehraufwand ist, zeitintensiv, welchen Fangorn und Kendra grösstenteils ehrenamtlich und freiwillig machen.

19:29 Uhr · 30. November 08
Wogelbier
Wogelbier

Und wenn man nur Spass haben will, dann ists egal, als was man sich anmelden tut.

OT: Gewinnen WOLLEN tut hier schliesslich niemand

01:09 Uhr · 30. November 08
isnar
isnar
kommt draufan wie guter kämper du bist...
also wenn du die schlacht gewinnen wilst must du dir nen falkenburger charakter zulegensmiliesmilie

23:55 Uhr · 29. November 08
Axena
Axena
Das bedeutet man kommt nicht mit seinem üblichen Kriegercharakter, sondern macht sich einen Riedhburger, der dann kämpfen geht?

13:08 Uhr · 29. November 08
Bechesar
Bechesar
Toll!! Ich wär auch gern dabei!

09:38 Uhr · 28. November 08
Kendra
Kendra
Denkt daran....

Die Konfliktparteien sind Riedhburg und Falkenburg. Und deren Armeen rücken gerade aufeinander zu. (Sprich, die Riedhburger bringen endlich Frieden in die Batzenheid). Aber Söldner sind noch nicht gesucht.
smilie

19:35 Uhr · 26. November 08
Bragi
Bragi
Sauber, bin dabei smilie

21:06 Uhr · 24. November 08
Axena
Axena
Ich freu mich auch schon total, ich muss da einfach dabei sein smilie Da können wir dann wieder "Falkenburgerlis" spielen *G*

18:16 Uhr · 24. November 08
Shandi
Shandi
ich freu mich tierisch auf das spiel smilie
@ Fangorn: freu dich auf ein besäufnis mit gespendetem wein xD

19:58 Uhr · 23. November 08
Kendra
Kendra
Treffer, Isnar. Infos folgen irgendwie und irgenwann. smilie

12:38 Uhr · 17. November 08
isnar
isnar
do werd mer uf zmol einiges klarersmilie

18:11 Uhr · 16. November 08
Wogelbier
Wogelbier

Hüttikon ? Na super, das liegt ja bei mir gleich ums Eck.

17:03 Uhr · 16. November 08
Fangorn
Fangorn
Es findet in Hüttikon statt, nicht in Hüttwilen, habs korrigiert.

Dies ist alles Teil des Plans vom Herzoglichen Amt für Verworrenheit und Willkür.

15:38 Uhr · 16. November 08
Wogelbier
Wogelbier

Nö Isnar, das hiess es nie.
Eine Burg nur für NSCs ? Ich glaube das wäre "etwas" Übertrieben und eine Ruine ist allemal besser als das ewige "Wir-Marschieren-Auf-Dem-Schlachtfeld-Auf-Und-Ab-Und-Formieren-Gelegentlich-Einen-Schildwall"

15:47 Uhr · 15. November 08
Ecthelias
Ecthelias
@ Isnar: Natürlich meine ich jene der Riedburger

*schnell zu Kendra lauf*

@ Kendra: Natürlich meine ich jene der Falkenburger

smilie

13:03 Uhr · 15. November 08
isnar
isnar
hey jungs mal ne frage... hüttwilen liegt im turgau und hat nur eine starkheruntergekommene Ruine...
Sprach man nicht mal von der mietung einer Burg?
wie seid ihr auf Hüttwilen gekommen?

12:18 Uhr · 15. November 08
isnar
isnar
ïch nehme an, dass das eine anspielung auf die Karten der Riedburger istsmilie

12:16 Uhr · 15. November 08
Ecthelias
Ecthelias
Ach, Karten können sehr gut gefälscht werden. Ich bin Spezialist auf diesem Gebiet (Geographie-Student smilie)

18:20 Uhr · 14. November 08
isnar
isnar
da sagen aber unsere alten karten etwas anderes...

14:35 Uhr · 14. November 08
Kendra
Kendra
Die Baronie Batzenheid hat schon immer zu Riedhburg gehört. smilie

12:15 Uhr · 14. November 08
isnar
isnar
hey da wird nicht einfach Land geklaut!!!
dieses Gebiet gehört der Grafschaft Falkenbuurg, und es wird so bleibensmilie
Jungs, ich freu mich jetzt schon gewaltig darauf...
man sieht sich auf dem schlachtfeldsmilie

08:19 Uhr · 14. November 08

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet. Jetzt einloggen um Kommentare schreiben zu können.